“Portomarin - so nah kann Spanien sein” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 240 von 3.557 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Winterhude
“Portomarin – so nah kann Spanien sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Unsere spontane Reservierung am Freitagabend war erfolgreich und wir ergatterten den letzten Tisch für 2 Personen. Wir wurden herzlich von der Chefin begrüßt. Die Bedienung erläuterte uns zügig das aktuelle Tagesangebot sowie unsere Fragen zur Karte. Die angebotenen Brötchen mit Olivenöl waren vorzüglich. Der Chef des Hauses empfahl ausgezeichnete Weine zu unseren gewählten Speisen. Als Vorspeise wählten wir die Tapas Variation für zwei Personen – und wir fühlten uns wie im Spanienurlaub. Als Hauptgerichte haben wir uns 2 Vorspeisen ausgesucht – einen Salat mit Ziegenfrischkäse und ein Tagesangebot, Chorizio mit einem Stück kleinen Stück Strip loin Steak – auf den Punkt gebraten. Echte spanische Küche – ausgewogen gewürzt – aufmerksam serviert – ein rundum gelungener Abend.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ulla T!

“insgesamt passabel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Restaurant unter der Woche mit Freunden. Vorspeisen waren lecker. Die Hauptgänge waren teils gut, teils war das Fleisch sehr durchwachsen und fetthaltig. Als Beilage gab es Salzkartoffeln. Der Wein war gut. Abzüge wegen des etwas unterkühlten Services und der etwas überzogenen Preise: Vorspeisen über 10€, Hauptgerichte über 20€, das durchwachsene Fleisch gar 28€. Zu viert hatten wir bei normalem Verzehr ohne Nachtisch 205€. Qualität zwar hoch, meines Erachtens aber nicht in der aufgerufenen Preislage. Zum Abschluss gab es noch einen Absacker aufs Haus.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Kondiktion!
“Ohne Worte....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Das Essen mag gut sein, habe aber mit der Restaurantleitung weniger gute Erfahrung gemacht. Die Dame ist aufgrund einer geplatzten Reservierung am Telefon regelrecht ausgeflippt. Hat sich nicht nur völlig im Ton vergriffen, sondern fing sogar an mir rechtliche Schritte anzudrohen. Einfach nur peinlich und höchst unprofessionell. Habe so etwas trotz jahrelanger Gastronomierfahrung noch nie erlebt!

• Aufenthalt Mai 2013
9 Danke, Gast46!
“Tolles Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen, sehr aufmerksames aber unaufdringliches Personal, unbedingt zu empfehlen.
Lieber mit ÖNV oder Fahrrad anreisen, die Parkplatzsituation in Winterhude ist tendenziell eher angespannt.

Danke, Detlef K!
“Lecker lispelnd Spanien in Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Allein schon die Vorstellung der perfekt Spanisch betonten Tagesspezialitäten ist einen Besuch wert. Alles ist vorbildlich, feines Öl, leckere Aioli, frisches selbst gemachtes Brot
Die Vorspeisenempfehlung ein Hit und dann die Hauptspeise großes Kino. Einziger Wermutstropfen ist die Parkplatzsituation aber dieses Restaurant lohnt auch weite Wege. Mein Gast und ich waren hell begeistert. Preiswert ist der Spaß nicht aber man spart sich ja die Reise nach Spanien. Bravo, weiter so !

• Aufenthalt August 2013
Danke, Fredy B!