“Für Kinder ein toller Einblick”
Bewertung zu Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg
Platz Nr. 49 von 353 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Planetarium Hamburg ist eines der Wahrzeichen der Hansestadt. im ehemaligen Winterhuder Wasserturm im Stadtpark gelegen, besitzt es eine weltweit einzigartige Kombination an ausgefeilter Technik. Es ist das erste Sternentheater weltweit, in dem ein immersives 3D-Bild mit 3D-Sound zu einem 360-Grad-Gesamterlebnis verschmilzt. Die naturgetreue Zeiss-Sternenprojektion, eine digitale 8K-3D-Ganzkuppelprojektion, die 3D-Soundanlage und eine der weltgrößten Showlaser- und Lichtanlagen bilden das herausragende Instrumentarium für Reisen mit diesem "Kreuzfahrtschiff der Sinne". Vom aktuellen Sternenhimmel, über Entdeckungsreisen rund um den Planeten Erde und in die Tiefen des Universums - bis hin zu spektakulären Musikshows und live-Konzerten: Das Planetarium Hamburg bietet ein vielfältiges Angebot für Kinder, Familien und Erwachsene - zum lernen, entdecken, abheben, entspannen und träumen. Von der Aussichtsplattform in 60 Meter Höhe, die barrierefrei über einen Express-Lift erreichbar ist, bietet das Gebäude außerdem ein herrlicher Rundblick auf Hamburg, sowie im eigenen Cafe Nordstern (mit Innen- und Aussenbereich) eine Auswahl von Getränken und Speisen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 29. Juni 2014

Wir haben uns einen Film für unseren 6-Jährigen ausgesucht. Auch in der Vorhalle kann man einen guten und mit wunderschönen Fotos hinterlegten Einblick in unser UNioversum erhalten. Unser Sohn war ganz schön beeindruckt-und fand den Film am Ende sogar zu kurz:)

Danke, Dani M!

Bewertet 29. Juni 2014

Schon äußerlich ist das Planetarium ein wahrer Hotspot. Ein alter Wasserspeicher umgebaut. Das Programm ist wirklich vielfältig und von jung bis alt ist für jeden etwas dabei.
Besonders zu empfehlen sind die Musik Shows. Unbedingt die Karten vorab kaufen, so bekommt man sicher einen Platz.
Was sich auch lohnt, die Aussichtsterasse. Oft unbekannt oder nicht wahrgenommen bietet sich hier ein phantastischer Blick über den Stadtpark und Teile von Hamburg.
Dies ist übrigens kostenlos zu genießen und lohnt sich deshalb doppelt.

2  Danke, Winterhude2013!
Bewertet 19. April 2014

Sehr interessant mit tollen spezial Events.
Nicht nur für Kinder!!!!
Auf der Webweite findet man alle Infos.
Ideal nach Bummel durch den Stadtpark.

Danke, Till O!
Bewertet 13. April 2014

Die Show soll für Kinder ab sechs Jahren

Die Musik von Peter Maffay war sehr laut, extrem rockige Lieder die selbst ältere Kinder dazu bewegt haben, die Vorstellung frühzeitig zu verlassen. Wir haben bis zum Ende durchgehalten, waren dann aber froh, das dieses musikalische Desaster ein Ende hatte.
Für Kinder aus unserer Sicht ungeeignet und es bleibt uns ein Rätsel, warum diese Vorführung nicht ein paar harmonische Lieder zu bieten hat.

5  Danke, Tim Z!