“Nie wieder!!” 1 von 5 Sternen

Wira Hostel
Dortmund, Deutschland
“Nie wieder!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Wira Hostel in Hamburg war eine böse Überraschung. Schon als wir rein gekommen sind, sah man, dass es jetzt nicht sonderlich gut ausgestattet ist, was mich nicht wirklich gestört hat. Was mich bzw. uns dann aber doch sehr gestört hat waren die Kosten für einzelne Dinge. So mussten wir zum Beispiel für die Karte mit der man die Eingangstür öffnen kann 20€ Pfand zahlen (soweit kein Problem) allerdings sollten wir im Falle des Verlustes weitere 30€ zahlen. Da frage ich mich schon wofür dann die 20€ Pfand sind. Dann kamen wir in das Zimmer. Auf den ersten Blick ganz ok. War nicht groß aber reichte. Allerdings fiel bei näherer Betrachtung auf, dass die Besitzer nicht viel mit Sauberkeit und Hygiene anzufangen wissen. An den Wänden waren Flecken, Spinnweben wohin man nur sah und die Steckdosen waren dreckverschmiert. Als es dann an das Betten beziehen ging folgte das nächste Übel. Jede Matratze im Zimmer war mit ekligen dunklen Flecken übersäht. Schlafen wollte dort nun niemand mehr. Dazu kam, dass die Küche für den Zeitraum unseres Aufenthalts nicht zur Verfügung stand. Wie sich später herausstellte wurden in dem Raum 2 weitere Betten aufgestellt, um weitere Gäste unterzubringen. Die sanitären Einrichtungen waren das Highlight. Schimmle in jeder Ecke und Ritze und sogar an den Wänden und unter der Decke. Die Toiletten waren nicht nach Geschlechtern getrennt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Schlimm war allerdings, dass man dem Urinal direkt gegenüber sitzt, während man auf dem Klo sitzt. Kein schöner Anblick. Leider gab es auch keinen separaten Waschraum. Wirklich sicher habe ich mich dort auch nicht gefühlt, denn Schlüssel für die einzelnen Zimmer gab es nicht.
Mein Fazit daher: Besser etwas mehr ausgeben und dann schlafen ohne Angst haben zu müssen, dass man sich was einfängt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, alehex!

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wunderbare Lage und fantastisch sauber mit ausgesprochen nettem, freundlichen Personal. Außerdem ist des billig und fröhlich. Allerdings kam es mir so vor, als sei ich in "Einer flog über das Kuckucksnest". Der Platz war verlassen und die Flure breit und weiß. Sie können es sich sicherlich vorstellen.

Danke, AS2290!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Wira Hostel ist ein gutes und einfaches Hostel.
Wir hatten ein 12er Zimmer, dass Sauber war.
Betten müssen selbst bezogen werden.
Dusche und WC waren ebenfalls sauber gewesen.

Das Personal versteht nicht perfekt Deutsch, aber man kann sich mit ihnen verständigen und wenn man etwas benötigt, helfen Sie einem.

Die Lage ist perfekt um auf der Reeperbahn einen drauf zu machen.
Enweder man läuft per Fuss (10 Minuten) oder fährt mit der S-Bahn, die direkt gegenüber abfährt.
Auch der Fischmarkt ist in 15 Minuten zu Fuss erreichbar.

Wer ein einfaches Hostel ohne Schnick-Schnack sucht, ist hier genau richtig!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Backpackers St. Pauli
Nr. 7 von 90 in Hamburg
Arena Hostel Hamburg
Nr. 12 von 90 in Hamburg

Sie waren bereits im Wira Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wira Hostel

Unternehmen: Wira Hostel
Anschrift: Koenigstr. 16a, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Nr. 70 von 90 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Wira Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wira Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wira Hostel Hamburg
Wira Hamburg