“Keine traditionell italienische Küche ”
Bewertung zu La Tavola Calda

La Tavola Calda
Platz Nr. 594 von 4.337 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet 2. November 2018 über Mobile-Apps

Ich habe ein nettes italienisches Restaurant erlebt mit angenehm familiärem Flair und netten Gastgebern.
Allerdings erwarte ich bei einem Italiener eine Carbobara, die auch wie eine italienische Carbonara zubereitet ist.
Diese war mit Sahne und kleinen Schinkenwürfeln wie aus dem Paket im Supermarkt gemacht.
Ich dachte, so macht das die deutsche Hausfrau: Lecker, aber ohne die leiseste Ahnung von italienischer Küche.
Aber das war ja nur die Erfahrung von einem Gericht...

Besuchsdatum: November 2018
Danke, HenningxS!

Bewertet 23. Juli 2018

Ein Liebesbekenntnis!

Seit über 8 Jahren gehe ich in Mittags, wann immer ich kann, zu Guieseppe, Salvatore und Vanessa. Für mich ist das jeden Mittag wie eine Stunde Urlaub.

Die Speisekarte ist klasse und man kann praktisch alles gut essen. Der Service ist perfekt und der Espresso bis heute jedes Mal wieder einer der Besten, die ich getrunken habe.

Um 12 Uhr fängt es an voller zu werden und um 13 Uhr ist es dann jeden Tag brechend voll.

Für ein "ruhiges" Geschäftsessen ist es somit natürlich nichts.

Dafür aber perfekt fürs Linch mit Kollegen oder Freunden.

Danke Guiseppe für 8 tolle Jahre! Ich hoffe, du bleibst mir und uns noch lange erhalten!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, thetorch69!
Bewertet 5. Juni 2018

Das kleine Lokal wird insbesondere mittags stark frequentiert. Geboten wird ehrliche italienische Küche zu einem in dieser Lage erstaunlich niedrigen Preis. Die Qualität der Speisen ist gleichbleibend sehr gut, vorweg wird immer leckeres warmes, selbst gebackenes Brot gereicht. Die Bedienung erfolgt, so auch heute, trotz großen Andrangs prompt und freundlich. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Hans F!
Bewertet 8. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen im Lokal, hätten Salat zur Vorspeise, danach leckere Pasta mit einem super Rotwein. Tiramisu und Espresso zum Nachtisch fantastisch. Besitzer sehr bemüht und freundlich kamen sehr gut ins Gespräch.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, sandrahU1340RC!
Bewertet 26. Juli 2017

Giuseppe und Salvatore sind immer fröhlich und schreien schon einmal ein, Boungiorno über die Straße. So mögen wir die Italiener, so kennen wir es aus Italien. Das kleine Bistro hat links vom Eingang zwei Hochtische und rechts einen kleinen Sitzbereich. Vor dem Bistro gibt es Außenplätze. Mittags sollte man immer reservieren, sonst gibt es keinen Platz. Das La Tavola Calda ist für seine Unkompliziertheit sehr beliebt.

Es wird eine kleine Karte gekocht mit ein paar Pastagerichten, einem Fleischgericht und einem Fischgericht. Das war es! Die Gäste lieben die Schnelligkeit der Küche, nicht unwichtig in der Mittagspause. Dabei ist das Essen lecker und günstig.
Wer den offenen Wein nicht möchte, der hat eine kleine Auswahl an Flaschenweinen.
Das Besondere ist, dass man um 18:00 Uhr schließt. Man lebt das Tagesbistro.
Der Service ist jung und flink, dabei immer freundlich, prima!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Alsterjungs-de!