Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bereits an der Rezeption war der Wurm drin!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Nr. 43 von 318 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Berlin
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bereits an der Rezeption war der Wurm drin!”
Bewertet am 9. November 2013

Bereits an der Rezeption wurden mein Mann und ich arrogant empfangen und schnippisch abgekanzelt. Bei der Aussage, dass die geforderten 19 € für die Tiefgarage ein hoher Preis sei, erwiderte der männliche Mitarbeiter an der Rezeption, "wir könnten ja einen Parkplatz auf der Straße suchen, mit Geduld finden Sie vielleicht einen, bei dem es sich nicht um eine Einfahrt oder Feuerwehrdurchfahrt handele." Diese Aussage in einem sehr belehrenden unangemessenen Ton. Uns war ein Luxuszimmer zugesagt worden mit Blick auf den Park. Sehr ruhig und angenehm. Als wir endlich das Zimmer erreichten, mussten wir feststellen, dass das Empfangspersonal es schlicht versäumt hatte uns mitzuteilen, wo man die Zimmerkarte hineinsteckt damit der Strom angeht. Wir sahen die Hand vor Augen nicht. Wir reisen viel und kennen uns hinreichend mit diversen Kartensystemen aus. Völlig müde nach einer langen Anreise - wieder zur Rezeption. Bei Rückkehr stellten wir fest, unser Zimmer war behindertengerecht und ging direkt zur Straße. Es sah wie in einem Sanatorium bzw. Reha-Einrichtung aus. Das Empfangspersonal hatte versäumt uns mitzuteilen, dass es sich um ein behindertengerechtes Zimmer handelte, vergessen mitzuteilen wie die Karte funktioniert..vergessen...Alles vergessen, obwohl das Personal optisch noch recht jugendlich wirkte. Das Zimmer war scheußlich und machte auf mich einen deprimierenden Eindruck. Wieder zur Rezeption, dort verlangten wir ein Zimmer, dass dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen und wie besprochen war. Es gab keines mehr in der von uns gebuchten Kategorie! Dann nahm sich die stellvertretende Managerin des Problems an und gab uns ein Zimmer einer unteren Kategorie. Wir sind um 20:00 Uhr eingecheckt, um 21:30 Uhr konnten wir erst in Restaurant ein Essen zu uns nehmen. Erster Lichtblick stellte sich mit dem Restaurantfachmann Herr John B. ein. Ein überaus kompetenter, serviceorientierter Mitarbeiter. Nach dem wir eine schlaflose Nacht verbracht hatten, da das Zimmer direkt an der Hauptverkehrsstrasse lag, musste mein Mann sein geschäftlichen Termine gerädert wahrnehmen. Die stellvertretende Hotelmanagerin sorgte dann dafür, dass wir das Zimmer 510 beziehen konnten. Sie entschuldigte sich in aller Form schriftlich, es gab Sekt und Obst im Namen des Hauses auf das Zimmer wir waren jedoch mittlerweile mehr als sauer, da wir nur einen Kurzaufenthalt in Hamburg gebucht hatten. Das Personal am Empfang ist die Visitenkarte eines Unternehmens und sollte deshalb äußerst bedacht ausgewählt sein. In diesem Bereich gibt es bei Lindner Hagenbeck enormen Schulungsbedarf. Das Servicepersonal beim Frühstück und im Restaurant war geschult und freundlich. Es gab noch etliche kleinere Ärgernisse. Ich liebe Hamburg und möchte meinen Aufenthalt dort von Anfang an geniessen und deshalb wählen wir demnächst ein anderes Hotel.

Zimmertipp: Direkt das Zimmer begutachten.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Leubsdorf64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

Danke für Ihre Ausführungen zu Ihrem Aufenthalt. Sie scheinen sehr verärgert und ich möchte gerne die Gelegenheit hier noch einmal nutzen, den Sachverhalt aus unserer Sicht zu schildern:
Ihnen wurde ein gebuchtes First Class Zimmer zugeteilt. Der Wunsch, dass dieses Zimmer zum Garten liegen soll, führte bedauerlicherweise zu einem Missverständnis, denn der angelegte Garten mit Teich liegt zur Straßenseite. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass es viele Gäste gibt, die wegen des schönen kolonial exotischen Ambientes diese Kategorie wählen. Ich habe sowohl mit Frau Krohn, als auch mit Frau Kasch besprochen, welche Maßnahmen wir umgehend getroffen haben., um Ihren Erwartungen zu entsprechen. Wir haben Ihnen ein umfangreiches VIP Treatment, ein kostenfreies Upgrade, die Erstattung der Parkkosten und eine Kompensation im Restaurant zuteil werden lassen. Alle unsere Team Member waren stets bemüht, Ihre Wünsche zu erfüllen. Leider ist es trotz allem nicht gelungen, was ich sehr bedaure.

