“Von aussen unscheinbar....”

Platz Nr. 226 von 3.737 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 13. Oktober 2013

Es ist schon wieder ein paar Wochen her als ich in Hamburg war. Die heißen Tage im August luden dazu ein, im Freien an einem schattigen Plätzchen zu sitzen.
Das O Frango hatte selbst auf dem schmalen Gehweg an einer Seite des Lokas kleine 2er Tische platziert und so war ein guter Platz gefunden, an dem auch immer wieder ein Lüftchen ging.
Zuerst hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, da es doch knappe 20 Minuten dauerte, bis mich jemand sah und mir dann die Speisekarte brachte und die Getränkebestellung aufnahm.
Dann jedoch ging alles wie am Schnürchen. - Mit dem ersten Getränk kam dann gleich ein Brotkorb, Knoblauchbutter und Oliven. - Ich entschied mich für eine gemischte Fischplatte vom Grill was ein richtiges Highlight war: 6erlei Fisch, Rosmarinkartoffeln und etwas Gemüse vom Grill waren ein Gedicht.
Dies ist ein Lokal, das ich beim nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder aufsuchen werde.

Danke, MrStrat62!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Churrascaria O Frango
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren der Empfehlung eines Portugiesen gefolgt und hatten im Frango reserviert. Wir hatten ein köstliches Essen und einen sehr aufmerksamen Service. Die Gambas vom Grill als Vorspeise sowie das Hähnchen vom Grill waren erstklassig. Die Weinauswahl würde man sich etwas breiter wünschen. Alles in allem ein klasse Tip, den wir gern weiter geben...Wir kommen wieder.

1  Danke, BE R!
Bewertet am 23. Juni 2013

Die Atmosphäre bei O Frango ist typisch fürs Portugiesenviertel: eng, laut, lebhaft und total gemütlich. Das Aioli mit Brot und Oliven vorweg war sehr lecker, wir hatten einen offenen Weißwein (Vinho Verde), super frisch und angenehm schmeckte. Die Hauptgerichte sind mit sehr viel Liebe zubereitet und die Portionen groß und ausreichend. Egal ob Fischplatte für 2, Thunfisch vom Grill oder Pute mit Rahmsoße: keine wurde enttäuscht.
Als Beilagen gab es sehr schön knackiges Gemüse und Kartoffeln. Die Soßen waren sehr gut abgeschmeckt.
Könnte mein Stammrestaurant werden :-)

1  Danke, KerstinAufReisen!
Bewertet am 22. Mai 2013

Habe im Portugiesen-Viertel schon einige Portugiesen getestet. Bin dank qype und Tripadvisor auf dieses gekommen.

Beim ersten Besuch hieß es dann- er sei der Beste in dem Viertel- Na dann-Ich war sehr gespannt. Das Ergebnis: Es stimmte. Ich kann besonders die Lulas ( Tintenfische) bzw. den Thunfisch empfehlen.Beides super. Meine Freundin hatte den Grillteller. Ebenfals sehr gut.

Die Portionen sind reichhaltig und Authentisch. Mittlerweile waren wir bereits 3x innerhalb webiger Wochen da. Der nächste Besuch kommt bestimmt.

Bitte am WE vorher reservieren!

Danke, Eisi2003!
Bewertet am 7. November 2012

Was will man mehr?!
Hat sich aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu einem Lokal entwickelt wo man zu Kernzeiten reservieren muss/sollte. Dabei bleibt es was es ist. Eine ehrliche, bodenständige, portugiesische Küche mit sehr großen, extrem leckeren und am Ende noch günstigen, besser preiswerten Portionen. Es gibt nicht viel Auswahl was die Weine angeht - braucht es auch nicht. Bereits der Hauswein geht super. Bei meinen geschäftlich bedingten Besuchen in HH ist O Frango Pflicht. Das gilt auch für meine heimischen Hamburger Partner.
Auszug vom Essen: Vorspeise Paprikawurst, wird am Tisch flambiert, rund 6 Euro, sättigt wie eine Hauptspeise, hat Kalorien von 3 Hauptspeisen und bildet die Grundlage für 2 Karaffen Roten. Hauptspeise Hähnchen (sehr zu empfehlen) oder Fisch vom Holzkohle-Grill (sehr zu empfehlen ;-) ) mit Salat und Beilagen. Zwei gestandene, hungrige und durstige Männer gehen mit rund 75+ Euro raus - zusammen - satt - zufrieden. Absolute Empfehlung!

2  Danke, Michael E!