“Köstlich...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Churrascaria O Frango

Churrascaria O Frango
Platz Nr. 144 von 3.395 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Köstlich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren der Empfehlung eines Portugiesen gefolgt und hatten im Frango reserviert. Wir hatten ein köstliches Essen und einen sehr aufmerksamen Service. Die Gambas vom Grill als Vorspeise sowie das Hähnchen vom Grill waren erstklassig. Die Weinauswahl würde man sich etwas breiter wünschen. Alles in allem ein klasse Tip, den wir gern weiter geben...Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, BE R!

“Für Fischliebhaber perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Atmosphäre bei O Frango ist typisch fürs Portugiesenviertel: eng, laut, lebhaft und total gemütlich. Das Aioli mit Brot und Oliven vorweg war sehr lecker, wir hatten einen offenen Weißwein (Vinho Verde), super frisch und angenehm schmeckte. Die Hauptgerichte sind mit sehr viel Liebe zubereitet und die Portionen groß und ausreichend. Egal ob Fischplatte für 2, Thunfisch vom Grill oder Pute mit Rahmsoße: keine wurde enttäuscht.
Als Beilagen gab es sehr schön knackiges Gemüse und Kartoffeln. Die Soßen waren sehr gut abgeschmeckt.
Könnte mein Stammrestaurant werden :-)

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, KerstinAufReisen!
Hannover, Deutschland
“Lecker- Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Habe im Portugiesen-Viertel schon einige Portugiesen getestet. Bin dank qype und Tripadvisor auf dieses gekommen.

Beim ersten Besuch hieß es dann- er sei der Beste in dem Viertel- Na dann-Ich war sehr gespannt. Das Ergebnis: Es stimmte. Ich kann besonders die Lulas ( Tintenfische) bzw. den Thunfisch empfehlen.Beides super. Meine Freundin hatte den Grillteller. Ebenfals sehr gut.

Die Portionen sind reichhaltig und Authentisch. Mittlerweile waren wir bereits 3x innerhalb webiger Wochen da. Der nächste Besuch kommt bestimmt.

Bitte am WE vorher reservieren!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Eisi2003!
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Original - ehrlich - günstig - lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Was will man mehr?!
Hat sich aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu einem Lokal entwickelt wo man zu Kernzeiten reservieren muss/sollte. Dabei bleibt es was es ist. Eine ehrliche, bodenständige, portugiesische Küche mit sehr großen, extrem leckeren und am Ende noch günstigen, besser preiswerten Portionen. Es gibt nicht viel Auswahl was die Weine angeht - braucht es auch nicht. Bereits der Hauswein geht super. Bei meinen geschäftlich bedingten Besuchen in HH ist O Frango Pflicht. Das gilt auch für meine heimischen Hamburger Partner.
Auszug vom Essen: Vorspeise Paprikawurst, wird am Tisch flambiert, rund 6 Euro, sättigt wie eine Hauptspeise, hat Kalorien von 3 Hauptspeisen und bildet die Grundlage für 2 Karaffen Roten. Hauptspeise Hähnchen (sehr zu empfehlen) oder Fisch vom Holzkohle-Grill (sehr zu empfehlen ;-) ) mit Salat und Beilagen. Zwei gestandene, hungrige und durstige Männer gehen mit rund 75+ Euro raus - zusammen - satt - zufrieden. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Michael E!
Bonn, Deutschland
“Lange Wartezeit, unglückliche Lösung einer höflichen Nachfrage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war mit einem kollegen abends gegen 21-22 Uhr an einem Wochentag zu Gast im Restaurant Churrascaria O Frango. Es war durchaus voll und so dauerte es etwas, bis wir bedient wurden. Um die etwa 30 Minuten zu überbrücken, bis wir unser Essen bekamen, erhielten wir Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter, was sehr nett war. Das Ambiente war auch schön. Die Preise waren sehr vernünftig (etwa 6 Euro für einen Artischockensalat, 2 Euro für ein Bier, etwa 14,50 Euro für eine Fischplatte, 10 Euro für Miesmuscheln)

Das Problem war, dass sich von etwa 30 Miesmuscheln 6 nicht geöffnet hatten. Man kann darüber denken, wie man will, üblicher Weise sagt man, dass Muscheln, die sich nicht öffnen, nicht gut sind nund nicht gegessen werden sollen. Ich habe nicht zum ersten Mal Muscheln gegessen, es sind immer 1-2 Muscheln dabei, die sich nicht öffnen. Hier waren es aber sechs. Als ich höflichst den Kellner darauf hinwies und ihm auch sagte, dass meine Frau, die als Spanierin sehr gerne und oft Fisch und Meeresfrüchte ist, mir diesen Hinweis gegeben habe, geschlossene Muscheln nicht zu essen, sagte er, die Spanier seien verrückt. Er versuchte zwar, in der Küche noch etwa sfür mich zu erreichen, kam aber unverrichteter Dinge zurück. Es war offensichtlich, dass er sich zwar definitiv beherrschte, innerlich aber sich sehr ärgerte und mehrfach sehr eindeutig betonte, die Muscheln seien frishch, man könne sie essen usw. Es war eine sehr unangenehme Situation. Viel einfacher wäre es gewesen, zum Beispiel anzubieten, wenn schon nichts mehr in der küche machbar sei, vielleicht einen Kaffee nachher auf kosten des Hauses einzuschenken (kostet ein restaurant ja praktisch nichts) usw.

Wir bekamen, wie die anderen kunden auch, zum Abschied eine Portwein gratis.

Ich denke, die Situation ist nicht sehr gut gelöst worden.

Der Gesamtpreis war 34, 50. dementsprechend gaben wir symbolisch auch nur 50 cent Trinkgeld.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Auerhahn74!