“Space und Spass”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Planetarium Hamburg ist eines der Wahrzeichen der Hansestadt. im ehemaligen Winterhuder Wasserturm im Stadtpark gelegen, besitzt es eine weltweit einzigartige Kombination an ausgefeilter Technik. Es ist das erste Sternentheater weltweit, in dem ein immersives 3D-Bild mit 3D-Sound zu einem 360-Grad-Gesamterlebnis verschmilzt. Die naturgetreue Zeiss-Sternenprojektion, eine digitale 8K-3D-Ganzkuppelprojektion, die 3D-Soundanlage und eine der weltgrößten Showlaser- und Lichtanlagen bilden das herausragende Instrumentarium für Reisen mit diesem "Kreuzfahrtschiff der Sinne". Vom aktuellen Sternenhimmel, über Entdeckungsreisen rund um den Planeten Erde und in die Tiefen des Universums - bis hin zu spektakulären Musikshows und live-Konzerten: Das Planetarium Hamburg bietet ein vielfältiges Angebot für Kinder, Familien und Erwachsene - zum lernen, entdecken, abheben, entspannen und träumen. Von der Aussichtsplattform in 60 Meter Höhe, die barrierefrei über einen Express-Lift erreichbar ist, bietet das Gebäude außerdem ein herrlicher Rundblick auf Hamburg, sowie im eigenen Cafe Nordstern (mit Innen- und Aussenbereich) eine Auswahl von Getränken und Speisen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Space und Spass”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Obwohl ich nun schon seit 6 Jahren in Hamburg wohne, war ich bis letzte Woche noch nie im Hamburger Planetarium. Wir sind mit öffentlichen Verkehrmitteln dorthin gefahren (S-Bahn, U-Bahn und Bus). Ein kurzer Spaziergang und wir waren dort. Es gibt im Foyer eine kleine Snackbar, an der man sich mit snacks und Getränken versorgen kann. Das Hamburger Planetarium ist seit letzem Jahr auch für 3D Projektionen ausgestattet. Die Sitze sind sehr bequem und man kann die Rückenlehne sehr weiter herunter stellen, sodass man einen fantastischen Blick in die Kuppel hat. Wir kommen bald wieder einmal vorbei zum Sterne gucken!

Aufenthalt September 2012
Danke, Jürgen T!

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Für Sternengucker”
Bewertet am 22. August 2012

Ob es um die Entstehung des Universums, um Sternzeichen oder chillige Musik von Pink Floyd geht, egal im Planetarium Hamburg findet man für jede Alters und Interessengruppe etwas. (PS die Sessel sind seehr bequem.)

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Uwe W!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ich liebe das Planetarium!”
Bewertet am 26. Juli 2012

Ein regelmäßiger Besuch im Planetarium ist für mich schon fast ein Pflichtprogramm. Bevorzugt besuche ich die Specials in denen großartige Musik mit wahnwitzigen Effekten präsentiert werden. Immer wieder ein großartiges Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Elbkind88!
Cairns, Australien
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kurzfristige Privat Events wichtiger als Öffentlichkeit”
Bewertet am 25. Juni 2012

Nach ausführlicher Information über die Vorstellungen und Öffnungszeiten durch die Broschüre sowie übers Internet, stand ich samt meiner 3 Kinder und Familie vor verschlossenen Türen. Grosse Entäuschung und stures Management mußten wir über uns ergehen lassen. Nichteinmal einen Gutschein für einen neuen Besuch hat man uns angeboten. Stattdessen musste ich mich noch angrummeln lassen, warum ich nicht vorher angerufen hatte. Sicher wäre es doppelt sicher gewesen, aber in einem Zeitalter der IPods erwartet man doch so etwas nicht. Das Planetarium ist sicher ein schönes Ausflugsziel, aber abgesehen von schlechter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch so ein blödes Management. Schade. Wirklich Schade. Die armen anderen Touristen, die uns entgegenkamen und auch so verärgert waren.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Anika B!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“schlecht erreichbar - macht nix”
Bewertet am 28. Mai 2012

Ich bin ein absoluter Fan vom Hamburger Planetarium. Ich habe ab und an Gäste aus dem Ausland, denen ich mal etwas anderes von Hamburg zeigen möchte. Dann gehe ich ins Planetarium. Mit der 360° Leinwand lassen sich sowohl wissenschaftliche Themen als auch Unterhaltung sensationell zeigen. Bislang waren alle meine Gäste - und auch ich - begeistert. Vielleicht ist es ganz gut, dass man uU einen längeren Fußweg nehmen muss, um das gebäude zu erreichen. Es wäre sonst vielleicht überlaufen.
Sehr empfehlenswert für animierte Wissenschaft, Kultur und Fun.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Reise-Harry!