“Tolles Erlebnis”
Bewertung zu NIKKEI NINE

NIKKEI NINE
Platz Nr. 23 von 4.172 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 16 $ - 108 $
Beschreibung: Im Zeitalter globaler Nähe verschmelzen landestypische Küchen und insbesondere ihre klassischen Gerichte und Kochtechniken mit ungewöhnlichen Zutaten aus anderen Ländern und Regionen. Besonders spannend wird dieses Zusammenspiel der Kontraste, wenn sich Kontinente kulinarisch verbinden: Nikkei Cuisine bezeichnet die japanische Küche mit peruanischen Einflüssen, die den Küchen japanischer Einwanderer in Südamerika entstammt.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Nikkei Nine ist immer ein Besuch wert. Das Ambiente ist toll und vermittelt einem ein Grossstadt Flair. Service ist herzlich und professionel, aber zugleich locker und entspannt. Eine angenehme Kombination. Die Speisen sind sehr lecker und ein Erlebnis. Tolle Gewürze und spannende Kombinationen. Wir haben uns leiten lassen und wurden nicht enttäuscht. Auch die Coktails sind auf die Küche abgestimmt und mal was anderes. Einfach super! Ich komme auf jeden Fall wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, TraveltheWorld_aKz!
Fairmont_HVJ, Verkaufsleiter von NIKKEI NINE, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2018

Sehr verehrte(r) TraveltheWorld_aKz

vielen herzlichen Dank für das großartige Feedback zu Ihrem Abend in unserem NIKKEI NINE.

Besonders schön ist es zu lesen, dass wir Sie sowohl mit unseren vielfältigen Speisen als auch mit unserer besonderen Athmosphäre begeistern konnten. Es ehrt uns, dass Sie auch unsere passenden Cocktail-Variationen so schätzen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Abend bei uns verbracht haben und wir hoffen Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet 31. März 2018

Wir waren nun schon das dritte Mal im Nikkei Nine - und jeder Abend war ein Highlight. Wunderschön integriert im 5 Sterne Hotel Fairmont vier Jahreszeiten war auch der gestrige Abend ein Erlebnis, das wir nicht vergessen werden.
Die Begrüßung verlief sehr freundlich und wir konnten direkt Platz nehmen. Die warmen Handtücher sind immer eine schöne Erfrischung.
Als Aperitif ließen wir uns mit einem Cocktail überraschen, der geschmacklich top war. Meiner Frau war der Cocktail etwas zu stark und so bekam sie unverzüglich einen neuen, was sehr aufmerksam ist. Da wir dem Personal bezüglich des Essens blind vertrauen, ließen wir Tobias einfach ein Menü wählen. Wir sagten nur, dass wir gerne mehrere Gänge nehmen würden und Zeit mit brächten. Die Wein Empfehlung war großartig - uns wurde ein grüner Veltiner aus Österreich „Mechthild 2011“ vom Gut Oggau angeboten. Dieser Weißwein ist im Fass ausgebaut und hatte schon fast eine orangene Farbe. Unglaublich spannend in der Nase und geschmacklich mit das beste, was wir je getrunken haben.
Als Vorspeise bekamen wir zum teilen Hamachi (Sashimi von der Gelbschwanzmakrele) mit Leche de Tigre und Nikkei Ceviche.
Danach folgten als warme Vorspeisen ein Baby Spinat Salat mit gebackenen Calamari mit Yuzu Trüffel Ponzu und Soft Shell Crabs mit Soja und Chili Mayonaise.
Als nächsten Gang durften wir uns selbst ein bisschen als Grill Meister ausprobieren, denn es kamen 60g japanisches Wagyu in dünnen Filets geschnitten, die wir nach einer Einleitung auf einem heißen Stein grillen konnten (nennt sich Ishiyaki). Das Fleisch ist von höchster Qualität mit der Stufe A5. Als zweiter Hauptgang durften wir den Koji Kabeljau mit Chimichurri genießen.
Der vierte Gang bestand aus Sushi - Nigiris mit Aal,Balfego Thunfisch und Thunfisch Bauch, sowie einer Thunfisch Toro Rolle.
Als Nachtisch kam eine Interpretation der Pina Colada und Himbeer Wasabi Sorbet.
Die Qualität des gesamten Essens kann ich nicht oft genug loben. Natürlich ist das Restaurant nicht günstig, aber bei so einem hohen Standard erwartet man auch nichts anderes.
Wir hatten die Freude, dass wir den Küchen Chef Ben begrüßen konnten. Er ist ein extrem freundlicher Mensch und seine Küchen Crew läuft wie ein gut eingespieltes Uhrwerk.
Alle Mitarbeiter im Nikkei Nine sind sehr zuvorkommend und beherrschen ihr Handwerk. Sollte man jedoch das Glück haben bei Tobias Becher einen Tisch zu bekommen, kann der Abend nur perfekt werden. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und Tobias hat das einmalige Talent, dass man sich gleichzeitig wie zuhause fühlt und andererseits mit einem vollendeten Service bedacht wird, der seinesgleichen sucht! Danke Tobias!
Insgesamt waren wir 4 Stunden im Restaurant. Ein großartiger Abschluss unseres Wochenendes im Fairmont.
Danke an das gesamte Nikkei Nine Team - auf bald!
Rebecca und Fabian

