Bewertet am 26. September 2018

Die Lage zum BHf Altona ist super.
Etwas überraschend (als Geschäftsreisender) war das (einfach gehaltene) Zimmer. Es war ein 4 Bett Zimmer (2 Einzelbetten und 2 Etagenbetten) sowie eine Couch die vermutlich ebenfalls noch zu einem Bett umfunktioniert werden kann.
Im Hotel waren größere Gruppen untergebracht für die solche Zimmer eher geeignet sind als für einen einzelnen Geschäftsreisenden. Das Flair des Hotels war eher Hostel / Jugendherberge als Hotel.
Prinzipiell schien alles sauber und um nur zu schlafen reicht es vollkommen aus - das Preisleistungsverhältnis jedoch empfand ich als mangelhaft.

Jedoch mag dieses Hotel für Gruppen durchaus interessant sein.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, BillD00r!
MEININGER-Team, reception von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2018

Lieber Bill, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr,dass es dir bei uns gefallen hat und würden uns freuen dich wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, dein MEININGER-Team Hamburg

Bewertet am 27. August 2018 über Mobile-Apps

Ein etwas anderes Hostel, dass einem den Komfort eines Hotels bietet.
Ich habe in einem 8er mixed Dorm geschlafen. Dusche und Wc waren getrennt, sodass man sich auch bei voller Besetzung gut fertig machen konnte.
Die Betten waren sehr bequem und das Hauskeeping hat tolle arbeit geleistet.
Von der Anbindung her ist der Bahnhof Altona in 10 Minuten gehnähe und der Kietz mit 10€Taxi, 30 minuten zu Fuß oder 2 Bahnstationen toll erreichbar.
Das Hostel vereint Geschäftskunden, Jungesellenabschiede und Familien mit Back-Packern unter einem Dach. Das wird vor allem vom Rezeptionspersonal TOP gehandhabt. Besonders möchte ich Luei, Henry und Marek hervorheben. Die sind freundlich, zuvorkommend und ihre gute Laune ist total ansteckend. !Dankeschön

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: allein
Danke, Alexisnotsanchez!
MEININGER-Team, reception von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Lieber Alexis, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr,dass es dir bei uns gefallen hat und würden uns freuen dich wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, dein MEININGER-Team Hamburg

Bewertet am 21. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben aufgrund der nett wirkenden, bunten Fotos auf diversen Suchplattformen und der Hotel-Homepage und nicht zuletzt wegen der leistbaren Preise, für drei Nächte im Hotel Meininger ein Fünf-Bett-Zimmer gebucht.
Schon beim Einchecken hatte ich ein paar Minuten zu warten, da kein Personal aufzufinden war, als dann das Personengrüppchen reinkam, wurde ich nett und freundlich bedient, leider kam dann heraus, dass das Frühstück nicht im Preis inkludiert war, was aber mein Fehler war, habe nicht darauf geachtet beim Buchen. Frühstück hätte pro Person/Tag 7,90€ gekostet, war uns für unsere Kinder eigtl zu teuer.
Schock bekamen wir beim Betreten des Zimmers, nichts zu sehen vom bunten Mobiliar, die Möbel wirkten abgewohnt, im Kinderschlafeck war ein Fliesenspiegel an der Wand, als wär das mal eine Küche gewesen, Hochbett war nicht nutzbar, die Zimmerdecke war zu niedrig! Unsere Jüngste hat auf der Matratze am Boden geschlafen. Als ich mich ins Bett legte, bemerkte ich den Gestank von Alkoholausdünstungen, Bettbezüge genauer angesehen, unsere Kissenbezüge waren fleckig und eklig, also neue an der Rezeption besorgt. Abends haben wir dann auch noch bemerkt, dass die Laken nicht frisch waren, Flecken und Haare waren zu finden, also wieder runter, frische Laken besorgt.
Badezimmer war sehr klein, was jetzt kein Problem war, aber Schimmel an der klapprigen Duschwand, die Türe hat wohl schon sehr lang keinen Putzlappen mehr gesehen, ebenso wie die Fenster, Fensterbänke, Heizkörper oder auch der Spiegel neben dem Bett. Was sich in dem Behälter der WC-Bürste befand, kann man sich vorstellen...
Duschvorleger gab es erst nach zwei Nächten, aber da haben wir uns mit einem Handtuch beholfen.
Nachtruhe war durch die auf der Strasse feiernden Gäste gestört, bei geschlossenen Fenstern wars okay, dann aber natürlich heiß, es gibt weder Klima noch Lüftung.
Nach der zweiten Nacht ging dann das WC-Papier zur Neige, Auffüllen Fehlanzeige, also wieder runter zur Rezeption...
Die Lage des Hotels ist durch die Nähe zum Altonaer Bhf recht gut.

Fazit: viel zu teuer! Nicht familiengeeignet!
Nie mehr wieder!

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Astrid C!
MEININGER-Team, Rezeption von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2018

Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,

TEAM Meininger

Bewertet am 16. August 2018 über Mobile-Apps

Klassenfahrt - 4 Nächte. 7-Bett-Zimmer. Das 7. "Bett" ne Schlafcouch. Unser Zimmer wurde scheinbar kein einziges Mal gereinigt. Wahrscheinlich schon seit Monaten nicht mehr. Nach einem Mal barfuß vom Bett bis zum Bad waren die Füße schwarz. Frühstück nichts besonderes. Wände sehr hellhörig. Klimatisierte Räume Fehlanzeige. Im Sommer nicht an Schlaf zu denken. Fenster konnten dennoch nicht geöffnet werden.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, ChantalT640!
MEININGER-Team, Rezi von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2018

Hallo Chantal, vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass es euch bei uns im Hotel nicht gefallen hat und möchten uns aufrichtig entschuldigen.
Dein MEININGER-TEAM Hamburg.

Bewertet am 3. Juli 2018

Das Hotel mit Frühstück ist sehr zu empfehlen. Die Anreise war gut und auch das Zimmer (Standart) war sehr schön...
Der nächste Besuch kommt bestimmt bald. Tiefgarage für unser Auto war sehr gut. Auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war sehr gut. ca. 5 min. Fußweg. Zentral in Richtung Bahnhof. Der Bahnhof verfügt über kleinere Geschäfte und kleinere Imbisse sowie Fahrkartenschalter für die S-Bahn und U-Bahn. Neben dem Bahnhof ca. 2 min. Fußweg ist ein sehr schöner Park.

Vielen Dank an das Hotel-Team

Zimmertipp: Das Zimmer war mit Blick in den Hof sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia A!
MEININGER-Team, Reception von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2018

Liebe Sylvia , vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Dir der Aufenthalt gefallen hat und hoffen Dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hamburg, Dein MEININGER-Team