“Lecker, Preis angemessen”

Dim Sum Haus - Restaurant China
Platz Nr. 510 von 3.602 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: St. Georg
Hannover, Deutschland
“Lecker, Preis angemessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben verschiedenes aus der Dim Sum Karte bestellt. Wir hatten fünf verschiedene und waren zu zweit. Obwohl es im Restaurant nicht voll war, mussten wir eine ganze Weile auf das Essen warten. Zudem wurden die Dim Sums nicht zur gleichen Zeit gebracht. Die Zeitspanne dazwischen lag bei etwa 15 Minuten, was ich ziemlich schade fand, da ich die verschiedenen Geschmäcker gerne zur gleichen Zeit probiert hätte. Des Weiteren war eine der Angestellten ziemlich unfreundlich und ruppig. Dafür war das Essen allerdings ein dampfender Genuß, der die ganzen Unannehmlichkeiten kompensiert hat. Es war heiß, frisch und einfach nur köstlich, wahnsinnig authentisch. Auch der chinesische Tee, den wir dazu getrunken haben, war sehr gut. Absolut empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, WeltenbummlerinM!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heidesheim, Deutschland
“Authentische Küche, aber nicht sehr flexibel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Ambiente dieses gut eingerichteten Restaurants in Bahnhofsnähe ist angenehm, der Service recht freundlich. Die Gerichte sind durchschnittlich in der Auswahl, aber geschmackvoll. Erdnusssoße (z.B. bei Satee) gibt es leider überhaupt nicht, Änderung der Zusammenstellungen sind nicht willkommen. Für den Kenner der originalen chinesischen Küche aber eine sehr empfehlenswerte Adresse, daher sollte man noch einmal einen Besuch wagen!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Grobi_51!
Bremen
“muss man nicht gewesen sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Man kann ja streiten, wie signifikant der Service für das Wohlfühlgefühl in einem Restaurant ist. Aber in diesem Haus ist er einfach nur unterirdisch und vermittelt den Eindruck: das Leben ist viel schöner ohne Gäste! Absolut nicht akzeptabel.
Habe einige Dim Sums probiert. Muss man leider auch nicht haben: dicker Teig,Inhalt kaum bis gar nicht gewürzt, Rippchen mit Knochen waren nur Knochen. Insgesamt eher eine Zumutung als eine Verheissung.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Fridolin F!
“Authentische Chinesische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein persönlich liebstes chinesisches Restaurant in Deutschland!
Warum? Weil es das einzige Dim Sum Haus ist, das so authentisch kocht! Probieren Sie bitte pro Person 3 Dim Sum, am besten verschiedene ;-)
Natürlich sind welche dabei, die nicht unserem europäischen Geschmack entsprechen.... ;-)

Ich persönlich war an die 10 mal schon dort und hatte mit dem Service Glück, er ist nicht so freundlich wir gewünscht, aber OK.
Einrichtung, leider wie die üblichen Chinesen:-(

Immer wenn ich in Hamburg bin, gehe ich weiterhin dorthin.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sbd1972!
“Weiß man wie man hier zu bestellen hat, dann bekommt man sehr authentisches, leckeres kantonesisches Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Schon meine chin. Großmutter ging hier seit Eröffnung des Restaurants in den 60ern hin. Viele unserer Familientreffen werden hier schon seit Jahrzehnten abgehalten.
Wenn man vom normalen Teil der Speisekarte (der mir persönlich einfach zu langweilig und nicht lecker genug ist, sondern d.typische asiatische Einheitskost) die Finger lässt und ausschließlich Dim Sum (besonders zu empfehlen die Hühnerfüße, die Rippchen in Pflaumensoße, Har Gau, Rindfleischtaschen) oder vom authentisch kantonesischem Teil der Speisekarte bestellt (z. B. den pikanten Tintenfisch mit Salz-Pfeffer Würzung, die Siu-Lap Grillente, das Cha-Siu, die Salz-Pfeffer Garnelen, das Kai-Lan Genüse, den Ong Choi Wasserspinat, die Reisessigrippchen und die Jakobsmuscheln oder den köstlichen Hummer mit Ingwer) der wird nicht enttäuscht. Es schmeckt wirklich lecker kantonesisch. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal bemerken, dass das authentische kantonesische Essen seit ungefähr Ende letzten Jahres sich wirklich gesteigert hat.Vielleicht ein neuer gutgelaunter Koch? Meine Familie und ich kommen seit dem wieder ziemlich oft und es ist jedesmal wirklich lecker und im Vergleich zu einigen Jahren vorher, viel besser. Der Service ist chinesisch-charmant manchmal etwas schroff und nicht unbedingt das, was man sich so unter einem tollen Service wünscht, aber das Essen lohnt sich alle mal. Ach ja, bloß kein Gericht doppelt bestellen, (außer Suppe) sondern nach chinesischer Art alle Gerichte teilen und am Besten einen runden Tisch reservieren. Vom Ambiente her ist es definitiv nicht der Ort für ein romantisches Abendessen aber für ein Familienessen oder ein geselliges Treffen mit Freunden inkl. Kindern (da hier nicht auf Etikette geachtet wird) die die Kantonküche gern haben wirklich gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ecureuil_voyageur!

Reisende, die sich Dim Sum Haus - Restaurant China angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dim Sum Haus - Restaurant China? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!