“Komfortabel, verkehrs- und preisgünstig!”

Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Nr. 57 von 317 Hotels in Hamburg
rostock
“Komfortabel, verkehrs- und preisgünstig!”
Bewertet am 10. August 2011

Gute Anbindung an den ÖPNV-auch die Gegend ist in Ordnung. Der Preis war dafür, dass wir unsere 16-jährigr Tochter "gratis" mitnehmen konnten u. Frühstück inklusive war, m.M. nach für Hamburg unschlagbar! Das Bad ist einfach phantastisch und hat schon 4- Sterne-Qualität. Das Frühstücksbüffet beinhaltet alles für ein umfangreiches, gesundes und vollwertiges Frühstück. Allerdings fand ich negativ, dass es für das Doppelbett nur ein gemeinsames Deckbett gab. Dies sollte unbedingt geändert werden, immerhin gibt es viele unruhige Schläfer. Zumindest könnte man im Schrank ein zusätzliches Deckbett unterbringen. Wir stellten dies allerdings erst kurz vor dem Schlafengehen fest. Auch der Platz für die Tiefgarage ist mit 10,-€ nicht gerade preisgünstig. Kaffeemaschine ist vorhanden, sehr positiv!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, leuchtfeuer!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2011
Sehr geehrter leuchtfeuer,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Hamburg City Centre, und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie besonders unser Frühstücksbuffet und unsere Badezimmer so positiv herausgehoben haben.
Gern hätten wir Ihnen eine zweite Bettdecke zukommen lassen. Bei Ihrer nächsten Buchung weisen Sie gern darauf hin, dass wir Ihnen gleich zur Anreise eine zusätzliche Decke bereit stellen können.
Unsere Parkgebühren sind mit € 10,- pro Nacht absolut vergleichbar mit anderen Parkmöglichkeiten in unserer Umgebung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 8. August 2011

Der Empfang war freundlich und professionell, Da ich Priority Club Gold Status habe, habe ich für meinen Aufenthalt kostenlos WLAN bekommen. Die Zimmer sind, für ein europäisches HI Express, ausreichend groß. Nicht vergleichbar mit Zimmern dieser Kette in den USA. Ich habe mich aber sehr wohl gefühlt. Zimmer und Bad waren sauber. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und alles macht daher einen recht neuwertigen Eindruck. Schön fand ich auch, dass es einen kostenlosen Zimmersafe gab. Das Frühstück (bei HI Express kostenlos) fand ich auch gut. Die Lage ist auch nicht schlecht. In unmittelbarer nähe des Hotels gibt es zwar nicht interessantes, aber wenn man gut zu Fuß ist, kann man in ca. 35 Minuten zum Jungfernstieg laufen. Bis zur Außenalster sind es ca. 500 bis 600 Meter. Die Hotelgarage ist mit 10,00 Euro/Tag für ein Stadthotel auch nicht teuer. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Zuhause angekommen, habe ich festgestellt, dass ich einige Sachen im Zimmer vergessen habe. Auch hier wurde mir professionell geholfen. Ich habe eine Vollmacht gefaxt, dass die Kosten für das Päckchen von meiner Kreditkarte gezahlt werden, und einen Tag später hatte ich meine Sachen zurück.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Rolf0966!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2011
Sehr geehrter Rolf0966,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns zu teilen.
Es freut uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und gern wieder zu uns kommen möchten.
Wir freuen uns auf Sie!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Grossraum Zürich
Bewertet am 7. August 2011

Aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen wussten wir, dass das Hotel nicht direkt im Stadtzentrum ist. In knapp 5 Min. ist man jedoch an der U-Bahnstation und dann in gerade mal 6 Min. im Zentrum - also optimal!
Wir hatten 2 Betten bestellt, in der Regel sind diese zusammengestellt. Hier jedoch nicht und sie können auch nicht zusammengeschoben werden. Wer dies also nicht möchte, unbedingt Zimmer mit Doppelbett bestellen.
Sehr schönes modernes Badezimmer mit einer Wasserfalldusche.
Geschätzt habe ich den Wasserkocher mit einer Auswahl an Instantkaffee und Teebeuteln im Zimmer!
Frühstück ist hier inbegriffen. Dies Auswahl ist gut, jedoch waren am 2. Morgen so viele Leute, dass das Personal nicht nachkam, alles aufzufüllen, obwohl sie sich sehr darum bemühten.
Zu Fuss erreicht man das in knapp 20 Min. gelegene Shopping-Center Hamburger Meile (es fahren auch Busse).
Da es feucht war, bin ich beim Eingang ausgerutscht (trotz Gummisohlen!) und hingefallen. Leider waren die Leute von der Reception nicht sehr hilfreich - keinen Eisbeutel, keine Salbe, nur gerade ein paar Eiswürfel haben wir erhalten :-( Dies war sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, msnoopy!
Sehr geehrte msnoopy,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unsrerem Holiday Inn Express Hamburg City Centre.
Es freut uns zu hören, dass Sie angenehme Tage bei uns verbracht haben und wir Sie mit vielen Dingen überzeugen konnten.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie bei uns im Hotel hingefallen sind. Wir hoffen, dass es Ihnen schnell besser ging.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Sankt Augustin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2011

