“Weiß man wie man hier zu bestellen hat, dann bekommt man sehr authentisches, leckeres kantonesisches Essen”

Dim Sum Haus - Restaurant China
Platz Nr. 626 von 3.960 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: St. Georg
Bewertet 23. Oktober 2013

Schon meine chin. Großmutter ging hier seit Eröffnung des Restaurants in den 60ern hin. Viele unserer Familientreffen werden hier schon seit Jahrzehnten abgehalten.
Wenn man vom normalen Teil der Speisekarte (der mir persönlich einfach zu langweilig und nicht lecker genug ist, sondern d.typische asiatische Einheitskost) die Finger lässt und ausschließlich Dim Sum (besonders zu empfehlen die Hühnerfüße, die Rippchen in Pflaumensoße, Har Gau, Rindfleischtaschen) oder vom authentisch kantonesischem Teil der Speisekarte bestellt (z. B. den pikanten Tintenfisch mit Salz-Pfeffer Würzung, die Siu-Lap Grillente, das Cha-Siu, die Salz-Pfeffer Garnelen, das Kai-Lan Genüse, den Ong Choi Wasserspinat, die Reisessigrippchen und die Jakobsmuscheln oder den köstlichen Hummer mit Ingwer) der wird nicht enttäuscht. Es schmeckt wirklich lecker kantonesisch. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal bemerken, dass das authentische kantonesische Essen seit ungefähr Ende letzten Jahres sich wirklich gesteigert hat.Vielleicht ein neuer gutgelaunter Koch? Meine Familie und ich kommen seit dem wieder ziemlich oft und es ist jedesmal wirklich lecker und im Vergleich zu einigen Jahren vorher, viel besser. Der Service ist chinesisch-charmant manchmal etwas schroff und nicht unbedingt das, was man sich so unter einem tollen Service wünscht, aber das Essen lohnt sich alle mal. Ach ja, bloß kein Gericht doppelt bestellen, (außer Suppe) sondern nach chinesischer Art alle Gerichte teilen und am Besten einen runden Tisch reservieren. Vom Ambiente her ist es definitiv nicht der Ort für ein romantisches Abendessen aber für ein Familienessen oder ein geselliges Treffen mit Freunden inkl. Kindern (da hier nicht auf Etikette geachtet wird) die die Kantonküche gern haben wirklich gut.

Danke, ecureuil_voyageur!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Oktober 2013

Die Fernsehsendung"Mein Lokal, Dein Lokal" hat unser Interesse am Dim Sum Haus geweckt. Tapas in chinesischer Form hörte sich für uns sehr interessant an. Leider wurde unsere Vorfreude auf einen netten Abend bereits am Eingang getrübt. Pampig , frech wurde uns ein Tisch zugewiesen. Nach etwa 20 Minuten des Wartens kam dann erstmalig die Kellnerin wieder und wir konnten endlich unsere Getränke bestellen. Da wir keine Erfahrung mit Dim Sums haben und auch leider keinerlei Hinweise hierzu in der Karte stehen, bestellten wir (zu Zweit) zunächst 3 Dim Sums. Das Essen kam schnell, liebloser gehts nimmer. Tiefkühlware, draufgeklatscht auf einen schmucklosen Teller. Appetit wurde offen gesprochen hierbei überhaupt nicht angeregt. Geschmacklich undefinierbar, salzig. Es blieb bei uns bei den 3 Dim Sums. Wir haben unseren Hunger dann in der Burgerbude nebenan gestillt. Wir werden dieses Lokal auf keinen Fall weiter empfehlen und hier auch selbst nicht mehr hingehen.

8  Danke, Christian T!
Bewertet 14. Oktober 2013

Angelockt durch den Fernsehbericht "Mein Lokal, Dein Lokal" haben wir das Lokal besucht. Schon das Ambiente Unterschied sich nicht von allen anderen Asia Lokalen, die man überall findet. Dieser Eindruck wurde durch die Qualität der Speisen noch vertieft. Was zum Essen kam war sehr reichlich aber auch schlecht. Zweimalige Tischreservierung per Mail blieben einfach unbeantwortet.

1  Danke, dtm36!
Bewertet 26. September 2013

hallo
wir wollten am 15.09.13 in das dim sum haus,hatten auch einen Tisch bestellt.
wir sind dort angekommen ud sagten freudlich guten tag,dir reaktion der mitarbeiter schweigen und weiter gehen,dieses probierten wir dann noch zweimal, nach10 min des warten sind wir dann gegangen.
Auf die Mail die ich dann an das dim sum haus geschrieben habe warte ich noch bis heute auf antwort.

6  Danke, Bernd S!
Bewertet 24. September 2013

Das China Restaurant liegt fast gegenüber vom Hauptbahnhof wir sind Mittags für eine Kleinigkeit rein wie Pekingsuppe und Frühlingsrolle beides sehr gut das Personal nur Frauen immer in Eile und sehr gut besucht hat 12 Stunden am Tag auf.

Danke, 777magdalena!

Reisende, die sich Dim Sum Haus - Restaurant China angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dim Sum Haus - Restaurant China? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!