Freundliche Grüße
Fabian Engels &Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

488 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    247
    192
    36
    7
    6
Bewertungen für
74
139
33
194
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (49)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. November 2013

Ein sehr schönes Hotel, wir hatten Zimmer mit Richtung weg von der großen Durchfahrtsstraße. Es gab angenehme Konferenzräume mit gutem Service.
Der einzige "Nachteil" ist natürlich, dass man etwas entfernt vom Zentrum wohnt. Man ist zwar mit der U-Bahn trotz allem schnell im Innenstadtbereich, mit einem Hotel an der Alster oder an der Elbe ist die Lage aber eben nicht vergleichbar. Für uns war es kein Nachteil, man muss es halt nur wissen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, M_Schramm_1965!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für diese positive Rückmeldung.
Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn unsere Gäste uns zufrieden verlassen und gerne wieder zu uns kommen.
Beste Grüße Fabian Engels & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
234 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 321 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. September 2013

Zum 1. Mal in einem Lindner Hotel.
Empfang sehr freundlich und uns wurde erklärt, daß wir ein Upgrading bekommen haben und im Asienstil wohnen werden. Das Zimmer lag an der Seitenstraße und war angenehm ruhig. Größe des Zimmers sehr angenehm und sauber. Das Bad für ein Hotelbad sehr geräumig und sauber. Riesige Dusche mit Regenduschkopf. Espressomaschine auf dem Zimmer und Minibar.
Bett mit sehr guter Matraze und angenehm zum schlafen.
Preise an der Bar schon etwas übertrieben - Pfalz Riesling aus der Literflasche 7,20 € - Flasche Pellegrino 7 € schon hart an der Grenze zum Nepp.
Frühstück 15 € !! sehr reichhaltig mit Buffet (Rühreier wie überall kalt) aber man konnte sich diese auch a la minute bestellen. Versch., Säfte (Orange frisch) und Kaffee zum Selbstholen an der Maschine.
Schöner Aufenthalt für eine Nacht und Besuch im Tierpark oder O2 Arena (Rod Stewart Konzert) - als Stadthotel zu weit weg vom Schuß.

Zimmertipp: Buchen Sie zur Seitenstraße (Eingangsseite zum Hotel), an der Hauptstraße ist es bestimmt sehr, sehr ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Rene R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren ersten Aufenthalt in einem Lindner-Hotel so positiv erlebt haben. Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Ihre hilfreichen Hinweise leiten wir entsprechend weiter.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute!

Beste Grüße, Ihr Fabian Engels&Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. September 2013

Wir hatten bestes Wetter mit sehr "angenehmen" Temperaturen - auch nachts. Deswegen bei Schlafqualität nur "Befriedigend". Das Zimmer lag zur Strasse hin, bei geöffnetem Fenster = Strassenlärm. Für die sommerlichen Temperaturen waren die Bettdecken zu voluminös = zu warm. Das Geräusch der Klimaanlage war störend, die Bedienung -/+ haben wir nicht verstanden. Sie zeigte immer +25° C an, egal was wir einstellten. Eine Kurzbeschreibung am Regler wäre sicher hilfreich.
Alles andere TOP!!! Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, freundliches und aufmerksames Personal. Für einen Städtereisenden beste Verbindung über U-Bahn in die Stadt.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Sagen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne sofort an der Rezeption Bescheid, wenn Sie etwas zu beanstanden haben. Somit haben wir die Möglichkeit, direkt zu handeln und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne hätten unsere Mitarbeiter Ihnen die Funktion der Klimaanlage erklärt und Sie auf Wunsch mit einer dünneren Decke ausgestattet.
Es freut uns aber sehr zu hören, dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit uns waren.

Beste Grüße, Ihr Fabian Engels&Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel was einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Vom Personal über die Zimmer, das Restaurant bis hin zum Ambiente einfach perfekt!!! Ich liebe es... Das asiatische und afrikanische Ambiente in den einzelnen Etagen ist absolut stimmig und kleine Gimmicks (an den Aufzügen) runden es ab... Der Kolonialstil im Restaurantbereich verleiht sofort das richtige Urlaubsgefühl mitten in Hamburg. Die U-Bahn ist gegenüber und der Zoo nebenan. Super Lage...

