Heute geöffnet: 15:00 - 22:00
Highlights aus Bewertungen
Interaktive Unterhaltung

Das TwistedRooms-Team hat mit dieser interaktiven Geschichte eine neue Art der Unterhaltung in die ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Q8741ONthomasb
über Mobile-Apps
Tolles Mitmachtheater

Man sollte ohne Vorstellung hingehen und sich auf das Theater und Geschehen einlassen ... und dann ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Tagen

ab 29,47 $
ab 13,90 $
ab 41,00 $
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Opolum ist ein sehr Mysteriöses etwas. Anfangs gab es ausser einem YouTube Video fast keinerlei Informationen, was sich hinter der Maschine verbirgt. Schnell nahmen wir an, dass es sich um eine Erweiterung der Escape Rooms handelt.
Doch weit gefehlt. Das Opolum ist eher ein mitmachtheater, bei dem nur der Spaß haben wird, der aus sich herauskommt und sich nicht zu schade dafür ist, sich auch Mal albern zu benehmen. Wir haben einfach mitgemacht und am Ende eine wunderschöne Rundreise durch verschiedene Situationen erlebt, die sogar eine sehr sympathische Message mitgegeben hat.
Insgesamt könnten die Räume etwas verknüpfter sein (Gegenstände die man benötigt - roter Faden), aber insgesamt war es ein außergewöhnliches Erlebnis.

Also: Lasst euch darauf ein!!!

Danke, Bastian N!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wenn sich die Eingangstür öffnet, beginnt die Show! Das hab ich so noch nirgends gesehen und fand ich großartig.
Sehr schöne Geschichte und toller roter Faden, der mit etwas Verstand und Aufmerksamkeit sehr berührend ist. Eine wirklich schöne Botschaft für Menschen mit Empathie und Herz.
Die Schauspieler berichteten nach der Show, dass vorerst nur bis Ende Februar aufgeführt wird. Ich hoffe, dass das Opolum auch darüber hinaus bestehen wird, denn das Gebotene ist außergewöhnlich!
Wir kommen wieder!

Danke, annalJ9193DC!
Bewertet vor 4 Wochen

Eine sehr inspiriende Art Geschichten zu erzählen. Man sitzt nicht einfach nur vor einer Bühne, sondern man erlebt die Geschichten in tollen Kulissen. Besonders die sehr unterschiedlichen Kulissen machen das Erlebnis sehr spannend. Man weiß nicht, was als nächstes kommt.
Wir waren vor einem Jahr im Dungeon und hier fällt mir ein sehr großer Unterschied zum Opolum auf, der wirklich überzeugt. Der Besucher ist nicht Zuschauer, sondern wird von den Schauspielern als Teil der Geschichte wahrgenommen. Das macht richtig Spaß. Man fühlt sich direkt eingebunden und bekommt auch kleine Rollen zugewiesen.
Wir können das Opolum nur empfehlen und kommen wieder.

Danke, hh_2012A!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Es fällt mir immer noch schwer die Gdanken richtig zu sortieren, die mir durch den Kopf schießen.
Fangen wir vorne an. Auch wir dachten, dass es sich beim Opolum um einen Escape Room handelt. Im Foyer hat uns der Butler Henry jedoch direkt erklärt, dass wir keine Rätsel lösen müssen, sondern in Geschichten eintauchen werden. An dieser Stelle scheiden sich denk ich die Geister. Der eine lässt sich voll und ganz auf das Neue ein und der andere glaubt trotz Verneinung, dass es ein Escape Room ist.
Wie waren offen für das Neue und es war großartig. Wir sind durch ganz unterschiedliche Geschichten gereist, haben tolle Schauspieler erlebt und sehr detailverliebte Kulissen gesehen. Es war sehr kurzweilig und hat jede Menge Spaß gemacht.
5 Sterne für dieses tolle Konzept! Macht weiter so!

1  Danke, christian22a!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Meine Frau und Ich waren gestern hier und waren begeistert.
Wir wussten zunächst nichts mit dem Konzept anzufangen und hatten nur Erfahrung von Escaperooms.
Jedoch nachdem wir uns auf diese Art des "Erzählens" eingelassen hatten, war der Unterhaltungsfaktor riesig und leider auch sehr kurzweilig. Ich hätte noch 4Std mehr haben können.
Die Schauspieler machen einen großartigen Job und ziehen die Gäste ins Geschehen und sind dabei sehr spontan.
Danke an dieser Stelle nochmal an die Darsteller!
Sobald dahingehend etwas Neues kommt sind wir wieder da.

Danke, B41n3!