“Stylishes kleines Hotel mit Service Schwächen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu My Place

My Place
Nr. 4 von 72 Pensionen in Hamburg
Hildesheim, Deutschland
“Stylishes kleines Hotel mit Service Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Für ein Wochenende in Hamburg haben wir uns für das "My Place" im Schanzenviertel entschieden, da wir zu Fuß dort essen und bummeln wollten. Das Zimmer war auch stylish eingerichtet und absolut sauber. Gefallen haben uns liebevolle Kleinigkeiten wie die tollen Kosmetikprodukte und die selbstgemachte Marmelade. Das Waschbecken war leider nur vom Design schön , aber sehr unpraktisch. In der flachen Rinne einen Fleck aus der Bluse waschen oder gar den Zahnputzbecher füllen funktioniert nicht. Störend fanden wir auch die Zusatzkosten wie 8 € für den Tiefgaragenstellplatz, 7,50 € fürs kleine Frühstück im winzigen Frühstücksraum, die Außenfläche ist auch eher schmaler Balkon als Terrasse, und 10 € extra Kosten für unser Kleinkind (ohne Zustellbett, das hätte noch mal 30 € gekostet.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, stadtbaroness!

berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Ja, das Hotel ist zentral, sauber und auch liebevoll eingerichtet. aber ein absolutes Nichtraucher Hotel. Ich hatte es dennoch gewagt, eine halbe Zigarette direkt aus dem Fenster heraus zu rauchen. Daraufhin bekam ich sofort einen Anruf (aufs Handy), wo ich zurecht gewiesen wurde wie in der Schule. Mit Androhung der Reinigungskosten, was wirklich total übertrieben war. Das Hotel hat außerdem keinen Fahrstuhl - blöd bei schwerem und sperrigem Gepäck. Daher, nein, ich würde das Hotel weder weiter empfehlen, noch ein weiteres Mal dort wohnen.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, maggiehumbert!
Basel
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Die Räume und das Hotel wären ja noch in Ordnung. Aber die Hotelchefin ist so was von frech, wie ich noch NIE in meinem Leben erlebt habe. Ich habe meinen Schlüssel im Zimmer gelassen und wollte, dass mir wieder jemand die Züre öffnet. Kann man vergessen, ein Ersatzschlüssel ist irgendwo hunderte Kilometer bei der Chefin. Keine Möglichkeit einen Ersatzschlüssel zu bekommen. Die Hotelchefin kanzelt einem dann totel frech ab. Ich kann und will hier die Worte nicht wiederholen, die fallen unter Zensur!!!
Also meine Empfehlung: einen riesen grossen Bogen um dieses Haus, ausser ihr wollt diese hardcore Lady kennenlernen. Viel Spass!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, lapinBasel!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Wir kommen gerade von einem Hamburg-Wochenende zurück und haben uns im myPlace sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ruhig, in ca. 15 Geh-Minuten ist man auf der Reeperbahn, in weiteren 5-10 Minuten am Hafen. Das myPlace besteht aus nur wenigen Zimmern. Frühstück gibt es im 5. Flur, bei schönem Wetter auf der Dachterrasse. Es gibt selbst gemachte Marmelade und selbst gebackenes Brot. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber zweckmässig und sauber. Die Betten sind sehr gut. Wir haben uns im myPlace und in Hamburg sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Klaus1024!
Odenwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Sehr sauberes, gemütliches Hotel, das ohne Sterne auskommt. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, je nachdem in welchem "Stadtteil Hamburgs" man landet, haben die Zimmer ein Motto des Stadtviertels. Die Mitarbeiter sind superfreundlich und sehr hilfsbereit. Die Lage im Schanzenviertel ist super. Das Frühstück auf der Dachterasse mit selbstgemachter leckerer Marmelade bei schönem Wetter ist ein Highlight.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, cohalila!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Mitten im trendigen Schanzenviertel – dem Kreuzberg Hamburgs – gelegen, ist das MyPlace ein echtes Schmuckstück.

Es erwartet einen kein klassisches Hotel mit Lobby, sondern das Haus hat eher Wohnhaus-Charakter (wurde urspünglich sicher als solches gebaut).
Die Zimmer sind auf fünf Etagen (leider ohne Aufzug) alle individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Trotz der sehr zentralen Lage zu EInkaufsstraße und Kneipen-Meile ist es hier Nachts echt ruhig.

Bei schönem Wetter kann man ein einfaches aber leckeres Frühstück mit handmade Brot und Marmelade auf dem großen sonnigen Balkon genießen – mit wunderbarem Blick über das Viertel.

Das Personal (vielleicht sogar die Besitzer – man weiß es nicht) ist jung, nett, offen….

Alles in allem ein super Tipp wenn man jenseits der ananymen Hotelketten ein schönes Wochenende in Hamburg verbringen will.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, IngaStephan!
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Bei Ankunft wurde der Koffer die vielen Stufen ins schöne Appartment mit Dachterrasse getragen. Das Appartment war geräumig und geschmackvoll gestaltet sowie sehr sauber. Die Lage des Hotels ist relativ zentral, per Auto gut zu erreichen und per Fuß ist von dem Hotel die Strecke zur nächsten U-Bahnhaltestelle ebenfalls gut zu erreichen.
Die Ausstattung im Appartment ist sehr gut und besonders schön ist die Dachterrasse, von der von morgens bis abends Sonneneinstrahlung möglich ist.
Den gewünschten Wechsel der Handtücher muss man zumindest am Wochenende deutlich kennzeichen, dies war das einzige Unangenehme, aber auf einem Missverständnis beruhend.

• Aufenthalt August 2010, Paar
St. Pauli
Hotel St. Annen
Hotel St. Annen
Nr. 2 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im My Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über My Place

Unternehmen: My Place
Anschrift: Lippmannstr. 5, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 4 von 72 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — My Place 3*
Mitten im trendigen Stadtteil Sternschanze bietet Ihnen das kleine Boutique-Hotel MY PLACE individuell eingerichtete Zimmer und Apartments, mit kostenlosem WLAN und einer perfekten Anbindung an das Hamburger Verkehrsnetz, die Innenstadt sowie zum Messegelande. Die S- und U-Bahn-Station Sternschanze liegt etwa 7 Gehminuten vom Hotel MY PLACE entfernt. Von der ruhigen Seitenstraße, in der das Hotel liegt, biegen Sie gleich an der nächsten Straßenecke in Hamburgs Trendviertel ein, wo zahlreiche Cafes, Restaurants und kleine individuelle Laden auf Sie warten. Auch das Hamburger Highlight - die Reeperbahn - kann in 15 Minuten erreicht werden. Die Zimmer im Hotel MY PLACE tragen die Namen von Hamburger Stadtteilen, und überraschen mit einem individuellen Design. Alle Zimmer, Suiten und Apartments sind modern und stilvoll eingerichtet und verfugen über ein Badezimmer, Kabel-TV und W-LAN. In dem gemütlichen WOHNZIMMER, das täglich von 8 - 20 Uhr für die Gaste geöffnet wird, sind Sie zu Kaffee, Tee und leckerem Kuchen eingeladen. Auch Wasser und Obst stehen kostenlos bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei My Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Place Hamburg
Hotel My Place Hamburg