“anscheinend Institution auf St. pauli”
Bewertung zu Kleine Pause

Kleine Pause
Platz Nr. 465 von 3.713 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 1 $ - 13 $
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: Wir sind ein Bistro (Imbiss), Kneipe, Eiscafe',zwischen der Schanze und dem Kiez.
Beitragender der Stufe 2
“anscheinend Institution auf St. pauli”
Bewertet am 29. Juni 2012

hatten dort Hähnchen mit Pommes, schön eingekräutert mit Rosmarin und Co. Pommes knusprig. gefühlt war das halbe Viertel dort.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sebastian W!

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Überraschungsimbiss!”
Bewertet am 8. Januar 2012

Von Freunden eingeladen begaben wir uns bei unserem Hamburgurlaub auf die Suche nach gutem und günstigen Essen. Die Lokale waren zum Großteil geschlossen oder sehr gehobene Klasse, aus was wir aber keine Lust hatten. So stolperten wir eher zufällig in die kleine Pause.
Die Preise waren klein und die Bedienung echt hamburgisch. Etwas schnodderig aber sehr nett! Das Essen kam schnell und schmeckte. Saftige Burger, reichhaltig belegt und tolle Fritten dazu! Es gibt Fritz-Cola und die örtlichen Biere (das muss man mögen).
Wir blieben gleich noch etwas sitzen und verlangten Nachschlag, so gut hat es geschmeckt! Es gibt auch zahlreiche Angebote, wie billige Getränge am Freitag oder günstiges Frühstück. Da sollte man die Homepage mal ansehen.
Wir werden beim nächsten Stop in Hamburg sicher wieder auf einen Imbiss vorbeischauen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Kelborn!
Beitragender der Stufe 5
“Lecker Mampfen im hippen Kultimbiss”
Bewertet am 22. November 2011

Auf einem Amüsiertrip nach Hamburg packte uns der Hunger - und Freunde nahmen uns mit in diesen coolen "Imbiss". Schon die sehr hamburgerischen Köchinnen und Kassierer sorgten für gute Stimmung. Die Burger (AUCH die vegetarischen) waren schön groß und lecker! Preislich durchaus im günstigen Segment unterwegs ist hier gute Qualität angesagt. Merkt man auch an den jungen Leuten, die hier offenbar den Abend mit einem guten Essen starten. SUPER-LADEN!!!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Toni696!
Beitragender der Stufe 6
“Cocktails zum Schleuderpreis...”
Bewertet am 31. Juli 2011

Die kleine Pause ist mittlerweile ein bekannter Treffpunkt in der Wohlwillstraße für Hamburger Nachtschwärmer (nur etwa 7 Minuten von der U-Bahn-Station St. Pauli entfernt).
Hier gibt es Cocktails zu absoluten Dumping-Preisen. Wo sonst gibt es Caipis für 2,22? Auch andere Drinks sind für 2=1 Preise zu haben. Dementsprechend ist hier am Wochenende schon immer früh viel los.
Einziger Nachteil: Die kleine Pause ist dazu noch ein Imbiss und man riecht nach dem Besuch nach Fritierfett…

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, jabulani78!
Beitragender der Stufe 6
“Guter Starter in den Freitag Abend”
Bewertet am 11. April 2011

Die kleine Pause unterteilt sich in zwei unterschiedliche Lokale - eines eher in Art eines Cafés, eines ist der Imbiss.
Am Freitag gibt es hier schon für € 2,22 Caipis. Mojitos, Pina Colada etc gibt es für 2=1 für schlappe € 5,90. Und das beste: die Cocktails schmecken trotz des Preises okay!

Der imbiss erfreut sich großer Beliebtheit, hier ist es am Wochenende immer rappelvoll. Also lieber früh kommen und Plätze sichern.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Nanni79!