“Gutes Airporthotel ...”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Celle, Deutschland
“Gutes Airporthotel ...”
Bewertet am 20. März 2012

... am Hamburger Flughafen. Ideal für Leute, die früh los müssen, aber auch für Meetings am Flughafen gut geeignet. Die Zimmer sind geräumig und modern, gleiches gilt für die Bäder. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Lediglich die ufahrt zum Parkhaus finde ich etwas beschwerlich. Nachdem ich diverse Runde gedreht habe, fiel mir das Hinweisschild auf. Sicher, das mag auch an meiner Konzentration gelegen haben, aber noch etwas mehr Auffälligkeit wäre besser. Zumal sich der Weg bis zum Hotelparkplatz als ziemliches Labyrinth darstellt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, coach_pilot!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Magdeburg
Bewertet am 11. März 2012

Wer in Hamburg morgens losfliegen muss und keine Lust hat, lange aus der Innenstadt mit Taxi oder dem öffentlichen Personennahverkehr anzureisen, sei das Radisson Blu in der Flughafenstraße empfohlen. Das Hotel leigt nur eine Gehminute vom Check-In entfernt. Die Zimmer sind sehr modern und einfach eingerichtet. Leider war ich dort nur eine Nacht, ich hätte es auch länger ausgehalten. Leider ist die Nacht nicht ganz billig. Und trotzdem wurden keine Bonusmeilen im Vielfliegerprogramm gutgeschrieben.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, LufthansaFTL!
Wilhelmshaven, Deutschland
Bewertet am 3. März 2012

Das Radison Blu Hamburg ist eine top Adresse. Wer zudem nahe am Flughafen sich einquartieren möchte ist hier goldrichtig. Die Preise sind hier Radisson üblich recht hoch aber der Service ist halt absolut Top. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden und kann das Hotel definitiv emfehlen. Also jederzeit würde ich das Hotel gern wieder wählen. Top!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Bob H!
Bewertet am 1. Februar 2012

Wirklich direkt am Flughafen. Von der Hotellobby sind es 100m und man steht im Terminal. Es ist noch recht neu, die Zimmer angenehm - nur das mit dem Teppichboden war ein Fehlgriff. Der Service ist toll und das Ambiente im Hotel sehr angenehm, vor allem nach einem langen Flug oder wenn man unterwegs ist. Dennoch zu teuer in meinen Augen.

Aber: Das Essen ist nicht einmal mittelmäßig. Ich habe dort mehrfach gegessen, auch wenn ich nicht dort übernachtete, zu Geschäftsterminen. Man sollte lieber nur ein Wasser trinken und im Airport was essen, das ist um Längen besser. Qualitativ ganz weit unten leider.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, monens!
Ketsch
Bewertet am 29. Januar 2012

Tolles Hotel und gutes Ausgangspunkt für Hamburg Touren. Freundliche Service - auch bei Sonderwünschen. schwierige Anfahrt für Reisebusse, man fährt gerne an der Einfahrt vorbei. Professionelles Check-In auch für große Gruppen (85 pax). Frühstücksbuffet reichhaltig und toll. Auch Fischmarktbesucher können frühmorgens noch das frühstück mitnehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, HansB34!
Bewertet am 2. Januar 2012

wie in den bisherigen Bewertungen angeführt ist die besondere Lage des Hotels auf Ebene des Abflugbereichs ein Top-Asset (Fussweg zum CheckIn des Terminals 1 oder 2 max. 1,5 min.). Bei der Buchung sollte man unbedingt die Frühstücks-Option wählen, da das angebotene Frühstücksbuffet inkl. Service unglaublich vielfältig und allen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Für Airport-Freaks besonders interessant - die View aus der Executive Ebene auf den Apron des Flughafens!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, turbotom_VIE!
Germany
Bewertet am 2. Januar 2012

Ich durfte über Silvester für eine Nacht Gast in dem Hotel sein. Trotz Check-In am frühen Morgen des 1. Januars, stand uns sehr freundliches und aufmerksames Personal an der Rezeption zur Verfügung. Der Check-In erfolgte sehr schnell, sodass wir auch zügig auf unser Zimmer gelangen

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und makellos sauber. Das Bad hat eine angenehme Größe, auch die Dusche ist perfekt dimensioniert. Das Housekeeping versteht es, hier für Sauberkeit zu sorgen.

Auf dem Zimmer erwartete uns ein persönlicher Neujahrsgruß.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. VIel frisches Obst, süße Gebäck, frische Brötchen und Croissants und überaus freundliches Personal, wenn auch ein Dienst am Neujahrsmorgen sicher nicht der dankbarste Job der Stadt ist. Das Frühstück konnte sogar bis 14 Uhr (!) eingenommen werden: Das ist sehr gastfreundlich!

Die Lage ist direkt gegenüber vom Flughafen, ca. 50m zu Fuß. Die S-Bahn Haltestellte liegt in ca. 40m Entfernung und ist sehr ordentlich (10-Minuten Takt) an die CIty angebunden, sodass sich das Hotel auch für Stadtbesucher lohnt. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, von Flugzeugen habe ich nichts (!) gehört!

Zwei Kleinigkeiten sind mir negativ aufgefallen:

- Das Zimmer war deutlich zu warm, ließ sich auch durch Regeln an den Thermostaten nicht problemlos ändern

- Es erfolgte - trotz Verfügbarkeit lt. Internet - kein kostenfreies Zimmerupgrade, obwohl ich über einen entsprechenden Status verfüge.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Nr. 26 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 312€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport 4.5*
Der direkte Übergang zu den Flughafenterminals und der Airport Plaza unterstreichen die einzigartige Lage des Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport. Das eindrucksvolle, runde Gebäude mit aussergewöhnlichen architektonischen Merkmalen, ist der ideale Ausgangsort und Treffpunkt für Reisende. Nur 9 Kilometer von der Hamburger Innenstadt gelegen, bietet das Hotel seinen Gästen einen hervorragenden Zugang zu den Sehenswürdigkeiten Hamburgs. 266 modern eingerichtete Zimmer, inklusive 5 Suiten, stehen zur Verfügung. Grosszügige Räume für Tagungen und Veranstaltungen, ausgestattet mit modernster Technik sowie das Filini Bar & Restaurant Konzept mit modern interpretierter italienischer Küche runden das Serviceangebot des Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport ab. Dank des inkludierten highspeed WLANs können aktuelle Zeitungen und Magazine kostenfrei als E-Paper heruntergeladen und später auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop gelesen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Hamburg
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport Hotel Hamburg