“Überraschungsimbiss!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleine Pause

Kleine Pause
Wohlwillstrasse 37, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
+49 40 4301403
Platz Nr. 538 von 3.147 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 1 $ - 13 $
Küche: französisch
Optionen: Afterhours, Abendessen
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: Wir sind ein Bistro (Imbiss), Kneipe, Eiscafe',zwischen der Schanze und dem Kiez.
Salzburg, Österreich
“Überraschungsimbiss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Von Freunden eingeladen begaben wir uns bei unserem Hamburgurlaub auf die Suche nach gutem und günstigen Essen. Die Lokale waren zum Großteil geschlossen oder sehr gehobene Klasse, aus was wir aber keine Lust hatten. So stolperten wir eher zufällig in die kleine Pause.
Die Preise waren klein und die Bedienung echt hamburgisch. Etwas schnodderig aber sehr nett! Das Essen kam schnell und schmeckte. Saftige Burger, reichhaltig belegt und tolle Fritten dazu! Es gibt Fritz-Cola und die örtlichen Biere (das muss man mögen).
Wir blieben gleich noch etwas sitzen und verlangten Nachschlag, so gut hat es geschmeckt! Es gibt auch zahlreiche Angebote, wie billige Getränge am Freitag oder günstiges Frühstück. Da sollte man die Homepage mal ansehen.
Wir werden beim nächsten Stop in Hamburg sicher wieder auf einen Imbiss vorbeischauen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Kelborn!

“Lecker Mampfen im hippen Kultimbiss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Auf einem Amüsiertrip nach Hamburg packte uns der Hunger - und Freunde nahmen uns mit in diesen coolen "Imbiss". Schon die sehr hamburgerischen Köchinnen und Kassierer sorgten für gute Stimmung. Die Burger (AUCH die vegetarischen) waren schön groß und lecker! Preislich durchaus im günstigen Segment unterwegs ist hier gute Qualität angesagt. Merkt man auch an den jungen Leuten, die hier offenbar den Abend mit einem guten Essen starten. SUPER-LADEN!!!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Toni696!
“Cocktails zum Schleuderpreis...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die kleine Pause ist mittlerweile ein bekannter Treffpunkt in der Wohlwillstraße für Hamburger Nachtschwärmer (nur etwa 7 Minuten von der U-Bahn-Station St. Pauli entfernt).
Hier gibt es Cocktails zu absoluten Dumping-Preisen. Wo sonst gibt es Caipis für 2,22? Auch andere Drinks sind für 2=1 Preise zu haben. Dementsprechend ist hier am Wochenende schon immer früh viel los.
Einziger Nachteil: Die kleine Pause ist dazu noch ein Imbiss und man riecht nach dem Besuch nach Fritierfett…

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, jabulani78!
“Guter Starter in den Freitag Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die kleine Pause unterteilt sich in zwei unterschiedliche Lokale - eines eher in Art eines Cafés, eines ist der Imbiss.
Am Freitag gibt es hier schon für € 2,22 Caipis. Mojitos, Pina Colada etc gibt es für 2=1 für schlappe € 5,90. Und das beste: die Cocktails schmecken trotz des Preises okay!

Der imbiss erfreut sich großer Beliebtheit, hier ist es am Wochenende immer rappelvoll. Also lieber früh kommen und Plätze sichern.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Nanni79!
“Kult auf St.Pauli”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Die "Kleine Pause" ist ein Imbiss in der Wohlwillstraße in St.Pauli und eine weithin bekannte Anlaufstation für Nachtschwärmer aller Art. Serviert werden Imbissspeisen mit einem Schwerpunkt auf der Zubereitung von Pommes Frites, Currywurst und vielen anderen - bevorzugt frittierten - Speisen. Nachts kann es mitunter sehr voll werden - ein Besuch lohnt sich aber doch, denn die Bedienung ist immer sehr freundlich, und man kann ein echtes Stück Kiez erleben.

1 Danke, reisende1000!