“Erwartungen nicht erfüllt!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Marblau

Brasserie Marblau
Poolstr. 21, , Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 35016555
Platz Nr. 141 von 3.142 Restaurants in Hamburg
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Erwartungen nicht erfüllt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren zu zweit im Marblau: als Vorspeise hatte meine Frau eine Auberginen-Suppe, ich einen "Brot"-Salat mit Schinken. Beides war o.k.. Als Hauptgericht wurden Involtini (ital. Rouladen) und Steinbutt (an der Gräte) gewählt. Ich hatte lange nicht mehr so wenig Fisch und so viel Gräte! .... und das für € 30,00!:-( Zudem war der Fisch nur lauwarm. Statt wie angekündigt Kartoffelstampf mit Oliven gab es normales Kartoffelpürree. Meine Creme Brulee war gut, das Schokoladen-Malheur meiner Frau nicht flüssig genug im Kern. Die Weine waren gut, allerdings mit € 7,50 - 11,00/Glas auch "gut" bepreist. Insgesamt ein etwas enttäuschender Abend!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, hnf0506!

Wien
“Sehr zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sind auf dieses Restaurant durch die Nachbarschaft zum Scandic Hamburg Emporio gestoßen. Schon vor 18 Uhr konnten wir das gesamte Angebot nutzen. Erster Eindruck: sehr sauber, modern stylisch, die Speisen ambitioniert und von ausgezeichneter Qualität in Richtung Italien. Viele Weine auch glasweise zu bestellen. Preise im gehobenerem Mittelfeld (2 Personen Vorspeise, Hauptspeise und Getränke rund 70 Euro). Sehr freundliche, kompetente Bedienung.

• Aufenthalt April 2013
Danke, axl244!
“Ansprechend, sympathisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren letzten Samstag zum ersten Mal im "Marblau". Die Atmosphäre hat uns gleich angesprochen, obwohl es sehr laut war. Es war einfach komplett besetzt.
Die Speise- und Weinkarte ist sehr reichhaltig und im Preis angemessen. Es gibt Pizzen, Nudel- , Fleisch- und Fischgerichte sowie diverse Nachspeisen.Leider war beim Dessert die angekündigte Sorte Eis ausgegangen und wir haben einfach eine andere bekommen ohne dass man uns darauf aufmerksam gemacht hätte.
Ansonsten waren wir zufrieden und kommen bestimmt wieder. Die Bedienung hat sich sogar beim Verabschieden entschuldigt, dass Sie uns nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, was uns nicht aufgefallen ist.

• Aufenthalt November 2012
Danke, HHSwissman!
Niederrhein
“Nettes Ambiente-wechselhafte Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben das Menü im Rahmen der Aktion "Hamburg kulinarisch" bestellt. Das Restaurant bietet nettes Ambiente mit stimmungsvoll gedimmtem Licht, sympathischen Interieur und aufmerksamen Service. Das bestellte Menü kam sehr schnell, fast zu schnell. Mein Partner und ich hatten zwei unterschiedliche Menüs bestellt wobei die Vorspeise mit Canelloni und gebackenem Ziegenkäse sehr gut war. Das Hauptgericht Zitronenhähnchen war o.k., aber nicht überragend. Da Fischgericht meines Partners war mangelhaft. Die Vongole (Muscheln) waren völlig sandig und nicht essbar. Als dies angemerkt wurde, war die einzige Reaktion ein Schulterzucken. Am Nachbartisch gingen 3 Teller Pasta zurück, die völlig versalzen waren. Der Nachtisch (gebackener Schokoladenkuchen) war noch sehr flüssig aber schmackkaft. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt?

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bienenstich20!
“Sticht aus der Masse heraus - ohne Schnickschnack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ich war jetzt das zweite Mal da und es wird besser. Hatte sowohl Fleisch (sehr gut gebraten) als auch Risotto (nicht zu massig und nur klebrig). Beides gehört eher zu den Basics, an denen man das handwerkliche Können testen kann - beides sehr gelungen. Der Service ist sehr nett (wird besser, wenn man bekannt dort ist) und reagierte auch schnell auf "Vorschläge" (Wein zu warm). Es war ein Montag und ruhig, trotzdem war man sehr aufmerksam und meckerte nicht, als es immer später wurde. Ich komme wieder. P.S.: unbedingt die "Pizza" als Vorspeise nehmen - und am Besten die Tageskarte nutzen!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, obx9802!