“Ausgefallene Sushi-Bar”

Izakaya Asian Kitchen & Bar
Platz Nr. 1.269 von 4.098 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 53 $ - 141 $
Bewertet 2. April 2018

Das japanische Bar-Restaurant im Hotel Sir Nikolai, am Ufer des Nikolaifleets, wurde im Frühjahr 2017 eröffnet. Izakaya heißt übersetzt Kneipe. Der Name ist jedenfalls cooles Understatement und passt so gar nicht zur edlen Einrichtung: Kupfertische, Perserteppiche, Antiquitäten, verspiegelter Kamin usw. Beim Service bleibt nichts dem Zufall überlassen, jede Geste ist einstudiert, jeder Handgriff sitzt. Durch die offene Küche kann man Küchenchef und seine Köche bei der Zubereitung der Speisen beobachten. In der Mitte befindet sich ein traditioneller Robata-Grill. Das Izakaya steht für eine moderne Fusionsküche – Japan trifft Südamerika.

Das Yellow Tail Sashimi wird mit kleinen dünnen Chili-Scheiben und peruanischer Huacaina Sauce serviert (7/10). Echtes Wasabi mitsamt einer japanischen Reibe gibt es auf Nachfrage. Der Babytintenfisch ist butterzart, nur die Zubereitung ist nicht besonders kreativ. Brokkoli, Spargel und Pilze vermischt zu einem eher belanglosen Gang (6/10). Der Wolfsbarsch ist dagegen sehr gut. Der Fisch hat eine sehr gute Qualität und harmoniert köstlich mit der Vinaigrette (7,5/10). Das Wagyu hat die richtige Reife, buttrig, nussig und zart im Geschmack, der Sushi-Reis hat eine feine Textur und ist richtig temperiert (7,5/10). Das Dessert ist zwar frisch zubereitet, aber keins von der besonderen einfallsreichen Sorte (6/10).

Danke, MacClaus!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Ich muss wirklich sagen ich bin sehr begeistert.

Wir haben alles bestellt. 5 Gänge / ceviche vom Lachs mit Avocado / 3 Sushi rollen / Lobster mit Trüffel Wirsing / Espresso und ein Dessert /

Sehr zu empfehlen !!

Zur Location : sehr elegant , hochwertig , gemütlich , freundlich , angenehm.

Lg

Restaurante Tester

Sam Kennedy

Danke, Young R!
Bewertet 27. März 2018

Das Lokal ist sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Auswahl der Speisen hilft der Service, wenn der Gast sich nicht sicher ist. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Geschmack und Präsentation ebenfalls. Eine runde Sache für jeden, der gute japanische Küche liebt.

Danke, Joachim S!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Das Izakaya ist in jedem Fall einen Besuch wert. Wir saßen direkt vor der Küche und konnten den Köchen somit genau beim Zubereiten der kreativen und äußerst schmackhaften Gerichte zusehen. Wir haben uns in dem urban-gemütlichen Ambiente sehr wohl gefühlt. Der Service offenbarte leichte Schwächen, was letztendlich aber nicht weiter ins Gewicht fiel, denn alle Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und umsichtig. Ein Besuch im Izakaya ist ganz sicher kein günstiges Vergnügen aber definitiv etwas besonderes! Danke für den netten Abend.

Danke, Toni W!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Aus den Bewertungen wird klar, dass es sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Aus meiner Sicht sind aber viele Bewertungen wieder dieser deutschen „Geiz ist Geil“ Mentalität geschuldet.

Wir war wahrscheinlich 20x da und ich war bestimmt genauso oft in Japan.

- Sashimi & Nigiri bekommt man in Hamburg garantiert, und kaum in Japan, von besserer Qualität.

- Ansonsten sehr, sehr innovative asiatische Gerichte die von aussergewöhnlicher Qualität sind.

- Service hat sich gefangen und ist gut.

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, geniessen die Musik (nicht zu laut!) und leiten regelmäßig unser Wochenende dort ein.

1  Danke, denispapin68!

Reisende, die sich Izakaya Asian Kitchen & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Izakaya Asian Kitchen & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!