“Gutes Hotel für fairen Preis” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Lubecker Strasse 109, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Ingolstadt, Deutschland
“Gutes Hotel für fairen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Mein Mann, meine Schwiegereltern und ich haben Ende Juli zu den Cruise Days einen Wochenendtrip nach Hamburg unternommen und in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. Wir haben 108€ inkl. Frühstück pro Zimmer und Nacht bezahlt, was bei den Preisen in HH für die dargebotene Qualität und Ausstattung des Hauses ein sehr guter Preis ist. Bei dem Hotel handelt es sich um ein Standard-Hotel der Holiday Inn Express-Kette. Das Haus wirkte aufgrund der langen Flur und verwinkelt angelegten Zimmer ein wenig wie eine Jugendherberge oder ein Wohnheim, dies soll aber kein Hinweis auf die Qualität sein. Die Zimmer machten einen recht neuen, unverwohnten Eindruck und verfügten sogar über Kaffee-/ Teezubereitungszubehör und einen großen LCD-TV mit 1000x-Kanälen von/ für jedes Land auf dieser Welt . Leider stimmte der Programmguide nicht mit den gespeicherten Kanälen überein, was manchmal nervig sein konnte, bis man endlich ein geeignetes TV-Programm gefunden hatte. Das Bad war sauber und die geräumige Dusche mit Regenwaldduschkopf sehr angenehm. Vom Nachbarn war nichts zu hören und wer ein Zimmer nach hinten hinaus nimmt, der hört auch von dem Straßenlärm überhaupt nichts, obwohl das Hotel an einer großen Straße liegt (Lübecker Str., 4-spuriger Stadtverkehr). Ansonsten kann man schon früh morgens von der Müllabfuhr geweckt werden. Das Hotel ist einfach und schnell über die U1 vom Hauptbahnhof (3 Stationen bis Haltestelle Wartenau) aus zu erreichen. Vom Hauptbahnhof aus kann man auch alle HH-Sehenswürdigkeiten bestens ansteuern. Das Frühstück war Standard mit folgender Auswahl: gekochte Eier, vielerlei Brötchensorten, Brot, Müsli, Milch, (Automaten-) Saft, (Automaten-) Dallmayerkaffee (war nicht unser Fall, da mit Milch ungenießbar und ohne Milch zu stark), 2 Wurstsorten und 2 Käsesorten. Äpfel oder Bananen waren auch vorhanden, an denen sich der Gast bedienen konnte. An unserem Wochenende in HH war das Haus (so wurde uns mitgeteilt) voll belegt, was man auch beim Frühstück sah. Die Tische waren nicht immer in ausreichender Größe vorhanden, so daß man auch mal an einem Mini-Hochtisch mit 2 Barhockern frühstücken musste, aber es wurde schnell nach dem vorhergehenden Gast abgeräumt. Ab und an gab es auch Engpäße mit dem Nachschub an Tellern, Gläsern oder dem Essen, aber wir empfanden dies nicht als wirklich störend. Was uns recht befremdlich vorkam war allerdings, dass man bereits beim Einchecken seine Hotelrechnung begleichen musste, um überhaupt den Schlüssel gereicht zubekommen. Normalerweise findet dieser Vorgang erst am Abreisetag statt und hat uns doch ziemlich gewundert. Dann fanden wir es schade, dass in unserer Buchung per Internet leider keine näheren Angaben zur Beschreibung "Standardzimmer" gemacht wurden, so dass 2 Twin-Bed-Zimmer an uns vergeben wurden. Auf Nachfragen hin wurde uns erklärt, dass sich das Hotel bei der Buchung eines Standardzimmers entsprechend der Verfügbarkeit selbst aussuchen kann, welches Zimmer an den Gast vergeben wird. Da sie keine Doppelbett-Zimmer mehr zur Verfügung hatten, wurde wir in Twin-Bed-Zimmer gelegt. Das empfanden wir als ziemlich enttäuschend, tat aber unserem Wohlbefinden keinen Abbruch. Schließlich brauchten wir ja nur eine Unterkunft zum Nächtigen. Das Hotel ist übrigens absolut Rauch-freie-Zone und man muss beim Einchecken bestätigen, dass man nicht raucht oder dergleichen im Hotel zu tun beabsichtigt. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Zora75!

Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das HolidayInn Express bietet ordentliche Zimmer zum sehr erschwinglichen Preis (für Hamburger Verhältnisse). Das Frühstück ist immer inklusive, nur für Parken (Tiefgarage) und WLAN zahlt man extra. Die Zimmer sind geräumig, modern und sauber. Es gab sogar verschiedene Kissenhärten zur Auswahl sowie einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee im Zimmer. Zur S- oder U-Bahn läuft man ein paar Minuten und fährt 3-4 Stationen in die Innenstadt.

Danke, auttd!
Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Mein Aufenhalt im Holiday Inn Express Hamburg City Centre war am wieder ein freundlicher Lichtblick in der Servicewüste Deutschland. Vom Flughafen mit der S-Bahn S1 bis Landwehr und dann ca. 300 m und man ist da. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Sehr schön eingerichtetes Zimmer, gute Betten, anprechendes seeeehr saubere Bad. Hatten sehr ruhiges Zimmer nach hinten. Gut zu regulierende Klimaanlage, Zimmersafe. Flachbildfernseher. Frühstück absolut ausreichend und in netter Atmosphäre (vielleicht sollte man die Fenster wegen des Straßenlärms im Frühstücksraum schließen). Verschiedene Brötchensorten, Croissants, Donuts, Müsli, Corn Flakes, Quark, Obst, gekochte Eier, Wurst, Käse, versch. Marmeladen, Honig, Kafffee, Tee, Milch, Säfte, kostenlose Zeitung. Hoteleigene Tiefgarage (extra). Nebenan REWE-Markt, schräg gegenüber ALDI. 2 Stationen mit der S1 un man ist mitten in der City. Ein Tipp: bei 2 Personen lohnt sich ein 9Uhr Gruppenticket. Damit kann man den ganzen Tag mit U-Bahn, S-Bahn und Bus bis Blankenese und zum Airport sowie mit den Hafenfähren bis Finkenwerder und Teufelsbrück fahren. Kosten 9,20 Euro und gilt für "Personen". Allemal besser als eine überteuerte Haffen- oder Stadtrundfahrt.

Danke, kobi29!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Sehr günstig gelegenes recht neues Holiday Inn Express (HIE) in U-Bahn-Nähe (10 min zur Innenstadt), sehr freundliches Personal, Tip-Top saubere Zimmer, gutes inclusive Frühstück.
Parken in Tiefgarage (gebührenpflichtig) oder hinter HIE (reservierte Hotelparkpätze auf Rewe Parkplatz).
Leider kein kostenfreier Internetzugang.

Danke, hj014-on-tour!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir haben auf dem Weg zur Ostsee einen Zwischenstopp in Hamburg iengelegt und waren mit dem Hotel in jeder Beziehung zufrieden: Sauber, sehr verkehrsgünstige Lage (z.B. Nähe zu U-Bahn-Station), Supermarkt praktisch im Haus, eigene Tiefgarage, ordentliches Frühstück und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für einen Hamburg-Kurztrip nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, rabft!
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt unmittelbar an einer U-Bahnstation, und hat uns somit eine sehr gute Verkehrsanbindung zum Hamburger Zentrum geboten (circa 10 Minuten entfernt), wir haben alle Sehenswürdigkeiten problemlos gefunden! Dadurch , dass unser Zimmer nach hinten raus im vierten Stock lag, haben wir keinen Verkehrslärm mitbekommend, und hatten eine super Aussicht auf Hamburg! Das Zimmer war sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, wie auch sonst das Hotel! Das Hotel hatte zufriedenstellendes Frühstücksbuffet, jedoch gab es aufgebackene Brötchen, wir wissen leider nicht, ob dies der Standart ist, oder ob es an den Feiertagen lag, da wir unsere Zeit im Holiday Inn Express Hamburg City Centre über die Silvestertage verbracht haben! Rund um war es ein sehr schöner Aufenthalt, das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, für eine Städtereise perfekt, immer wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, FranziKonrad89!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Günstiges Angebot war der Grund für diese Buchung,Qualität wie von Holiday Inn Express gewöhnt.Sehr freundliches Personal,sehr helles,lichtdurchflutetes Hotel.
Kleine, aber bequeme Zimmer,inkl. einfachem Frühstück.
Supermarkt wenige Minuten entfernt.U-Bahn und S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.
Restaurants bzw. Fastfoodläden sind leider etwas weiterentfernt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, Venere, Travel24.com AG, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Gasthof Express Hamburg City Centre