“schönes Ambiente aber schlechter Service”
Bewertung zu Zippelhaus - GESCHLOSSEN

Zippelhaus
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 28. April 2011

es sollte ein schöner Abend werden unser verschobenes Weihnachtsessen. Aber:
es fing gut an. Ein schön gedeckter Tisch in einem schönen Ambiente. Die Speisekarten wurden gereicht und jeder von uns 9 fand ein passendes Essen. Aus der Speisekarte fanden die Tagiatelle im Parmesanrad die meiste Beachtung. Dreimal als Vorspeise zweimal als Hauptgericht.
Die Vorspeisen wurden serviert. Keine dampfenden Tagiatelle sondern lauwarm ohne
merklichen Parmesangeschmack. Nach dem Essen die obligatorische Frage ob es gescheckt hat. Der junden Dame wurde daraufhin erläutert wie die Zubereitung u.a. zu erfolgen hat. Heiß in das Parmesanrad.
Beim Servieren der Hauptgerichte dann wieder lauwarme Nudeln im Parmesanrad. Nachdem
wir das Monierten wurde das Gericht "erwärmt". Die anderen Hauptgerichte waren so la la.
Die Maischolle entsprach in keinster Weise unseren Erwartungen.
Bei Abräumen fiel dem Service ein Weckglas auf den Boden und zerschellte. Nur die großen
Scherben wurden aufgehoben der Rest blieb liegen.
Das ist nicht die Erwartungshaltung die wir an dieses Lokal hatten!!!!! Nie wieder

Danke, archy52!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zippelhaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. April 2011

freunde hatte uns zum "hamburger gourmet menu chile und argentinien" eingeladen, es war ein überaus genussvolles event der spitzenklasse in jeder beziehung!
ein tolles ambiente, modern in stilvollen alten hohen räumen, aber weder laut noch ungemütlich, korrekt eingedeckte tische, aufmerksamer höflicher empfang - das war der erste eindruck!
die speisen fürs auge und die zunge, sämlich sehr lecker, einer der beteiligten gäste wollte keinen fischgang: kein problem, er erhielt wie selbstverständlich passenden fleischersatz!
zu jedem gang wurde ein ausgesuchter wein aus dem bekannten weinkontor rindchen serviert. als dieser zum "red snapper in tamarillo salsa" ein argentinischer junger malbec las moras, also ein rotwein war, fragte ich nach, ob dies denn passen würde, und war sehr skeptisch. bestimmt durch die rote marmeladenartige salsa wurde die alte regel (weißwein zum fisch) überzeugend widerlegt - sehr harmonisch und lecker!
alle gänge waren optisch sehr gefällig und man hatte nie das gefühl, es wäre entweder zu wenig oder zu viel auf dem teller.
kurzum eine empfehlung an jedermann, der sich etwas besonders zu einem sehr guten preis-leistungsverhältnis (incl. weine, wasser + kaffee 59 € pro person) gönnen möchte!

Danke, clea1985!
Bewertet am 5. April 2011

Das Zippelhaus kann als Edelrestaurant bezeichnen werden. Entsprechende Kleidung ist ratsam. Wir waren während der Aktion ""Hamburg Kulinarisch"" dort. Das Menü für 2 Personen kostet € 59,00. Es bestand aus 6 Gängen:
- Zweierlei Paprika Panna Cotta mit einer Infusion
Filet vom Jungrind mit gebratener Riesengarnele,
kandiertem grünen Spargel und crispy Kartoffelbonbon
- Duett von der Limone
Tarte und Sorbet mit Meringe und Himbeercoulis
Das Essen war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam."

Danke, pamarede01!
Bewertet am 17. März 2011

Alle Jahre wieder - aber nicht nur im Dezember kann man hier vorzüglich speisen. Das Ambiente ist super. Das Essen sehr gut und immer frisch.
Die Gans für 4 Personen (ab November) hervorragend - und, wer nicht satt wird, bekommt "Nachschlag bis zum Abwinken".
Das Personal stets freundlich und kompetent.
Eines meiner Lieblingsrestaurants!

1  Danke, lighthoouse!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Zippelhaus liegt sehr schön zwischen der Hamburger Innenstadt und der neuen Hafencity. Es ist ein sehr schönes Restaurant in besticht besonders durch die gesamte Einrichtung sowie der Größe / Höhe der Räume. Dieses Restaurant ist nicht wie Andere und daher unbedingt einen Besuch wert. Das Personal ist sehr nett und immer aufmerksam. Die Auswahl der Speisen läßt keine Wünsche übrig. Ein absolut lohnender Besuch !!!

Danke, Alica1!