“klasse, moderne Küche in alten Räumen, sehr schönes Ambiente”

VLET in der Speicherstadt
Platz Nr. 55 von 3.775 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. März 2011

Zum Business Lunch ins Vlet, Gruppe von 12 Personen, ok vorbestelltes Menu - das macht's leichter für die Küche. Dennoch: hervorragend in Service und Geschmack. Lecker, perfekt gegarter Fisch, perfekte Portionsgröße, und aufmerksamer freundlicher Service.
Die Einrichtung ist modern, sehr schön und geschmackvoll in einem der alten Speicherhäuser. Da gehen wir auch mal privat (bald) wieder hin.

Danke, anjaheute!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2011

Den Tipp bekamen wir von einem Gastro-Insider, der sich netterweise auch gleich um die Reservierung kümmerte! Und das war auch gut - der Laden war bis auf den letzten Tisch gefüllt. Ambiente: Innovative Mischung aus rotem Backstein und Purismus. Die Getränkekarte erfüllte unsere Wünsche schnell - die sehr experimentelle Speisekarte brachte ein wenig Verwirrung ins Spiel. Doch bestehende Unsicherheiten konnten durch den versierten Service schnell ausgeräumt werden. Die Vorspeisen (Entenleber im Baumkuchenmantel und Labskaus als Suppe) sowie auch der Nachtisch waren qualitativ wie auch preislich ganz weit oben ;) Unser Eindruck: Für Freunde experimenteller Küche bestimmt ein Highlight - uns fehlte ein wenig die Entscheidungsfreude.

Danke, doretta-1804!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Vlet gehört zu den besten Restaurants in Hamburg - für mich ist es sogar das derzeit beste. Die Speisen sind auf den Punkt zubereitet und sehr schmackhaft. Der Service ist klasse, so wie man es von einem Restaurant dieser Kategorie auch erwartet. Die Inneneinrichtung ist auch absolut passend, wobei die Tische im hinteren Bereich zu empfehlen sind.

Danke, WorldTraveller_HH!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Design ist ein Traum, die Küche sehr gut und der Service gut. Allerdings sind die Preise so gehoben, dass man sich den Besuch für einen besonderen Anlass aufheben sollte. Wenn Geld jedoch weniger eine Rolle spielt, ist dieses Restaurant die Empfehlung Nummer eins in Hamburg, dank der traumhaften Atmosphäre in der Speicherstadt

Danke, carpenoctemBerlin!
Bewertet am 2. Januar 2011

Das Essen war immer super, aber auch teuer. Die Trüffel konnten nicht so viel, aber dafür die Nachtischvariationen. Die Lage allein in der Speicherstadt ist schon einen Besuch wert, besonders im Winter, wenn der Schnee durch die Vlets wirbelt. Mittags kann man besser und günstiger unten in der Markthalle essen. Das Essen kommt aus dem Vlet, aber wird unten wie in einer Cantine ausgegeben.

Danke, Sailormoon2010!

Reisende, die sich VLET in der Speicherstadt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im VLET in der Speicherstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!