“Eine Reise in die Vergangenheit, auf der Suche nach Atlantis”
Bewertung zu Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg
Platz Nr. 52 von 339 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Planetarium Hamburg ist eines der Wahrzeichen der Hansestadt. im ehemaligen Winterhuder Wasserturm im Stadtpark gelegen, besitzt es eine weltweit einzigartige Kombination an ausgefeilter Technik. Es ist das erste Sternentheater weltweit, in dem ein immersives 3D-Bild mit 3D-Sound zu einem 360-Grad-Gesamterlebnis verschmilzt. Die naturgetreue Zeiss-Sternenprojektion, eine digitale 8K-3D-Ganzkuppelprojektion, die 3D-Soundanlage und eine der weltgrößten Showlaser- und Lichtanlagen bilden das herausragende Instrumentarium für Reisen mit diesem "Kreuzfahrtschiff der Sinne". Vom aktuellen Sternenhimmel, über Entdeckungsreisen rund um den Planeten Erde und in die Tiefen des Universums - bis hin zu spektakulären Musikshows und live-Konzerten: Das Planetarium Hamburg bietet ein vielfältiges Angebot für Kinder, Familien und Erwachsene - zum lernen, entdecken, abheben, entspannen und träumen. Von der Aussichtsplattform in 60 Meter Höhe, die barrierefrei über einen Express-Lift erreichbar ist, bietet das Gebäude außerdem ein herrlicher Rundblick auf Hamburg, sowie im eigenen Cafe Nordstern (mit Innen- und Aussenbereich) eine Auswahl von Getränken und Speisen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 29. März 2013

Heute haben wir uns die Show mit der Suche nach Atlantis angeschaut.

Eine tolle Atmosphäre, ein toller Film an die Kuppel geworfen und auch für Nichtexperten übersichtlich erklärt.

Hier kommt man gerne her.

1  Danke, Allroounder65!

Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren wirklich nur eine!! Minute zu spät und wurden nicht mehr reingelassen. Wir hatten die Karten schon 2 Tage früher gekauft und hätten wirklich nur noch in den Saal reingelassen werden müssen. Die Frau hat dann gemeint, dass das unser Pech sei, wenn wir 5 Minuten zu spät sind. Gut...wollten wir das Geld zurück, das gibt es aber auch nicht, nicht mal die Hälfte. Die größte Frechheit ist aber, dass das gar nicht auf den Karten erwähnt ist.
Kann ich wirklich keinem empfehlen bei diesem unfreundlichen Personal!

9  Danke, Schaf14!
Bewertet am 26. Januar 2013

Pink Floyd "Dark side of the moon" im Planetarium ein Hochgenuss an Musik und Darstellung. Laser und Computeranimation zu den Klängen von Pink Floyd ist nicht nur etwas für eingefleischte Fans dieser Gruppe.
Hingehen und genießen. Einfach großartig.

3  Danke, Uwe K!
Bewertet am 3. Januar 2013

Egal ob es Sternkunde, ein Konzert oder einfach eine tolle Vorlesung ist! Immer einen Besuch wert!!!! 1 A

1  Danke, Darry22!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Allein schon die Lage ist wunderschön im Stadtpark, in gemütlichen Sesseln kann man der Präsentation und der Musik folgen.

Danke, Vielflieger1957!