“Sehr schönes Ambiente gepaart mit einer guten Küche”
Bewertung zu Brasserie Marblau

Brasserie Marblau
Platz Nr. 81 von 3.960 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet 3. Januar 2014

Beim betreten des Restaurants fühlt man sich direkt sehr wohl. Ein tolles Ambiente mit hohen Decken, Stuck an den Decken und einer darauf abgestimmten Einrichtung. Platz genommen wurden wir promt bedient und alles war so, wie man es sich wünscht.

Auch die Küche und die Weinempfehlung waren ausgezeichnet.

Fazit: Tolles Ambiente, sehr leckeres Essen, wir kommen wieder!

Danke, sunseeker230175!

Bewertet 2. Januar 2014

Beim Betreten des Restaurants waren wir vom Ambiente sehr angetan - nordisch, weiß, gemütlich. Der Kellner nahm relativ zügig unser Essen auf. Dass wir auch noch Getränke bestellen wollten hatte er wohl nicht auf dem Schirm und ließ uns ewig warten. Vor dem Essen brachte der Kellner als Vorspeise Brot und Olivenöl. Für 4 Personen allerdings viel zu wenig, so dass ich ihn bat noch etwas Brot zu bringen. Als wir nach 15 Minuten immer noch kein neues Brot hatten fragte ich nach und erhielt als Entschuldigung die Antwort, dass er das Brot nicht jetzt bringen wollte sondern später zum Hauptgang. Bitte??? Das Essen war soweit ok , aber nicht sonderlich geschmackvoll.
Die Kellner waren trotz geringer Besucherzahl (2 Servicekräfte für 7 Tische) augenscheinlich überfordert und liefen völlig planlos von links nach rechts. Service ist was anderes.
Fazit: Ambiente sehr nett, Essen durchschnittlich, Service unterirdisch. Es gibt definitiv eine Menge besserer Restaurants in Hamburg. Wir werden nicht wiederkommen.

3  Danke, Sven L!
Bewertet 24. Dezember 2013

Wir waren am 21.12.2013 da und waren begeistert. Es war nicht sehr voll, Service war schnell, aufmerksam und die Küche ausgezeichnet. Die Fenchel-Orange-Suppe mit Jakobsmuschel war ein Traum, das Trüffelrisotto sehr gut und Creme Caramel mit Granatapfel köstlich. Die Weinempfehlung passte sehr gut zum Essen. Von mir eine Epfehlung!

Danke, SunshineEver!
Bewertet 20. Dezember 2013

Wir waren zu 4 das erste Mal im Marblau - auf Empfehlung des Buches Taste 12 in Hamburg - !
Erster Eindruck war sehr gut, da das Ambiente genau unseren Vorstellungen entsprochen hat. Kaum nahmen wir Platz, legte sich unsere Euphorie .Wir mussten ca 10min. auf unseren " Kellner " warten, der sehr zaghaft, uninteressiert unsere Bestellung aufnahm. Zuerst kam unser Apperetif, dann unsere Vorspeise-wobei wir darauf drängen mussten eine kühle Flasche Weißwein bestellen zu dürfen. Die Vorspeise bei unseren Gästen war Rindercappacio- win Klassiker mit Parmesanscheiben - hier jedoch trotz extra Vermerk auf der Karter ohne Parmesan... Hinweis an den Kellner, dass hier wohl etwas schief gelaufen sei. Der Nachbartisch bekam gerade exakt die gleiche Speise gereicht. Anstatt die Teller mitzunehmen, neu anzurichten -bekamen wir einen Topf mit Parmesanpulver- UNMÖGLICH. Nochmaliger Hinweis - etwas bestimmter - "oh ich habe gerade Stress und das Anrichten hat heute der Lehrling übernommen". So eine Antwort geht gar nicht. Auch das Thunfischtatar war völlig versalzen - wieder kam der arme Lehrling ins Spiel... der Rest des Essen war keine besondere Leistung - leider. Das Restaurant war nicht sehr voll, somit war für uns auch nicht erklärlich, dass wir sehr oft den Kellner für den Service ansprechen mussten- nachschenken und nachbestellen war nicht selbstverständlich. Was wir besonders schade empfanden, dass man sich unseren Hinweisen nicht angenommen hat - wir kommen sich nicht wieder

3  Danke, FMF26569!
Bewertet 16. Juni 2013

Hochwertiges und nach Kundenwünschen serviertes Rinderfilet - perfekt gebraten. Exzellenter Service und eine tolle Atmosphäre. Fangfrischer Fisch wird außerdem angeboten. Beilagen werden wie Tapas angeboten - nicht zuviel, nicht Gerne wieder, weiter so!

Danke, JulieCGN!