Lindner Park-Hotel Hagenbeck
  • Zimmerservice
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Hagenbeck Tierpark. Das Ambiente des Hotels und die Ausstattung der Zimmer sind wirklich klasse. Direkt schräg gegenüber vom Hotel liegt die U-Bahn Station Tierpark Hagenbeck, mit der man schnell und günstig in die Innenstadt kommt. Direkt am Hotel waren kostenlose Parkplätze zu finden, so dass ich die Tiefgarage nicht nutzen mußte. Das Frühstück kostet pro Person 17,00 €, welches ich aber nicht eingenommen habe. Für mich eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aidabella!
Bewertet 29. Dezember 2011

Das Hotel Hagenbeck ist eines der besten Hotels, das ich kenne. Das erste, was beim Betreten des Hotels auffällt, ist das besondere Ambiente. Angelehnt an den Tierpark Hagenbeck, bekommt man schnell das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Die Einrichtung ist im afrikanischen Stil gehalten; die Aufzüge vermitteln leicht ein Gefühl, als wäre man in einem U-Boot. Die Zimmer sind verschiedenen eingerichtet: es gibt "afrikanisch" oder "asiatisch" eingerichtete Zimmer - alle sehr komfortabel! Es fehlt an nichts.

Auch gastronomisch hat das Hotel viel zu bieten. Sehr gute Küche, gute Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im März 2012.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Volker G!
Bewertet 28. Dezember 2011

Wir hatten ein Afrikazimmer. Blick zur Straßenseite.
Buffettfrühstück war ausreichend und vorallem frisch, Plätze waren genug vorhanden.
Einfach Top würden sofort wieder hin.
Ubahn und Edeka gleich um die Ecke. Tierpark auch.
Nur parken kostet 15€ am Tag , also besser am Tierpark das kostet nur 3.50€ am Tag

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus N!
Bewertet 1. Dezember 2011

Mit einem unüblichen Konzept wartet das Lindner Park-Hotel auf. Angelehnt an den benachbarten Tierpark folgen die Stockwerke dem großen Überbegriff "Ferne Welten". Zwei Stockwerke haben "Afrika" zum Thema, zwei "Süd-Ost-Asien". Der Spa-Bereich zeigt Motive aus der Antarktis - die typischen klassischen Motive im Zoo: Afrika (Löwen/Affen), Asien (Tiger, Elefanten) und Polargebiete (Eisbären, Pinguine).

Parken:
in der Tiefgarage, manche Stellplätze etwas eng

Frühstück:
am Büffet in einem kolonial gehaltenen Ambiente, gutes Essen, Eierspeisen als Livecooking

Zimmer:
ausreichend groß, Badewanne vorhanden, dazu ein großer Balkon an der Rückseite des Hotels. Entsprechend war es angenehm ruhig und gemütlich um zu entspannen und zu lesen

Lage:
Nicht all zu weit von der Autobahn entfernt. U-Bahn in die Innenstadt ist quasi vor der Tür, ca. 15 Minuten direkte Fahrt an den Jungfernstieg, 25 Minuten bis Reeperbahn. Tierpark direkt um die Ecke

Von der reinen Hotelqualität schon sehr gut. Die Aufmachung als Themenhotel ist aber ein absolutes I-Tüpfelchen - Auge isst mit!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torsten_Raab!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Braunschweig, Germany
Bewertet 30. November 2011

Eine "tierisch gute Idee", das Hotel in der Ausstattung thematisch dem Gründer des nahegelegenen Tierparkes zu widmen. Wunderschöne Badezimmer und sehr geschmackvolle Einrichtung. Unsere Bewertung in allen Bereichen "ausgezeichnet"! Wir möchten auch noch "Afrika" kennenlernen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa