“Norddeutsche Küche exzellent vorgetragen”

VLET in der Speicherstadt
Platz Nr. 61 von 3.836 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Februar 2014

Norddeutsche Küche exzellent vorgetragen in einem tollen Ambiente von einem ungezwungenen und fachlich einwandfreiem Service. Komme gerne wieder!

Danke, OleWe!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir hatten Anfang Januar ein Familienessen mit 8 Personen in diesem tollem Restaurant. Untergebracht in einem alten Speicher ist die Loungeartige Atmosphäre herausragend. Nicht nur die Zusammenstellung des Essens, welches ausgezeichnet geschmeckt hat, sondern besonders der Service, die Präsentation der Speisen und die Auswahl an unterschiedlichen Broten zusammen mit den verschiedenen Sorten von Butter waren einfach nur Klasse. Das Vlert ist kein preiswertes Restaurant, allerdings jeden Cent der ausgegeben wurde ist dieses Lokal auch wert. Ich war sicherlich nicht das erste mal im Vlet und komme wieder,

Danke, Carl-Heinz!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Das VLET liegt in einem Kontorhaus mit hohen Decken und freigelegten Backsteinen. Die Atmosphäre ist "loungig" bedingt durch schöne Beleuchtung und einer modernen Einrichtung. Die Tische an der Seite mit der Bank/Rückwand sind sehr breit und man sitzt sehr weit auseinander. Dafür sind die Einzeltische für vier Personen mit bequemen Sesseln klasse. Ich wählte die "Empfehlung des Tages" für 19 € - Dry aged Rinderrücken, Petersilienwurzeln lustig geschnitten und eine leichte Sauce. Das weitere Gericht war ein Schnitzel mit Beilage - eher langweilig. Die Tagesempfehlung hingegen hatte viel Geschmack. Appetitanregend ist der Brötchenkorb u.a. mit Schüttelbrot, kleinen Brötchen etc. dazu Butter. Die männliche Servicekraft, welcher die Getränke eindeckte war eher "wüst" und unfreundlich. Die weiblichen Servicekräfte sind immer sehr aufmerksam und freundlich. Zum Lunchen gehe ich sehr gern ins VLET.

Danke, GabrielaSeevetal!
Bewertet am 7. November 2013

Das VLET liegt in einem Kontorhaus mit hohen Decken und freigelegten Backsteinen. Die Atmosphäre ist „loungig" bedingt durch schöne Beleuchtung und einer modernen Einrichtung. Die Tische stehen nicht zu eng zusammen und es gibt auch Vierer-Einzeltische. An schön gedeckten Tischen kann man mittags zwischen 12:00 und 15:00 Uhr einen Business-Lunch für 24,50 €/2-Gang einnehmen. Zum Einstieg gibt es einen kleinen Brotkorb mit interessanten Brötchen/Stangen. Wir wählten einen Feldsalat/Serranoschinken und Dorschfilet mit einer Kartottelspezialität/Spinat Alle Speisen mit interessantem Geschmack. Die Küche ist regional und modern.Die Servicekraft am Tisch war sehr freundlich und kompetent. Beim Eintreten ins Restaurant um 14:30 Uhr standen wir einige Zeit am Empfang, kein Mitarbeiter war sichtbar. Als wir unsere Mäntel an der Garderobe aufhängen wollten, wurden wir stürmisch davon abgehalten, da es ein „System" gibt. Der junge Mann war etwas unentspannt/unangemessen frech.Im Parkhaus gleich nebenan kann man zwei Stunden Gratisparken. Im Restaurant wird der Parkschein gekennzeichnet. Vom Parkhaus im 1. OG geht man über eine kleine Brücke zur Kibbelstegbrücke und ist am Restaurant – klasse, denn Parkraum ist hier sonst nicht verfügbar.
Wir haben unseren Lunch sehr geniessen können. In Kürze werden wir zu Viert ein „Geburtstagskind" zum Lunch in dieses Restaurant einladen.

Danke, GabrielaSeevetal!
Bewertet am 1. November 2013

Wir hatten vor danach zum Musical zu gehen und somit nur eine Stunde Zeit. Allerdings wurde uns auch in dieser Zeit nur das Hauptmenü serviert. Für eine Vorspeise sei leider keine Zeit, das würde einfach nicht funktionieren. Dabei war das Restaurant überhaupt nicht voll. Vielleicht 20 % belegt. Die Speisekarte hörte sich immer sehr interessant an, aber das Resultat war mehr als ernüchternd. Ehrlich gesagt habe ich noch nie solch ein schlechtes Wiener Schnitzel gegessen und die Bratkartoffeln waren klein, bröselig und extrem trocken. Die Inneneinrichtung ist sehr ansprechend, das finde ich sehr gut.

1  Danke, Stephan W!

Reisende, die sich VLET in der Speicherstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im VLET in der Speicherstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!