1  Danke, Fabian_2222!

Sehr verehrte Rebecca,
Sehr verehrter Fabian,

vielen herzlichen Dank für das großartige und ausführliche Feedback zu Ihrem Abend in unserem NIKKEI NINE.

Es ehrt uns sehr, dass wir Sie nun schon drei Mal bei uns im Restaurant begrüßen durften. Besonders schön ist es zu lesen, dass wir Sie jedes Mal sowohl mit unseren vielfältigen Speisen als auch mit unserer besonderen Athmosphäre begeistern konnten.

Ihre positiven Würdigungen über den außergewöhnlichen und kompetenten Service werden wir selbstverständlich gerne an Tobias - weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Abend bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen Sie schon zum vierten Mal im NIKKEI NINE begrüßen zu dürfen!

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 3mal im Nikkey Nine und 3mal im Izakaya und es steht 3:0 für das Izakaya. Der Service im Nikkey Nine soll lässig sein, vergreift sich durchaus im Ton. So wurde uns z. B. beim Mittagstisch gesagt, nachdem wir eine halbe Stunde auf den Salat gewartet haben und dem Kellner mitgeteilt haben, dass wir bald wieder arbeiten müssen„ gut Ding will Weile haben“. Das ist einfach absolut unmöglich. Das Warten auf Speisen scheint mir jedoch ein Jahreszeiten Problem zu sein. Denn ich habe ähnliche Wartezeiten auf der Terrasse erlebt und musste dann mein Essen in mich hineinschlingen. Liebes Jahreszeiten Team: guter Service bedeutet auch den Gast (vor allem beim Mittagstisch) nicht unnötig warten zu lassen. Das Essen ist gut, aber auch hier gibt es Luft nach oben. Warum man Reis zu einer Poularde mit Gemüse ohne Soße serviert, ist mir schleierhaft.

2  Danke, i_frieling!
Fairmont_HVJ, Director of Sales & Marketing von NIKKEI NINE, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2018

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre offenen Anmerkungen zu Ihrem vergangenen Besuch in unserem Restaurant. Wir bedauern zu tiefst, dass die Leistung unseres Restaurants Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Tag für Tag setzen wir alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Qualität anzubieten - ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen bereits ergriffen wurden, um Sie in Zukunft nicht mehr zu enttäuschen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrem nächsten Besuch wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Lindner
Director of Sales & Marketing

Bewertet 26. März 2018

Wir haben das Nikkei Nine zum ersten mal besucht und waren begeistert von der geschmackvollen Inneneinrichtung und von den sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeitern. Das Sushi war ein Hochgenuss und die Hauptgerichte haben keine Wünsche offen gelassen. Das war unsere beste Entenbrust die wir je gegessen haben. Sehr zu empfehlen.

Danke, Katrin-B78!

Sehr verehrte Katrin-B78,

Besonders schön ist es zu lesen, dass wir Sie sowohl mit unseren exzellenten Speisen als auch mit unserer besonderen Athmosphäre begeistern konnten. Es ehrt uns sehr, dass Sie die Entenbrust bei uns so genossen haben.

Ihre positiven Würdigungen über den freundlichen Service werden wir selbstverständlich gerne an unser Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das neue Design des Restaurants überfordert einen schon fast. Man weiß gar nicht wo man zu erst hinschauen soll! Wahnsinn was hier umgesetzt wurde. Selten habe ich einen so gut geschulten Service erlebt! Die bestellten Gerichte wurden bis ins kleinste Detail und Gewürz souverän erklärte. So was habe ich noch nie erlebt. Der Geschmack des Essens war traumhaft und sehr authentisch. Jederzeit gerne wieder.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Tommg2015!
Fairmont_HVJ, Public Relations Manager von NIKKEI NINE, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2018

Vielen lieben Dank für Ihren Besuch bei uns im Nikkei Nine.
Es freut uns zu lesen, dass wir Sie so von uns und unserem Ambiete überzeugt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,
Ihr Nikkei Nine Team