“Tolles Essen, aber Reklamationsresistent”
Bewertung zu Churrascaria O Frango

Churrascaria O Frango
Platz Nr. 240 von 3.706 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Essen, aber Reklamationsresistent”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir hatten an einem Sonntagabend einen Tisch für 4 Personen reserviert. Das Lokal war sehr gut besucht und wir hätten ohne Reservierung keinen Tisch bekommen. Die Bedienung war sehr freundlich und Aufmerksam. Wir wurden schnell bedient und unsere Getränke wurden auch meistens prompt serviert. Die ausgewählten Speisen erfüllten unsere Erwartungen und alles war reichhaltig und sehr schmackhaft. Leider mussten wir dann auf das Dessert sehr lange warten, was aber auch nicht unbedingt die Stimmung trübte. Als aber dann im Vanilleeis ein Stück Plastik von der Verpackung gefunden wurde, war dies nicht so lustig. Und als uns zur Entschuldigung lediglich der Portwein angeboten wurde, den wir sowieso erhalten hätten fand ich dies nur peinlich.
Ich meine ein 2 cm großes Stück Plastik im Dessert grenzt schon an einer Unverschämtheit und man hätte ohne weiteres das Dessert von der Rechnung nehmen können.
Aber da war wohl die Raffgier stärker als der Anstand.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Herr_Frank!

Beitragender der Stufe 6
“Es war einmal ein Geheimtipp ..”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ja, das waren noch Zeiten, als das O´Frango noch ein Geheimtipp war .... aber so ist das nun mal mit Geheimtipps - irgendwann sind sie nicht mehr geheim und dann irgendwann auch kein Tipp mehr. So auch hier. Die Küche ist gewiss nicht schlecht, aber ist doch recht touristisch geworden. Die Speisekarte hat nun bunte Bildchen und die Preise haben stark angezogen.
Das Lokal ist unglaublich eng bestuhlt, so dass nun möglichst viele Leute hineinpassen; manch einer verwechselt das mit Gemütlichkeit. Im hinteren Teil des Raumes flimmert unablässig der Fernseher mit irgendeinem portugiesischen Sender, oft auch noch mit Ton. Die Wirtsleute sind nach wie vor freundlich, aber das Ambiente und auch das Essen genügen dem seinerzeitige Qualitätsniveau nicht mehr. Schade !

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, JuergenP677!
Straubing, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ein herrlicher Abend in einem wunderbaren Restaurant”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Original portugisische Küche mit ebensolcher Gastfreundschaft. Das Essen fantastisch, geschmacklich wunderbar, Preis-Leistung gut, superfreundliche, hilfsbereite Bedienungen und das in einem immer vollem Lokal!
Da freue ich mich auf´s Wiederkommen!
Reservierung unbedingt anzuraten!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MakramKarl!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
“Von aussen unscheinbar....”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Es ist schon wieder ein paar Wochen her als ich in Hamburg war. Die heißen Tage im August luden dazu ein, im Freien an einem schattigen Plätzchen zu sitzen.
Das O Frango hatte selbst auf dem schmalen Gehweg an einer Seite des Lokas kleine 2er Tische platziert und so war ein guter Platz gefunden, an dem auch immer wieder ein Lüftchen ging.
Zuerst hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, da es doch knappe 20 Minuten dauerte, bis mich jemand sah und mir dann die Speisekarte brachte und die Getränkebestellung aufnahm.
Dann jedoch ging alles wie am Schnürchen. - Mit dem ersten Getränk kam dann gleich ein Brotkorb, Knoblauchbutter und Oliven. - Ich entschied mich für eine gemischte Fischplatte vom Grill was ein richtiges Highlight war: 6erlei Fisch, Rosmarinkartoffeln und etwas Gemüse vom Grill waren ein Gedicht.
Dies ist ein Lokal, das ich beim nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder aufsuchen werde.

• Aufenthalt August 2013
Danke, MrStrat62!
Beitragender der Stufe 5
“Köstlich...”
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren der Empfehlung eines Portugiesen gefolgt und hatten im Frango reserviert. Wir hatten ein köstliches Essen und einen sehr aufmerksamen Service. Die Gambas vom Grill als Vorspeise sowie das Hähnchen vom Grill waren erstklassig. Die Weinauswahl würde man sich etwas breiter wünschen. Alles in allem ein klasse Tip, den wir gern weiter geben...Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, BE R!