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hilfreich?
Danke, LandoV!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit im Lindner Park-Hotel Hagenbeck verbracht haben und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße, Ihr Fabian Engels & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberursel (Taunus)
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 9. August 2013

Die Lage ist sehr nahe an der U-Bahn Station, die man aber gar nicht hört. In's Stadtzentrum fährt man schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (max. 15 Minuten), so dass man das Auto ruhig an der Straße kostenlos parken kann. Lediglich ist der Flugzeuglärm schon etwas nervend, da HAM nicht weit weg ist.
Die Zimmer sind TOP eingerichtet mit viel liebe zum Detail, genau so wir der Wellness Bereich und alle anderen Orte des Hotels. Alt kann das Hotel nicht sein. Alles frisch und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und auch die Reinigung der Zimmer war sehr flexiebel (ausschlafen ohne genervt zu werden incl.). Die Größe der Zimmer (hatte Zimmer Nummer 444) war absolut für zwei Personen perfekt und das Bad incl. Regenwalddusche sehr geräumig und stylisch. Ich kann das Hotel, auch für jemanden, der sich eher in der Innenstadt aufhalten möchte, ruhigen gewissen's empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, couch_potato_1973!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Lieber Gast,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich für Ihren Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, recht herzlich bedanken. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben. Unser Haus ist 2009 eröffnet worden und es ist eines unser höchsten Anliegen, unsere Einrichtung in einem Top-Zustand zu erhalten.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Mit herzlichen Grüßen
Fabian Engels&Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. August 2013

Die Lage am Tierpark und direkt an der U-Bahn ist sehr komfortabel für öffentliche ANreisen. Die Zimmer selbst sind nach Etagen einem Erdteil zugeordnet, ich war in Asien und der Kollege in Afrika. Es gibt auch unterschiedlich große Zimmer mit Platz z.B. für ein Kinderbett.
Die Einrichtung der Zimmer ist wirklich liebevoll und stimmig eingerichtet und sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist wie es bei 4 Sternen sein sollte, mit Bioecke und Honig aus der Wabe und Cappuchino.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, schundkate!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Lieber Gast,
danke für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr Lob haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir nehmen es gern als Bestätigung an, aber auch als Ansporn für die Zukunft.
Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Fabian Engels&Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Eimsbüttel
NewLivingHome
NewLivingHome
Nr. 120 von 318 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 69 Bewertungen
Bahrenfeld
Gastwerk Hotel Hamburg
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 19 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 630 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
25hours Hotel Number One
Nr. 61 von 318 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 417 Bewertungen
Eppendorf
Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
Nr. 46 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 292 Bewertungen
Eimsbüttel
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
Nr. 135 von 318 in Hamburg
3.5 von fünf Punkten 453 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Lindner Park-Hotel Hagenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Unternehmen: Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Anschrift: Hagenbeckstr. 150, 22527 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 21 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 274 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Park-Hotel Hagenbeck 4.5*
Anzahl der Zimmer: 158
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt an Hamburgs berühmtem Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck, der grünen Oase Hamburgs zwischen Stadtzentrum und Flughafen, liegt das weltweit erste Tierpark-Themenhotel, das Lindner Park-Hotel Hagenbeck. Umgeben von beeindruckender kolonial-exotischer Architektur begeben sich Tagungs-, Geschäfts- und Urlaubsreisende, die das Ausgefallene suchen und den First-Class-Service eines exklusiven Businesshotels zu schätzen wissen, auf eine fantastische und authentische Expedition durch ferne Kontinente und erleben Natur und Technik in perfekter Harmonie. Die einzigartigen Perspektiven im Hotel und Hagenbecks unverwechselbare Mischung aus Tieren, Park und Kultur machen das Lindner Park-Hotel Hagenbeck zum unvergesslichen ganzjährigen Reiseabenteuer für jedes Alter, zum einmaligen Veranstaltungsort für jeden Anlass und nicht zuletzt zum tierisch guten Familienhotel in Hamburg! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Park-Hotel Hagenbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg
Lindner Hagenbeck
Lindner Parkhotel Hagenbeck
Hotel Hagenbeck Hamburg
Lindner Hotel Hagenbeck Hamburg
Hagenbeck Hotel Hamburg
Hotel Hamburg Hagenbeck
Hagenbeck Hamburg Hotel
Lindner Park Hamburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen