“Salziges Schnitzel & kaltes Crème brûlée”
Bewertung zu Dorfkrug Volksdorf

Dorfkrug Volksdorf
Platz Nr. 1.319 von 4.099 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 14 $ - 71 $
Küche: international
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Wandsbek
Bewertet 1. April 2018

Wir waren hier schon sehr oft und eigentlich gerne in regelmäßigen Abständen, aber das wird sich wohl ändern.

Ich hatte das Schnitzel mit Bratkartoffeln, Gurkensalat, und Preiselbeeren. Das Schnitzel und die Bratkartoffeln waren extrem salzig, am liebsten hätte ich sie zurück gegeben, aber mein Hunger hatte mich davon abgehalten. Meine Mutter hatte den Lammrücken mit Kräuterkruste, wo die Kruste nur ein Kräuteraufstrich war der nicht mal knusprig war.

Zum Nachtisch gab es (eis-) kalte Crème brûlée. Als wir beim abdecken gefragt wurden ob alles zu unserer Zufriedenheit war sagten wir das wir Crème brûlée eigentlich nicht kalt kennen und das es warm serviert viel besser schmecken wurde (deshalb kriegt man ja als Kontrast auch Eis dazu) erwiderte Frau Daub (nicht besonders freundlich) nur das sie das Crème brûlée hier immer so servieren...

Dazu wurde uns vor dem Essen ein Glas Wein aus unserer Flasche eingeschenkt. Und erst nach Aufforderung bekamen wir zum Nachtisch ein zweites Glas und ein Schluck verblieb noch in der Flasche den wir dann nochmals „einfordern“ mussten.

Ich bin mir nicht so sicher ob hier wirklich Sylt in Hamburg ist, oder vielleicht ist das Niveau auf Sylt auch einfach mittlerweile im Sande zerlaufen...

So schnell kommen wir bestimmt nicht mehr wieder - eigentlich schade!

1  Danke, MarcAroma!
Thorsten D, Geschäftsführer von Dorfkrug Volksdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2018

Schade das sie bei Ihrem letzten Besuch enttäuscht waren , allerdings verstehe ich nicht, wenn Sie angeblich schon so oft bei uns waren, und wissen das es auch anders geht. Meine Kollegen waren bei Ihnen 3 mal am Tisch- und fragten ob den alles ok ist und schmecken würde. Sie hätten doch einfach sagen können das Sie diesmal nicht zufrieden sind- und das Essen zu Salzig finden. Dann hätten wir Ihnen natürlich auch ein neues gemacht. Aber es ist leider so, das die Menschheit heute lieber im Nachtrag alles in das Internet stellt, und den Frust freien lauf lässt- anstatt etwas zu sagen und ein Problem anzusprechen.
Nun gut.... Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre offenen Worte im Netz.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Und bitte Besuchen Sie uns nicht wieder. Denn wenn Sie bisher immer zufrieden waren , angeblich Stammgast sind - und nicht einmal einen Fehler verzeihen können. Verzichten wir gerne auf Sie.

Bewertet 17. Februar 2018

Sehr aufmerksamer, freundlicher Service, sehr gute Küche sowohl gehobene deutsche Küche, auch regionale u. saisonale Küche sowie Internationale Küche. Der Schindelbraten mit Zwiebelauflage ist ein Renner ! Gute Weinkarte. Für Feiern gibt es einen sehr gemütlichen Raum.

Danke, cehl2016!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren durch Kollegen auf das Restaurant gekommen. Da ich mit meinen Geschäftsleute gerne gut essen gehe sind wir in den Dorfkrug gefahren. Es heißt es gehört zu den besten in den walddörfern. Und ich muss sagen. Es stimmt. Ein sehr netter und aufmerksamer Service. Und die Küche ist einfach super. Vom Thunfisch bis zum Dessert waren wir begeistert. Und als wir den Küchenchef kennenlernen durften wussten wir auch warum.
Wir kommen bestimmt bald wieder. 100%

Danke, gormet77!
Bewertet 19. Januar 2018

wir waren zum wiederholten Male im Dorfkrug, der nächste Besuch wird in absehbarer Zeit aber nicht erfolgen.
Das Essen: Labskaus war fade und ausgesprochen langweilig, Fleischanteil (Corned Beef oder gepökeltes Rindfleisch) nicht erkennbar. Der dazugehörige Rollmops wurde erst nach Reklamation geliefert.
Grünkohl: Röstkartoffeln schwammen in Soße, so dass Karamellisierung der darüber hinaus viel zu großen Kartoffeln nicht mehr zu schmecken war.

Danke, Achim883!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben an einem regnerischen Samstag im Oktober den Dorfkrug besucht. Kaum hatten wir die Tür durchschritten, fühlten wir uns schon wie zu Hause. Der Gastraum ist nicht zu groß und vermittelt noch den ursprünglichen Charme des Hauses. Nach freundlicher Begrüßung und Aufnahme der Bestellung hatten wir wunderbare Suppen, Fleisch und Fischgerichte. Auch der Nachtisch ließ keine Wünsche offen.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend. Sehr empfehlenswert!

Danke, toastie-roastie!