“Überschätzt”

Platz Nr. 60 von 3.774 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Mai 2014

Nach der ambitionierten Speisekarte waren wir gespannt, was wirklich auf den Tisch kommt. Die Portionen waren leider äußerst klein, zum Teil versalzen und das Wildschweinfleisch hart und trocken. Die Bedienung war leidlich bemüht, der Lärmpegel außerordentlich horch. Auf ein Dessert haben wir dann verzichtet. Preise und Anspruch stimmen leider nicht mit der Qualität überein. Schade.

1  Danke, Manfred H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. April 2014

Wir haben am letzten Donnerstag im Vlet gegessen, weil uns das Konzept, regional Küche gekoppelt mit der Tatsache, dass das Restaurant Slow Food Mitglied ist, gefällt. Wir wurden nicht enttäuscht. Ich hatte als Vorspeise "Alles vom Labskaus" und es war eine sehr lecker, sehr kreative Auslegung des tradionellen Gerichts. Wunderbar als Vorspeise. Als Hauptgericht hatte ich den Kabeljau mit Krustentierbutter und auch hiermit wurde mein Gaumen verwöhnt. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und lag mit seiner Weinempfehlung genau richtig. Ein Cabernet Sauvignon vom Weingut Emil Bauer aus der Pfalz.Lecker.
Das Ambiente passt perfekt in die Speicherstadt und es war ein rundum gemütlicher Abend. Absolut empfehlenswert.

Danke, Miami33129!
Bewertet am 18. April 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen und der zu unserem Geschäftsessen reservierte Tisch entsprach sofort unseren Wünschen.
Der Service war hervorragend. Die Mitarbeiter waren immer sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht sehr experimentell, sondern eher konservativ. Trotzdem hat uns vor allen Dingen die Zubereitung des Tartar am Tisch sehr gut gefallen. Zum Dessert hat uns der Kellner eine Zusammenstellung aller möglichen Desserts empfohlen. Diese Empfehlung können wir nur weitergeben.
Auch die Getränkeauswahl und -qualität war sehr gut.

1  Danke, Herr_Frank!
Bewertet am 28. Februar 2014

In einem modern gestalteten Speicher in Hamburgs Speicherstadt gibt es sehr ambitionierte "Norddeutsche Küche".

Die Zutaten der Gerichte ist häufig ungewohnt, hat uns aber fast noch nie enttäuscht. Das am Tisch zubereitete Tatar gehört für uns zu den besten der Stadt. Bei der Weinauswahl verlassen wir uns hier sehr gerne auf die Empfehlungen des Services. Die Preise sind nicht niedrig, aus unserer Sicht aber angemessen.

Der Service ist freundlich, ungezwungen und kompetent. Die Akustik und der Tischabstand ist angenehm, so dass auch vertraulichere, geschäftliche Gespräche möglich sind.

Parkhaus direkt nebenan.

Sowohl für Geschäftsessen als auch privat sehr empfehlenswert.

Danke, ThomasGaby!
Bewertet am 23. Februar 2014

Norddeutsche Küche exzellent vorgetragen in einem tollen Ambiente von einem ungezwungenen und fachlich einwandfreiem Service. Komme gerne wieder!

Danke, OleWe!

Reisende, die sich VLET in der Speicherstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im VLET in der Speicherstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!