“Tolles Menü mit Weinbegleitung”
Bewertung zu Dorfkrug Volksdorf

Dorfkrug Volksdorf
Platz Nr. 1.664 von 3.677 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 47 $ - 70 $
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Menü mit Weinbegleitung”
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich und meine Freundin hatten Anfang Mai das Vergnügen ein 5 Gang Menü mit Weinbegleitung zu essen. Ein wirklich gut gekochtes und feines Menü ( Niveau bib Michelin oder so 14 Punkte Gault Millau)
Sehr günstig. Incl. Weinbegleitung 54 Euro. Chapeau

3 Danke, JCFK!

Beitragender der Stufe 5
“"Familien"-Restaurant auf gehobenen Niveau”
Bewertet am 3. März 2014

Rentner-Lunch, Familienfeier oder Unternehmertreff - alles geht im Dorfkrug. Sympathischer Familienbetrieb mit klassischer, gehobener Küche in sehr schönem Ambiente. Angenehme kleine, sehr feine Vorspeisen-Apetizer ermöglichen auch ein 3-Gänge Menu ohne sich nachher überfressen zu fühlen. Kein ausgefallener Koch-Designer-Schnickschnack sondern Klassiker wie Wiener Schnitzel vom Kalb, Steak, Fisch in sehr guter Qualität. Kleine, aber sehr feine Weinauswahl. Tipp: Chat Sauvage aus dem Rheingau. Ellis Favorit... die hausgemachten Pralinen zum Desert. Nur spontan hingehen ist nicht - Reservierung dringend empfohlen...

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, ElliKrefelder!
Nizza, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
“Alte Scheune”
Bewertet am 5. September 2013

Dorfkrug Volksdorf ist eine alte Institution mit langer Tradition. Natürlich gab es über die Jahre hinweg Veränderungen: An der Holzdecke wurden jetzt moderne Strahler als Einbauleuchten in eine unter die Decke gezogene Holzkonstruktion eingebaut. Das ist ein Kompromiss,wodurch man besser lesen kann aber wodurch auch der alte Baustil negativ beeinträchtigt wurde. Die Qualität der Speisen ist gleichbleibend gut. Die Garnelen für 26,50 € sind knackfrisch und in Öl gut gewürzt zubereitet. Man kann davon satt werden. Das Rinderfilet für 26 € hat geschätzte 180 Gramm und wird mit überbackenen Kartoffeln serviert. Die Preise für Weinflaschen sind stark überhöht. Der Durchschnittspreis liegt bei geschätzten 70 €. Dennoch wähle ich einen Rotwein von der Bodega Carchelo aus Spanien für 39 €, der zu den günstigeren und guten Weinen zählt. Leider wussten 2 Damen über den Wein keine Aussage zu machen, was man bei hohen Weinpreisen eigentlich erwarten müsste. Hieran sollte gearbeitet werden, denn was nützt ein hoher Weinpreis, wenn niemand den Wein beurteilen kann?
Die Gästebetreuung scheint davon abhängig zu sein, wer Stammgast ist. Dennoch lohnt sich der Besuch. Eine Reservierung wird angeraten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, AlsterHamburg!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
“alles perfekt, nur bei der Rechnung hapert´s”
Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren rundherum zufrieden mit Ambiente, Essen, Service.
Nur als es ans Bezahlen ging, waren wir befremdet, das man nicht mit einer Kreditkarte bezahlen kann.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Volker B!
Radeberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Lamm auf buntem Gemüse!”
Bewertet am 27. September 2012

Auch wenn der Anlass zu diesem Besuch ein Jubiläum war und der Gastgeber bei weitem kein Lamm, so kann ich die freundliche Gastlichkeit, die aufmerksame Bedienung und das überaus heimliche Ambiente doch nur hinan stellen. Die Küche hatte wohl einen ganz besonders gelungenen Tag! Absolut Spitze, was uns da kredenzt wurde.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Sonny-A-H!