“Klein und fein Nähe Reeperbahn”
Bewertung zu My Place

My Place
Nr. 4 von 77 Pensionen in Hamburg
Bewertet am 14. Mai 2013

Kleines und feines Hotel in Super-Lage für alle, die sonst auch bei Ikea bummeln. Wir sind Wiederholer und immer wieder gerne im MyPlace. Die Lage ist Top: alles bequem zu erreichen und gzte Verkehrsanbindung. Die 3 hält quasi vor der Tür.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frank K!

Bewertet am 12. Mai 2013

Das MyPlace liegt im Schanzenviertel (relativ ruhige Nebenstraße), das wiederum zentral zwischen City, Hafen und Altona liegt. Wir haben uns zwei Hamburger Stadträder gemietet (Leihstation gleich um die Ecke) und damit Hamburg erkundet. Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt findet man unzählige Cafes, Kneipen, Restaurants etc und tolle Läden zum shoppen (v.a. Kleider, aber zB auch ein Kinder- und Jugendbuchladen). Wer sehr lärmempfindlich ist sollte Nachts entweder das Fenster schließen oder ein Zimmer zum Hof nehmen. Die Größe der Zimmer ist für zwei Personen nicht üppig aber für ein paar Tage völlig ok. Das Bad war realtiv neu, gute Dusche! Alles geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Man merkt, dass man in keiner Kette abgestiegen ist. Besonders hervorheben möchte ich die (wohl neue) Möglichkeit tagsüber einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum im EG zu nutzen, wo man auch (kostenlos!) leckeren selbstgebackenen Kuchen und eine Espressomaschiene vorfindet. Das "kleine" Frühstück ist ebenfalls sehr lecker, ohne viel Schnickschnack, aber mit frischem Obst, Frühstücksei und selbstgemachten Marmeladen. Wer mag kann auch einen herzhaften Salat, Käse Co frühstücken. Das Beste ist daran ist aber die Dachterrasse und bei Regen der helle Raum. Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Alles in allem ein echter Tipp!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, UKathi!
Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das B&B liegt mitten im Schanzenviertel und ist empfehlenswert. Freundlicher Service. Flexibel bei Checkout Zeiten. Die Zimmer sind allerdings recht winzig, zu zweit steht man sich ziemlich auf den Fuessen. Fruehstueck in der fuenften Etage. Es gibt keinen Aufzug. Der Fruehstuecksraum ist hell und freundlich. Alles sehr sauber. Ein netter Tagesraum steht zur Verfuegung. Es gibt da Tee und Kaffee sowie Gebaeck for free.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, HPMerz!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Sehr gut geschmackvoll modern eingerichtetes Hotel. Wir waren von der Ausstattung positiv überrascht. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Es hat uns gut gefallen. Wermutstropfen: fanden nespresso und teeangebot im Zimmer auf. Unueblicherweise mit 1euro pro Tasse berechnet. Dieser Betrag tauchte auch auf der Rechnung auf. Muss einfach nicht sein, macht uns nicht arm und das Hotel nicht Reich. Einfach unproffesionell. Personal jedoch sehr freundlich. Fruehstueckskapazitaet eingeschenkt. Bakery-Räumlichkeiten unten besser zum frühstücken geeignet.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Annie00098!
Bewertet am 1. Juni 2012

Ruhig gelegenes kleines persönliches Hotel mitten im Schanzenviertel. Gute Lage, saubere Zimmer, kleines Frühstückangebot aber dafür lecker und hausgemacht, Frühstück draussen auf dem Dachbalkon mit hübscher Aussicht auf die umliegenden Häuser. Alles sehr liebevoll eingerichtet mit Stil. Es ist alles da was man braucht! Gegen Abend, wenn man zurück kommt vom Sightseeing oder Shoppen duftet es nach frischem Brot. Die Chefin und ihr Team sind alle sehr nett bis auf eine, die etwas zickig war. Wir kommen auf jeden Fall wieder, es hat uns sehr gut gefallen :-)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, italogreca!
Bewertet am 30. März 2012

Für ein Wochenende in Hamburg haben wir uns für das "My Place" im Schanzenviertel entschieden, da wir zu Fuß dort essen und bummeln wollten. Das Zimmer war auch stylish eingerichtet und absolut sauber. Gefallen haben uns liebevolle Kleinigkeiten wie die tollen Kosmetikprodukte und die selbstgemachte Marmelade. Das Waschbecken war leider nur vom Design schön , aber sehr unpraktisch. In der flachen Rinne einen Fleck aus der Bluse waschen oder gar den Zahnputzbecher füllen funktioniert nicht. Störend fanden wir auch die Zusatzkosten wie 8 € für den Tiefgaragenstellplatz, 7,50 € fürs kleine Frühstück im winzigen Frühstücksraum, die Außenfläche ist auch eher schmaler Balkon als Terrasse, und 10 € extra Kosten für unser Kleinkind (ohne Zustellbett, das hätte noch mal 30 € gekostet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stadtbaroness!
Bewertet am 23. November 2011

Ja, das Hotel ist zentral, sauber und auch liebevoll eingerichtet. aber ein absolutes Nichtraucher Hotel. Ich hatte es dennoch gewagt, eine halbe Zigarette direkt aus dem Fenster heraus zu rauchen. Daraufhin bekam ich sofort einen Anruf (aufs Handy), wo ich zurecht gewiesen wurde wie in der Schule. Mit Androhung der Reinigungskosten, was wirklich total übertrieben war. Das Hotel hat außerdem keinen Fahrstuhl - blöd bei schwerem und sperrigem Gepäck. Daher, nein, ich würde das Hotel weder weiter empfehlen, noch ein weiteres Mal dort wohnen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 8 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im My Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über My Place

Anschrift: Lippmannstr. 5, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 4 von 77 Pensionen in Hamburg
Preisklasse: 111€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — My Place 3*
Mitten im trendigen Stadtteil Sternschanze bietet Ihnen das kleine Boutique-Hotel MY PLACE individuell eingerichtete Zimmer und Apartments, mit kostenlosem WLAN und einer perfekten Anbindung an das Hamburger Verkehrsnetz, die Innenstadt sowie zum Messegelande. Die S- und U-Bahn-Station Sternschanze liegt etwa 7 Gehminuten vom Hotel MY PLACE entfernt. Von der ruhigen Seitenstraße, in der das Hotel liegt, biegen Sie gleich an der nächsten Straßenecke in Hamburgs Trendviertel ein, wo zahlreiche Cafes, Restaurants und kleine individuelle Laden auf Sie warten. Auch das Hamburger Highlight - die Reeperbahn - kann in 15 Minuten erreicht werden. Die Zimmer im Hotel MY PLACE tragen die Namen von Hamburger Stadtteilen, und überraschen mit einem individuellen Design. Alle Zimmer, Suiten und Apartments sind modern und stilvoll eingerichtet und verfugen über ein Badezimmer, Kabel-TV und W-LAN. In dem gemütlichen WOHNZIMMER, das täglich von 8 - 20 Uhr für die Gaste geöffnet wird, sind Sie zu Kaffee, Tee und leckerem Kuchen eingeladen. Auch Wasser und Obst stehen kostenlos bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei My Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Place Hamburg
Hotel My Place Hamburg