Schon bei der anreise waren wir zufrieden. Denn obwohl wir bereits um 11:00 ankamen, haben wir bereits ein Zimmer bekommen, um unser Gepäck unterzustellen. Das Auto kann in der hoteleigenen Tiefgarage abgestellt werden, für 10,- EUR/Nacht. Das Hotel lioegt zwischen zwei U-Bahnstationen, Entfernung rund 4 Fußminuten.
Das Hotel selbst ist ansprechend modern ausgestattet, die letzte Renovierung scheint nicht allzulange her. In unserem Zimmer war neben dem französichem Bett noch eine Couch vorhanden. Bad ist mit Dusche ausgestattet und bietet genug Platz, um sich ausgiebig zu reinigen.
Frühstücksbuffet war gut besucht, aber nicht besonders üppig. Sofern nicht im Übernachtungspreis inbegriffen, wird das Frühstück auch an Besucher ohne Übernachtung für 7,95 EUR inkl. Getränke angeboten. Ein angemessener Betrag.
Vermisst wird ein kostenloses WLAN.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Joern71!
Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten für zahlreiche Gäste gebucht und uns eine Gesamtrechnung ausstellen lassen. Diese haben wir beglichen und wie reagieren die Hotelverantwortlichen? Sie behelligen unsere Gäste, einen scheinbar noch offenen Betrag zu begleichen. Lapidare Begründung des Hotels: die Proformarechnung war falsch... Zweiter Knackpunkt war, dass uns in einem Telefonat zugesichert wurde, dass ein Zimmer pro Nacht inklusive Aufbettung für eine dritte Person 139 Euro kosten würde. Am Ende wurden 179 Euro aufgerufen... Wir wollten eine Erklärung bzw. ein Entgegenkommen der Hotelverantwortlichen, doch hatte man lediglich warme Worte und entschuldigende Phrasen für uns. Alle waren schuld, nur das Hotel und deren Verantwortliche nicht... Servicewüste Deutschland!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, flownanza!
HIEXHHCC, Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Sehr geehrter Herr „Flownanza,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Leider waren Sie nicht mit der Art der Abrechnung in unserem Hause zufrieden. Nach nochmaliger Überprüfung der Sachlage sind wir wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Ihre Gruppe absolut korrekt abgerechnet & verbucht haben. Sie schreiben zum Beispiel, dass wir Ihnen ein Dreibettzimmer für EUR 139,00 verkauft haben. Da muss ein Missverständnis vorliegen, da wir Ihnen eindeutig (sogar schriftlich) ein Doppelzimmer zu dem Preis von EUR 139,00 verkauft haben. Die Differenz von EUR 40,00 betrifft den Aufpreis der dritten Person. Des Weiteren konnte die Proformarechnung nicht mit dem tatsächlichen Betrag übereinstimmen, da am Anreisetag vor Ort diverse Änderungen von Ihren Gästen durchgeführt worden sind. Diesen Sachverhalt habe ich Ihnen in diversen Mails versucht zu erklären – zudem bot ich Ihnen immer wieder an telefonisch über die Verrechnung zu sprechen…leider haben Sie das Angebot nie angenommen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit der Abrechnung so verärgert haben, aber wir hatten für unsere Vorgehensweise stichhaltige Argumente. Gerne bieten wir Ihnen nochmals ein klärendes Telefonat an – wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Bauch
Hoteldirektor
Bewertet am 1. August 2011

Das Holiday Inn Express Hamburg City Centre befindet sich in der Lübecker Str., die gleichnamige U-Bahn-Haltestelle liegt unweit vom Hotel und in zwei Stationen ist man am Hauptbahnhof.

Die Zimmer sind relativ neu und im typischen HIE-Stil, da gibt es nichts zu meckern, die Mitarbeiter sind nett. Vom Frühstück war ich im Vergleich zu dem HIE in Bremen und Schwabach etwas enttäuscht, z.B. gab es keine Salami oder Schinken sondern nur Aufschnitt, aber insgesamt in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, logimaster!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Sehr geehrte logimaster,
vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese Zeilen hier zu veröffentlichen. Es freut, dass Sie angenehme Tage bei uns verbracht haben, und dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben. Es tut mir Leid, dass Sie von unserem Frühstück enttäuscht waren. Um unseren Gästen ein abwechlungsreiches Angebot bieten zu können, wechseln wir täglich den Aufschnitt auf unserem Frühstücksbuffet, so dass wir auch mal Salami und Schinken haben.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Elixhausen, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juli 2011

Die Lübeckerstraße liegt in der nähe des Flughafens Altona, aber weit weg vom Zentrum.
Trotzdem lohnt sich ein aufenthalt in diesem Budget Hotel. Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet. Die Bäder haben 4 Sterne qualität. Wer länger in Hamburg bleibt, sollte bedenken dass es in den Zimmern keinen Kleiderschrank oder aufbewahrungsmöglichkeiten gibt. Das Hotel dient eher für Weekend trips.
Das Frühstück war ausreichend und gut. Man sollte allerdings vor 9 Uhr Frühstücken, da es sonst sehr voll werden kann. Ein kleiner Mangel ist die Bus/Bahn verbindung mit der Innenstadt. Bis man die nächste U-Bahn Station erreicht muss man schon 10-15 min. gehen.
Großer +punkt ist der Supermarkt direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Sandora1188!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Sehr geehrte Sandora1188,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke hier bei Tripadvisor zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Zimmern zufrieden waren und unser Haus jederzeit für ein Wochenendtrip weiter empfehlen.
Wir liegen ca. 8 km vom Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel entfernt, im zentrumsnahen Stadtteil Hohenfelde. Zur nächsten U-Bahn Haltestelle, von der Sie direkt in die Innenstadt gelangen, sind es ca. 150 Meter und zur Aussenalster nur 900 Meter Fussweg. Den Hauptbahnhof kann man innerhalb von 20 Minuten zu Fuss erreichen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 57 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 182€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Gasthof Express Hamburg City Centre