“Marche Restaurant=Fast Food=Snack Bar?”

Marché Airport Hamburg
Platz Nr. 881 von 3.739 Restaurants in Hamburg
Küche: europäisch, deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. April 2014

Nach 10 Minuten Wartezeit (trotz leerem Restaurant ohne weitere Gäste) legte die Service-Kraft eine Speisekarte auf den Tisch, was selbstverständlich ohne Begrüßung stattfand!
Eine Weinkarte wurde nicht gebracht. Auf meine Bitte darum, antwortete die Bedienung: "Viele trinken keinen Wein)..Das Restaurant offeriert lediglich einfachste Standard-Gerichte, die schnell zubereitet werden können. Dazu gibt es ca. 3 Tagesgerichte zur Auswahl. Ich wähle als Vorspeise Beef Tatar (rohes Rinderhack, 11,50 €), das ich mir scharf zubereitet gewünscht hatte. Als Hauptgericht bestelle ich Matjes mit Bratkartoffeln und grünen langen Bohnen.
Die Vorspeise wird zusammen mit Brot und Dip geliefert, was natürlich viel zu spät ist. Die Köchin hat sich das Würzen des Beef Tatar sehr leicht gemacht: Eine rote Pepperoni in das Hack gesteckt,soll dem Gast das Schärfen der Speise selbst ermöglichen. Dazu werden kleine Gurken und rohe Zwiebelscheiben auf den Teller gelegt. Nun zum Hauptgericht: Bratkartoffeln sollten eigentlich vorher geschält worden sein, was hier nicht der Fall war. Man hat es sich auch hier wieder sehr einfach gemacht. Es werden kleine Kartoffeln mit Schale(!!!) auf den Teller gelegt, was sicherlich keine Bratkartoffeln sind! Der Matjes(13 €) schmeckt alt und trocken. Mit absoluter Sicherheit war es kein frischer (!) Fisch, anders als offeriert! Immerhin lagen 4 Mini-Stückchen schwarz gebratener (verbrannter) Zwiebel-Stückchen zusammen mit rohen Zwiebelscheiben auf dem Teller.
Gott sei Dank gibt es hier noch eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die schon länger als 10 Jahre an gleicher Stelle arbeitet und bemüht war, die schlechten Service- und Küchenleistungen wieder zu kompensieren.
Wer dieses Restaurant über einen langen Zeitraum besucht hat (so wie ich), der kann nur feststellen, dass alle offerierten Angebote, die Küchenleistungen und auch der Service stark nachgelassen haben. Hoffentlich wendet sich hier bald wieder etwas zum Guten.
Die auf der Schiefertafel aufgeführten Gerichte sind vielfach mit Rechtschreibfehlern durchsetzt. So passt doch alles irgendwie zusammen.

Danke, AlsterHamburg!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marché Airport Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Oktober 2013

Besonders die Gambas Pizza ist hervoragend - kommt schnell und richtig frisch. Die Lage des Restaurants ist gut, Bestuhlung könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet sein

Danke, 140514am3!
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Gewiß ist es so, daß man beim Namen 'Mövenpick' an Gaumenschmaus in der höheren Kategorie denkt? Nun denn - die Erwartungen wurden zwar nicht enttäuscht, aber eben auch nicht gerade erfüllt. Die Speisen klangen alle verführerisch, aber erwiesen sich als gutbürgerlich, mehr nicht. Dafür ist's zu teuer und die Wartezeit viel zu lang. Service anfangs freundlich aber später wurde man stiefmütterlich behandelt und teilweise halb angepflaumt... Alles ein wenig komisch. Werde ich mir wohl nicht nochmal antun.

Danke, Frank S!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Im Marche gibt es eine "Unterabteilung", das italienische San Pino mit einem recht guten Angebot. Wir hatten Pizza mit Serranoschinken klein (EUR 9) und Pizza mit Asia Hack normal (EUR 12,50). Auf die Pizza kann man verschiedene Öle mit einer Art Pinsel auftragen, eine ganz normale Ausgießflasche wäre einfacher handzuhaben.. Die Pizza wird schnell gemacht, hat einen guten Teig und ist in der Normalausführung nicht grade groß. Die 0,75 l Flasche San Pellegrino dazu gibt es für EUR 5,20. Man hat von dort oben einen ganz guten Blick übers Terminal. Jeddenfalls eine ganz ordentliche Möglichkeit, sich vor dem Flug zu stärken.

1  Danke, momtyallgaeu!
Bewertet am 27. August 2012

Anläßlich der Wartezeit auf unser Flugzeug haben wir im Airport in Hamburg in diesem Restaurant ausgezeichnet gegessen. Die Portionen waren groß und trotzdem schön anzusehen. Das Geschirr und das Besteck in ausgezeichnetem Zustand. Das Personal war überaus freundlich. Das Preissegment ist gehobene Mittelklasse. Man sitzt sehr bequem und man hat genügend Platz, obwohl fast alle Gäste logischerweise Gepäck mit sich führen.

Danke, herbert1933!