“Falsche Proformarechnung- Nachforderung” 2 von fünf Punkten

Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Nr. 56 von 320 Hotels in Hamburg
“Falsche Proformarechnung- Nachforderung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten für zahlreiche Gäste gebucht und uns eine Gesamtrechnung ausstellen lassen. Diese haben wir beglichen und wie reagieren die Hotelverantwortlichen? Sie behelligen unsere Gäste, einen scheinbar noch offenen Betrag zu begleichen. Lapidare Begründung des Hotels: die Proformarechnung war falsch... Zweiter Knackpunkt war, dass uns in einem Telefonat zugesichert wurde, dass ein Zimmer pro Nacht inklusive Aufbettung für eine dritte Person 139 Euro kosten würde. Am Ende wurden 179 Euro aufgerufen... Wir wollten eine Erklärung bzw. ein Entgegenkommen der Hotelverantwortlichen, doch hatte man lediglich warme Worte und entschuldigende Phrasen für uns. Alle waren schuld, nur das Hotel und deren Verantwortliche nicht... Servicewüste Deutschland!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, flownanza!
HIEXHHCC, Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Sehr geehrter Herr „Flownanza,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Leider waren Sie nicht mit der Art der Abrechnung in unserem Hause zufrieden. Nach nochmaliger Überprüfung der Sachlage sind wir wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Ihre Gruppe absolut korrekt abgerechnet & verbucht haben. Sie schreiben zum Beispiel, dass wir Ihnen ein Dreibettzimmer für EUR 139,00 verkauft haben. Da muss ein Missverständnis vorliegen, da wir Ihnen eindeutig (sogar schriftlich) ein Doppelzimmer zu dem Preis von EUR 139,00 verkauft haben. Die Differenz von EUR 40,00 betrifft den Aufpreis der dritten Person. Des Weiteren konnte die Proformarechnung nicht mit dem tatsächlichen Betrag übereinstimmen, da am Anreisetag vor Ort diverse Änderungen von Ihren Gästen durchgeführt worden sind. Diesen Sachverhalt habe ich Ihnen in diversen Mails versucht zu erklären – zudem bot ich Ihnen immer wieder an telefonisch über die Verrechnung zu sprechen…leider haben Sie das Angebot nie angenommen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit der Abrechnung so verärgert haben, aber wir hatten für unsere Vorgehensweise stichhaltige Argumente. Gerne bieten wir Ihnen nochmals ein klärendes Telefonat an – wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Bauch
Hoteldirektor

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Holiday Inn Express Hamburg City Centre befindet sich in der Lübecker Str., die gleichnamige U-Bahn-Haltestelle liegt unweit vom Hotel und in zwei Stationen ist man am Hauptbahnhof.

Die Zimmer sind relativ neu und im typischen HIE-Stil, da gibt es nichts zu meckern, die Mitarbeiter sind nett. Vom Frühstück war ich im Vergleich zu dem HIE in Bremen und Schwabach etwas enttäuscht, z.B. gab es keine Salami oder Schinken sondern nur Aufschnitt, aber insgesamt in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, logimaster!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Sehr geehrte logimaster,
vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese Zeilen hier zu veröffentlichen. Es freut, dass Sie angenehme Tage bei uns verbracht haben, und dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben. Es tut mir Leid, dass Sie von unserem Frühstück enttäuscht waren. Um unseren Gästen ein abwechlungsreiches Angebot bieten zu können, wechseln wir täglich den Aufschnitt auf unserem Frühstücksbuffet, so dass wir auch mal Salami und Schinken haben.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Elixhausen, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Die Lübeckerstraße liegt in der nähe des Flughafens Altona, aber weit weg vom Zentrum.
Trotzdem lohnt sich ein aufenthalt in diesem Budget Hotel. Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet. Die Bäder haben 4 Sterne qualität. Wer länger in Hamburg bleibt, sollte bedenken dass es in den Zimmern keinen Kleiderschrank oder aufbewahrungsmöglichkeiten gibt. Das Hotel dient eher für Weekend trips.
Das Frühstück war ausreichend und gut. Man sollte allerdings vor 9 Uhr Frühstücken, da es sonst sehr voll werden kann. Ein kleiner Mangel ist die Bus/Bahn verbindung mit der Innenstadt. Bis man die nächste U-Bahn Station erreicht muss man schon 10-15 min. gehen.
Großer +punkt ist der Supermarkt direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Sandora1188!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Sehr geehrte Sandora1188,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke hier bei Tripadvisor zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Zimmern zufrieden waren und unser Haus jederzeit für ein Wochenendtrip weiter empfehlen.
Wir liegen ca. 8 km vom Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel entfernt, im zentrumsnahen Stadtteil Hohenfelde. Zur nächsten U-Bahn Haltestelle, von der Sie direkt in die Innenstadt gelangen, sind es ca. 150 Meter und zur Aussenalster nur 900 Meter Fussweg. Den Hauptbahnhof kann man innerhalb von 20 Minuten zu Fuss erreichen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Ein tolles,modernes, sehr freundliches Hotel..waren rundum zufrieden..Haben in diesen bequemen Betten herrlich geschlafen...
Neues schickes Bad incl. Fön....
Wasserkocher und Instantkaffee für ein Kaffee zwischendurch.. Kostenloser Safe vorhanden.
Beim nächsten mal buchen wir wieder im Holiday Inn Express. Frühstücksbuffett war nach unserer Ansicht reichlich und auch lecker..
2-max. 3 U-Bahnstationen vom Hauptbahnhof! Perfekt....;-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, polipuftin!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Sehr geehrte Polipuftin,
vielen Dank für die Buchung unseres Hotels und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre positiven Eindrücke hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem Zimmer, den kostenfreien Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und unserem Frühstück überzeugen konnten.
Wir freuen uns, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Team vom Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Siegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Unser Zimmer war Top.
Vor allem SAUBER!!!!!
Wir hatten ein DZ mit 2 Betten, Dusche und WC.
Genügend Platz im Kleiderschrank einen Fernseher und Telefon!

