“Leckeres essen mit großartiger Aussicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu VLET in der Speicherstadt

VLET in der Speicherstadt
Platz Nr. 61 von 3.579 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Leckeres essen mit großartiger Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das vlet ist ein sehr gutes Restaurant das die alte Küche des Nordens neu interpretiert. Man hat eine tolle Aussicht auf die Speicherstadt.

Die Preise sind angemessen vor allem die wein Auswahl die zum Menü bestellt werden kann lohnt sich

Guten Appetit

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kxeox!

Hamburg
“Pure Gaumenfreude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir hatten Freunde aus Köln zu Gast. Wunschrestaurant: tolles Ambiente, klassisch hanseatische Umgebung und kreative, experimentierfreudige Küche, die sich auf regionale Küche und Produkte möglichst regionaler Anbieter konzentriert. Das Vlet schien uns die richtige Wahl. Und tatsächlich: Wir wurden nicht enttäuscht. Ein gigantisches 6-Gänge-Menü zu absolut akzeptablem Preis und eine Weinkarte, die selbst verwöhnteste Gaumen zufrieden stellen dürfte – nein müsste. Wobei die Weinpreise übrigens auch äußerst moderat kalkuliert sind. Das Ambiente – das Restaurant befindet sich in einem der historischen Lagerhäuser in der Hamburger Speicherstadt (Hafencity) – ist edel und entspricht hanseatischem Understatement. Und: Die Tische stehen weit auseinander. Das hebt den Genuss am Gespräch. Vlet: Ein Geheimtipp für Hamburg-Besucher. Muss man gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, torstenhamburg!
Brüssel, Belgien
“Feine Küche, guter Service - trotz des riesigen Restaurants”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Anlässlich meines Geburtstags besuchten wir unlängst dieses recht angesagte Restaurant in der Speicherstadt. Und obwohl wir "nur" das 4-Gang-Menü (samt korrespondierender Weine) hatten, wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen!
Das Essen war äußerst frisch und kreativ zubereitet - ohne viel Schnickschnack. Eine leckere Symbiose aus moderner Kochkunst mit hanseatischen Anleihen. Alles äußerst schmackhaft; und auch die gereichten Weine konnten uns überraschen! Ergo: für etwas über 80 € pro Nase eine phantastisches Preis-Leistungsverhältnis.
Auch der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend und beantwortete unsere dummen Fragen bezüglich der jeweiligen Weine geduldig und mit (soweit wir das beurteilen können) profunder Fachkenntnis. Toll!
Vor allem, wenn man bedenkt, daß das Vlet ein - für ein Restaurant der gehobeneren Klasse - geradezu riesiger Laden ist!
Fazit: Leckeres Essen auf höherem Niveau - jedoch ohne "Chichi und Firlefanz". Toller Service. Klitzekleine Abstriche beim "Ambiente" ob der Größe des Restaurants. Trotzdem: Äußerst empfehlenswert!
Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir mal wieder in Hamburg sind!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Louisz!
Barcelona, Spanien
“Speicherstadt & gutes Essen pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Das Vlet besticht durch seine gelungene Innenarchitektur. Ähnlich wie im East, kann man die alten Backsteinmauern erkennen, dann wieder moderne Elemente und indirekt beleuchtetes Teibholz an den Wänden. Die Karte besticht durch Regionales auf sehr hohem Niveau. Beim Apfelsaft kann man aus verschiedenen Sorten wählen. Genial

Aufenthalt März 2013
Danke, Eddie B!
Rostock
“Gourmet?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Wir sind extra nach Hamburg gefahren, um hier essen zu gehen. Das Ambiente des Restaurants ist auch wirklich toll. Aber wer einmal in einem richtigen Gourmetrestaurant essen war, ärgert sich nur über dieses Essen. Natürlich war alles genießbar, aber es war eine einfache, bodenständige Küche, die weder erstklassig noch raffiniert war und dazu noch recht teuer. Es hat uns nicht umgehauen und wir waren wirklich enttäuscht. Der Servie war in Ordnung, wobei auffiel, dass gewisse Wörter von Zutaten falsch ausgesprochen wurden, was bei einem solchen Restaurant schlicht unakzeptabel ist. Es macht den Eindruck, als wenn hier mehr Schein als Sein dahinter steckt.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Ostseepaar!

Reisende, die sich VLET in der Speicherstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im VLET in der Speicherstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!