“traumhaft” 4 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: ACHTUNG! DAS PLANETARIUM HAMBURG IST DERZEIT WEGEN AUSBAUARBEITEN AM SOCKEL GESCHLOSSEN. WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH BEI WIEDERERÖFFNUNG ANFANG 2017!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
hamburg
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“traumhaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Allein schon die Lage ist wunderschön im Stadtpark, in gemütlichen Sesseln kann man der Präsentation und der Musik folgen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Vielflieger1957!

Hamburg, Hamburg, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöööön”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Ein sehr schöner Besuch.
Das Planetarium bietet unterschiedliche Programme. Nachmittags sogar für Kinder.

Der Empfangsbereich ist nur leider etwas kühl gestaltet. Man steht dort blöd mit seinem Getränk in der Halle und muss auf Einlass warten.

Aufenthalt November 2011
Danke, Steffi R!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wenn man mal was anderes sucht.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Da ich in Hamburg aufgewachsen bin, war das Planetarium bis jetzt in jedem Alter eine Station für mich. Die Verschiedenen Shows bieten etwas für jeden Geschmack, und es jedes mal eine neue erfahrung. Für jeden der das Planetarium zum Ersten mal besucht, empfehle ich die klassische Sternentour.

Aufenthalt November 2011
Danke, mepeaustralia!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Space und Spass”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Obwohl ich nun schon seit 6 Jahren in Hamburg wohne, war ich bis letzte Woche noch nie im Hamburger Planetarium. Wir sind mit öffentlichen Verkehrmitteln dorthin gefahren (S-Bahn, U-Bahn und Bus). Ein kurzer Spaziergang und wir waren dort. Es gibt im Foyer eine kleine Snackbar, an der man sich mit snacks und Getränken versorgen kann. Das Hamburger Planetarium ist seit letzem Jahr auch für 3D Projektionen ausgestattet. Die Sitze sind sehr bequem und man kann die Rückenlehne sehr weiter herunter stellen, sodass man einen fantastischen Blick in die Kuppel hat. Wir kommen bald wieder einmal vorbei zum Sterne gucken!

Aufenthalt September 2012
Danke, Jürgen T!
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Für Sternengucker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Ob es um die Entstehung des Universums, um Sternzeichen oder chillige Musik von Pink Floyd geht, egal im Planetarium Hamburg findet man für jede Alters und Interessengruppe etwas. (PS die Sessel sind seehr bequem.)

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Uwe W!