Beim Frühstück hat uns an nichts gefehlt. Die Mitarbeiter waren immer vor Ort und haben recht zügig immer wieder alles aufgefüllt!

Danke für den angenehmen Aufenthalt :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Prim78!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Nick78-alex85,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die tolle Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit bei uns verbracht haben.
Wir geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel ist in einem renovierten Haus und dadurch sind die Zimmer zwar nicht extrem gross, aber trotzdem auf dem neusten Stand. Es ist auch alles sauber und in Ordnung.
Im Zimmerpreis ist das Frühstücksbuffet inklusive. Da darf man jetzt nicht Lachs und Champagner erwarten. Trotzdem gibt es eine gute Auswahl und eigentlich nichts zu meckern.
Ausser dem Frühstück ist aber nichts inklusive. Parkplatz und Internet sind extra. Speziell beim Internet finde ich das heutzutage nicht mehr angebracht. Das könnte mit 5 Euro mehr auch inklusive sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, colmi55!
Sehr geehrter Colmi55,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre positiven Eindrücke hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Frühstück zufrieden waren und eine gute Zeit bei uns verbracht haben.
Die Garage ist ein Parkhaus, in dem auch wir nur Mieter sind. Dies bedeutet, dass wir die Kosten in gleicher Höhe an unsere Gäste weiter geben.
Wir würden uns freuen bei Ihrem nächsten Hamburgaufenthalt wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Aachen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

War am 25.05 in diesem Hotel da leider nichts anderes in HH frei war wegen einer Messe und einem Kongress usw. . Da ich nicht für ein Bahnhofshotel € 150 hinlegen wollte habe ich eben dieses gewählt für € 89 fürs EZ.

Das "Willkommen" an der Rezeption wird hier nicht gaaanz so gross geschrieben. Leider musste ich dieses Angebot über einen Reiseveranstalter buchen und nicht wie üblich über hotel.de oder HRS - daher benötigte ich einen Voucher. An der Rezeption wurde nach dem sehr unfreundlichen : Name ? , Voucher ? mit den gelangweilten Kollegen an der Rezeption diskutiert ob dieser Voucher denn ausreichen würde ??? Und gnädigerweise für okay entschieden - in diesem Voucher wurde dann noch ausgewiesen das ein HH City Nahverkehrsticket inklusive sei - als ich nach diesem fragte - hieß es - da müssen Sie jetzt zum Hauptbahnhof zur Touristenzentrale.... und fertig .

Zimmer 4** und Frühstück von 7-10. (Kein Tschüss, kein schönen Aufenthalt ... )

Da ich wie üblich geschäftlich in HH war und mit dem Auto angereist bin fuhr ich mit Navi und habe mir die Umgebung nicht sooo genau angesehen und erst im Feierabend nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte , gesehen wo ich eigentlich war....
Der Begriff City Centre im Hotel Kürzel ist eine Frechheit ! Fußläufig erreicht man die City (bspw. Gänsemarkt nach ungefähr einer Stunde) die Schanze nach 1,5 Std. Vielleicht hat man sich ja im Marketing von Holiday Inn gedacht das man "Wandsbek" ein bisschen berühmter macht...?

Soweit zum Hotel.... Das Zimmer war okay - MotelOne Standard ...
Das Frühstück nicht erwähnenswert - Osaftkonzentrat, Wurst mit Aspik (iiih), Käse... Kein Rührei oder Obst.... normal halt "Holzklasse"

Nicht zu vergleichen mit meinem Liebling Businesshotel dem NH Norge was preislich auch immer zwischen € 60- € 80 liegt und von der Lage her nahe der Schanze und der City ....

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, PaddyausAachen!
hiexhh, Assistant Hotel Manager von Holiday Inn Express Hamburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Sehr geehrter PaddyausAachen,
vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns hier auf Tripadvisor zu teilen.
Unser Haus liegt im Stadtteil Hohenfelde. Die Aussenalster ist ca. 900 Meter entfernt, und den Hauptbahnhof erreicht man zu Fuß in ca. 20 Minuten.
Für das Verhalten unserer Kollegen möchte ich mich entschuldigen. Dies ist nicht unser Standard, und wir haben Ihren Kommentar zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter nochmals zu schulen und zu sensibilisieren.
Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance gäben, Ihnen zu zeigen, dass wir auch anders können und Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürften.
Bis dahin alles Gute,

Anschrift: Lubecker Strasse 109, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 56 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Hamburg City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hamburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Gasthof Express Hamburg City Centre