“Sehr lecker!” 4 von 5 Sternen

Restaurant Saigon
Platz Nr. 2.106 von 3.319 Restaurants in Hamburg
Küche: vietnamesisch, vegan
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eppendorf
“Sehr lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Saigon bietet alles andere als asiatische "Allerweltsküche".... Besonders lecker: Die jeweils frisch importierten Kräuter vorneweg (Achtung: Saucen für Knoblauchliebhaber!).. Die Gerichte wirken frisch und auf den Punkt zubereitet. Das Ambiente ist für einen schönen abend mit Freunden gut geeignet, die Preise gehen insgesamt in Ordnung!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, 187331Dan!

“Güte typische vietnamesische Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn man wirklich mal so essen und etwas schmecken will, wie es in Vietnam typisch ist, mit den Gewürtzen, Geschmack und Gerüchen, dann da hingehen!!! SEHR LECKER! Wenn auch die Bediehnung manchmal etwas "spröde" wirkt... ;-)
Wenn man dann noch nach der "üblichen" Fischsauce fragt, wird man auch sofort wieder angestrahlt! Diese Sauce kann man zu fast allem essen, weil sie den Eigengeschmack unterstreicht! Lecker!!!!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Til2012!
“WARNUNG”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Früher war das Sei Gon eine gute Adresse, die wir gerne besucht haben. Im Vorfeld eines Vietnam-Aufenthaltes hatten wir uns auf die Einstimmung dort gefreut. Das Ergebnis heute war das unterirdischste Gastro-Erlebnis, das ich in 15 Jahren Hamburg hatte. Die highlights:
- ich habe ein Hauptgericht für 17.50 Euro bestellt und bin hungrig gegangen.
- die Bedienung war erst nach Aufforderung bereit, unsere Bestellung entgegen zu nehmen.
- Auf die Beschwerde wurde nicht reagiert.
- Auf meine Abschlussbemerkung, dass wir uns so bald nicht mehr sehen würden war der Kommentar, der das gesamte "Gastro-Event" abrundete: "Das macht nichts".

Das Essen war gut, aber nicht ausreichend, der Service eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Andreas M!
Hamburg
“authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Restaurant Saigon zählt m.E. zu den besten vietnamesischen Spezialitätenrestaurants Hamburgs. Die Zutaten (Kräuter sind wichtiger Bestandteil der Küche des Landes) sind stets frisch und die Gerichte sorgfältig zubereitet. Der Service ist freundlich und berät gern bei der Auswahl der Speisen.
Das Restaurant ist gemütlich und nicht allzu folkloristisch eingerichtet, im Sommer kann man geschützt im Vorgarten sitzen. Wir sind seit vielen Jahren gern und häufig zu Gast im "Saigon".

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, P S!
“Sehr leckeres Essen, genau richtig nach Vietnam Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Saigon kann man nur wärmstens empfehlen!

Freundlicher Service, eine nette Einrichtung und phantastisches Essen! Genau richtig, nachdem wir 2 Wochen in vietnam waren und richtig Lust hatten, mal wieder vietnamesisch zu essen. Das Ambiente passt ebenfalls, viel Bambus um einen herum.

Die Zutaten waren frisch, abwechslungsrech und reichlich. Wir hatten jeweils eine Hauptspeise und eine Vorspeise und sind gut satt geworden. Inkl. 2 Gläsern Wein haben wir 59,- Euro ausgegeben.

Hier werden wir öfter hingehen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, nobedbugforsure!