“Ansprechend, sympathisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Marblau

Brasserie Marblau
Platz Nr. 169 von 3.347 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Ansprechend, sympathisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren letzten Samstag zum ersten Mal im "Marblau". Die Atmosphäre hat uns gleich angesprochen, obwohl es sehr laut war. Es war einfach komplett besetzt.
Die Speise- und Weinkarte ist sehr reichhaltig und im Preis angemessen. Es gibt Pizzen, Nudel- , Fleisch- und Fischgerichte sowie diverse Nachspeisen.Leider war beim Dessert die angekündigte Sorte Eis ausgegangen und wir haben einfach eine andere bekommen ohne dass man uns darauf aufmerksam gemacht hätte.
Ansonsten waren wir zufrieden und kommen bestimmt wieder. Die Bedienung hat sich sogar beim Verabschieden entschuldigt, dass Sie uns nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, was uns nicht aufgefallen ist.

• Aufenthalt November 2012
Danke, HHSwissman!

Niederrhein
“Nettes Ambiente-wechselhafte Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben das Menü im Rahmen der Aktion "Hamburg kulinarisch" bestellt. Das Restaurant bietet nettes Ambiente mit stimmungsvoll gedimmtem Licht, sympathischen Interieur und aufmerksamen Service. Das bestellte Menü kam sehr schnell, fast zu schnell. Mein Partner und ich hatten zwei unterschiedliche Menüs bestellt wobei die Vorspeise mit Canelloni und gebackenem Ziegenkäse sehr gut war. Das Hauptgericht Zitronenhähnchen war o.k., aber nicht überragend. Da Fischgericht meines Partners war mangelhaft. Die Vongole (Muscheln) waren völlig sandig und nicht essbar. Als dies angemerkt wurde, war die einzige Reaktion ein Schulterzucken. Am Nachbartisch gingen 3 Teller Pasta zurück, die völlig versalzen waren. Der Nachtisch (gebackener Schokoladenkuchen) war noch sehr flüssig aber schmackkaft. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt?

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bienenstich20!
“Sticht aus der Masse heraus - ohne Schnickschnack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ich war jetzt das zweite Mal da und es wird besser. Hatte sowohl Fleisch (sehr gut gebraten) als auch Risotto (nicht zu massig und nur klebrig). Beides gehört eher zu den Basics, an denen man das handwerkliche Können testen kann - beides sehr gelungen. Der Service ist sehr nett (wird besser, wenn man bekannt dort ist) und reagierte auch schnell auf "Vorschläge" (Wein zu warm). Es war ein Montag und ruhig, trotzdem war man sehr aufmerksam und meckerte nicht, als es immer später wurde. Ich komme wieder. P.S.: unbedingt die "Pizza" als Vorspeise nehmen - und am Besten die Tageskarte nutzen!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, obx9802!
“es springt kein funke über”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Tatsächlich wie in den anderen Beurteilungen: interessantes essen, korrekt serviert, gute getränke. Die „Fischsuppe" allerdings, die als Gruß aus der Küche serviert wurde, und die ich auch als Hauptgang hatte, fast ausschließlich mit ganzen baby-tintenfischen und muscheln, schwer und dick und rotbraun, schon gewöhnungsbedürftig und am Erwarteten vorbei. Es springt auch leider kein Funke über, wie es für einen gelungen Abend erfreulich wäre.

• Aufenthalt November 2011
Danke, nomen49!
“eins der besten Restaurants der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir sind spontan ins Marblau gegangen und hatten Glück, dass noch zwei Plätze frei waren. Das Essen schmeckt phänomenal und die Karte ist sehr raffiniert zusammengeestellt (meditteran beeinflusste Küche). Die Nachspeisen sind sehr zu empfehlen wie auch der Hauswein. Die Bedienung ist sehr gut und berät auch gut bei der Essensauswahl.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, shakeit123!