“Selten erlebte Unfreundlichkeit gepaart mit durchschnittlichem Essen”
Bewertung zu Churrascaria O Frango

Churrascaria O Frango
Platz Nr. 210 von 3.775 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 23. Februar 2014

Nachdem die Bewertungen über das Restaurant sehr unterschiedlich sind , O Frango mit Churrascaria firmiert und ich portugiesische Hühnchen vom Holzkohlegrill sehr lecker finde, habe ich meinen Mittagstisch dort hin verlegt. Das Lokal öffnet um zwölf und 5 nach zwölf .war ich da. Bis jetzt kein Gast anwesend, keine sichtbare Reservierung ....dafür zwei Servicekräfte. Nun würde man es als natürlich finden begrüßt zu werden und einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Weit gefehlt in diesem Laden. Ich wurde komplett ignoriert und nicht nur das! Eine junge Portugiesin forderte mich auf "aus dem Weg zu gehen". Dies nahm ich so auf, daß hier freie Platzwahl herrscht. Als ich mich einen Tisch auf der Empore am Fenster näherte, wurde ich von ihr im vorbeigehen forsch nach unten geschickt. Dort zeigte sie auf einen eingequetschten Tisch, den sie gut genug für mich empfand. Der Tisch bot den Einblick in eine selten ungepflegte Theke, alles kreuz und quer reingehauen mit Blick zum Mülleimer. Ich verneinte diesen Tisch und fragte einen anderen Tisch an. Sie drehte sich wortlos um und ignorierte mich. Wenn ich mich nicht mit meinem Geschäftspartner dort verabredet hätte, hätte ich nun spätestens diesem Laden meinen Rücken zugekehrt. So blieb ich und setzte mich einfach an einen Tisch der mir zusagte. Ohne eines Wortes oder Blickes wurde nun die Speisekarte auf den Tisch gelegt. Es dauerte eine Viertelstunde bis ich zu einem Gang an die Theke eine Fasche Wein und Wasser bestellen konnte....und war immer noch alleine im Laden!. Die Speisekarte sehr touristisch und bebildert, die Preise für das was geboten wird zu hoch. Ein halbes Hühnchen vom Holzkohlegrill mit Beilage (3 Salatblätter, 2 Tomatenscheiben und frittierte Kartoffelstücke) ein Abklatsch, lieblos auf den Teller gehauen. Schmneckt leider nur nach Holzkohle ...keine leckere Marinade oder Gewürz für das das portugiesische Hühnchen bekannt ist.....! Preis 14.50. Nun ja ein wahrer Reinfall sozusagen! Nie mehr wieder.....empfehle mal einen Flug nach Lissabon und Hühnchen essen am Straßenimbiss...einfach und köstlich!

3  Danke, traveller_444333!

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir hatten an einem Sonntagabend einen Tisch für 4 Personen reserviert. Das Lokal war sehr gut besucht und wir hätten ohne Reservierung keinen Tisch bekommen. Die Bedienung war sehr freundlich und Aufmerksam. Wir wurden schnell bedient und unsere Getränke wurden auch meistens prompt serviert. Die ausgewählten Speisen erfüllten unsere Erwartungen und alles war reichhaltig und sehr schmackhaft. Leider mussten wir dann auf das Dessert sehr lange warten, was aber auch nicht unbedingt die Stimmung trübte. Als aber dann im Vanilleeis ein Stück Plastik von der Verpackung gefunden wurde, war dies nicht so lustig. Und als uns zur Entschuldigung lediglich der Portwein angeboten wurde, den wir sowieso erhalten hätten fand ich dies nur peinlich.
Ich meine ein 2 cm großes Stück Plastik im Dessert grenzt schon an einer Unverschämtheit und man hätte ohne weiteres das Dessert von der Rechnung nehmen können.
Aber da war wohl die Raffgier stärker als der Anstand.

3  Danke, Herr_Frank!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ja, das waren noch Zeiten, als das O´Frango noch ein Geheimtipp war .... aber so ist das nun mal mit Geheimtipps - irgendwann sind sie nicht mehr geheim und dann irgendwann auch kein Tipp mehr. So auch hier. Die Küche ist gewiss nicht schlecht, aber ist doch recht touristisch geworden. Die Speisekarte hat nun bunte Bildchen und die Preise haben stark angezogen.
Das Lokal ist unglaublich eng bestuhlt, so dass nun möglichst viele Leute hineinpassen; manch einer verwechselt das mit Gemütlichkeit. Im hinteren Teil des Raumes flimmert unablässig der Fernseher mit irgendeinem portugiesischen Sender, oft auch noch mit Ton. Die Wirtsleute sind nach wie vor freundlich, aber das Ambiente und auch das Essen genügen dem seinerzeitige Qualitätsniveau nicht mehr. Schade !

1  Danke, JuergenP677!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Original portugisische Küche mit ebensolcher Gastfreundschaft. Das Essen fantastisch, geschmacklich wunderbar, Preis-Leistung gut, superfreundliche, hilfsbereite Bedienungen und das in einem immer vollem Lokal!
Da freue ich mich auf´s Wiederkommen!
Reservierung unbedingt anzuraten!!!

Danke, MakramKarl!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Es ist schon wieder ein paar Wochen her als ich in Hamburg war. Die heißen Tage im August luden dazu ein, im Freien an einem schattigen Plätzchen zu sitzen.
Das O Frango hatte selbst auf dem schmalen Gehweg an einer Seite des Lokas kleine 2er Tische platziert und so war ein guter Platz gefunden, an dem auch immer wieder ein Lüftchen ging.
Zuerst hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, da es doch knappe 20 Minuten dauerte, bis mich jemand sah und mir dann die Speisekarte brachte und die Getränkebestellung aufnahm.
Dann jedoch ging alles wie am Schnürchen. - Mit dem ersten Getränk kam dann gleich ein Brotkorb, Knoblauchbutter und Oliven. - Ich entschied mich für eine gemischte Fischplatte vom Grill was ein richtiges Highlight war: 6erlei Fisch, Rosmarinkartoffeln und etwas Gemüse vom Grill waren ein Gedicht.
Dies ist ein Lokal, das ich beim nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder aufsuchen werde.

Danke, MrStrat62!