“Echte Vietnamese-Küche, alles superfrisch und lecker.”
Bewertung zu Wat Dat Pho

Wat Dat Pho
Platz Nr. 1.146 von 4.128 Restaurants in Hamburg
Bewertet 1. April 2018

Sehr gutes Essen, von super scharf bis normal kann man sich wünschen. Alle Zutaten sind frisch und auf den Punkt gegart.Eine Spezialität sind die großen Nudelsuppen ( Pho).Es gibt eine hausgemachte Limo als Spezilgetränk. Die Bedienung ist sehr freundlich und flink. Die Räumlichkeiten sind klein und es ist oft ausgebucht.Telef. Vorbestellung ist ratsam. Parkplätze in unmittelbare Nähe Mangelware. Ein Asiate mal ganz anders.

Danke, schwedi1109!

Bewertet 18. Februar 2018

Ich war zwar noch nie in Vietnam, aber genau so stelle ich mir das Essen vor. Sehr lecker sind die verschiedenen Nudelsuppen (Phở) oder auch der Nudelsalat (Bún Bò Nam Bộ).
Das Restaurant ist in einer alten Kneipe (?) trotzdem ist es toll eingerichtet worden und es ist gemütlich.

Danke, oel-hank!
Bewertet 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen. Wir waren bereits fünf Mal hier und haben uns definitiv in die Reisbandnudel-Suppe mit Hühnchen und frischen Kräutern (Koriander) verliebt.

Tipp: reserviert vorsichtshalber, da das Restaurant zB am Sonntag Nachmittag/Abend mittlerweile sehr gut besucht ist!

Leider vergessen ein Foto zu machen - nächstes Mal ;)

Danke, Silke J!
Bewertet 9. Januar 2018

Für Autofahrer stehen im öffentlichem Raum nur bedingt Parkplätze zur Verfügung (2*). Eine Bushaltestelle ist nur 2 Gehminuten entfernt.

Die Räumlichkeiten sind nicht so groß, etwas verwinkelt (3*). Einrichtung und Optik etwas spartanisch, Stühle etwas hart (3*). Die Akustik leidet, wenn das Restaurant voll besetzt ist (3*). Dennoch ein schönes Ambiente (4*).
Am Wochenend sollte reserviert werden.

Der Service ist flink und zuvorkommend (4*), die Wartezeit auf das Essen lag bei rund 20 Minuten und damit im Rahmen (4*).

Das Angebot an Speisen ist gut (4*), das für die Getränke etwas eingeschränkt (3,5*).

Die Vorspeisen, das Hauptgericht und das Dessert waren der Hammer. Alles super lecker und frisch zubereitet, heiß am Tisch (5*). Zudem nicht teuer.

Mein Preis-Leistungs-Verhältnis daher 5*
Mein Gesamturteil 4,5*

Ich komme auf jeden Fall wieder !

1  Danke, Ronald D!
Bewertet 29. November 2017

Endlich (seit ca. 1 Jahr ) gibt es im sonst kulinarisch ziemlich stiefmütterlich behandelten Wilhelmsburg (die Elbinsel ) etwas anderes als meist immer nur Pizza und Döner.
Eine vietnamesische Garküche hat eröffnet. Und so wie es ausschaut ist diese sehr erfolgreich angenommen worden. Viele junge Leute gehen hier essen. Am Wochenende abends (Fr und Sa) ist es ziemlich voll, sodaß eine Reservierung angeraten ist.
Die Speisekarte ist sehr reichhaltig. Es gibt Reis und Glasnudelgerichte. Es gibt die berühmtem vietnamesischen Suppen/ Hanoier Suppe mit Reisbandnudeln (Pho). Die Preise liegen zw. 7,50 bis 8,50. Darüber hinaus auch vegetarische Gerichte, Gerichte mit Huhn, Ente, Rind und Garnelen. (zw. 8,50 und 12,50 € ) und auch noch etwas aus von der Seeseite wie z.B. gegrillten Lachs oder Dorade auf asiatische Weise angerichtet.. Aber auch ein normaler Teller gebratener Reis oder Nudeln mit verschiedenen Zugaben wie z.B. Tofu ,Huhn, Rind ist möglich und liegt zwischen 6,90€ und 11,90 € bei einer Garnelenzugabe. Eine Weinkarte ist seit kurzem auch verfügbar die mit Hilfe des renommierten Hamburger Weinlieferanten Gerd Rindchens zusammengestellt wurde. 1 Flasche hervorragend Weißweins( Sauvignon Blanc) gibt es z.b. ab 13€ . Glas ab 4,50 €. Die Bierpreise betragen z.b. 4,50 € für 0,5 ltr Pilsener was mir persönlich etwas zu hoch ist.( 4,00 € hättens auch getan). Zumal in diesem Stadtteil mit einer relativ niedrigen Einkommensstruktur. In den Anfängen schien das Personal manchmal etwas überfordert, lag aber wahrscheinlich daran das man selbst über die hohe Nachfrage etwas überrascht war. Ich verbuche das mal unter Anfangsschwierigkeiten. Freundlich und lächelnd sind wir aber immer empfangen worden und Reservierungswünsche wurden immer erfüllt.
Im Sommer sind auf dem Bürgersteig auch Plätze unterm Sonnenschirm ( Bierhausgartentische und Bänke) möglich.
Das Ambiente ist natürlich auf Vietnam abgestimmt. Es gibt eine Ecke in dem Lokal wo man quasi auf dem Boden hockt und von dem davor befindlichen niedrigen Tisch essen kann. ( mal was anderes) . Die Wände sind mit schwarz/weißen Tuschzeichnungen versehen die das Elbinselambiente (Schafe und Deiche und Häuser) mit vietnamesischen Elementen versehen hat. So tragen die Schafe die typischen vietnamesischen Kegelhüte und die kleinen in Vietnam üblichen Garküchenmöbel Tische und Stühle sind auf den Skizzen verewigt. Diese Hamburg-vietnamesische "Symbiose" finde ich ganz sympathisch .
Alles in allem ein Lokal was einen Besuch wert ist. Für uns und unseren Freundeskreis ist es schon ein bevorzugtes Lokal geworden.

Danke, jengelius!