Bewertet 8. Mai 2017

Tolles Hotel in bester Lage. Das Szeneviertel St. Georg innerhalb von 2 min zu Fuß erreichbar. Nach Hamburg Innenstadt zu Fuß an der Alster ca. 15min zu Fuß. Mit dem Bus braucht man von der Haltestelle direkt vor der Tür in die Innenstadt und zum Hafen ca. 10 min. Die Einrichtung überzeugte mit geschmackvoller Farbauswahl und schöner Auswahl an Design.

Service & Personal :
Alles in allem hilfsbereit und immer wieder freundlich, egal wie stressig es beim Einchecken oder beim Frühstück zuging. Trotz begrenzter Anzahl von Sitzplätzen im Restaurant hat das Team alles im Griff die Hotel- / Restaurantgäste unterzubringen.

Essen & Trinken :
Wir hatten nur das Frühstück genutzt. Zum Regulären Hotelgastpreis von 19,50 € ist das preis- / Leistungsverhältnis zum Frühstück voll akzeptabel. Die Auswahl an Speisen ist sehr reichhaltig. Auf Wünsche des Gastes (z. B. statt Rührei ein Spiegelei oder entkoffeinierter Kaffee) wird eingegangen.

Einzige Kritik : Es wird nicht gefragt ob der Gast noch einen Kaffee trinken möchte, da die Tasse des Gastes leer war.

Tolles Zimmer mit Blick auf die Außenalster. Im Vergleich zu anderen Hotels sehr großzügig geschnitten - es gibt viel Platz. Top : Trotz dass das Hotel zwischen dicht befahrenen Straßen lag war selbst bei geöffneten Fester kein Verkehrslärm zu hören (wir hatten ein Zimmer im 5. OG zum Innenhof gelegen.

Zimmertipp: Zimmer George S in den oberen Etagen bzw George S/A bieten prachtvollen Ausblick auf Stadt und Alster
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, BeckerStuttgart!
Bewertet 23. April 2017

Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist in 15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof da.

Checkin war zügig und freundlich.

Die Zimmer sind etwas kompakt; aber sauber und zweckgemäß. Design ist ansprechend. Nicht zu kühl. Badezimmer ist im grünen Bereich. Wenn auch Waschlappen fehlen. Leider gab es keinen "Abdeckservice". Auch läßt sich das Zimmer nicht komplett verdunkeln (trotz Verdunklungsvorhang, der aber nur 70% verdunkelt. Und wenn man zur Straße raus wohnt, kann man nicht mit offenem Fenster schlafen.

Am nächsten Morgen dann wollte ich duschen. Der Duschkopf rastete nicht im Gestänge ein und hing lose herunter, so daß man die Brause in die Hand nehmen musste. Wenn man das nicht wollte musste man den Schlauch mit einer Schnur (die bereits jemand angebracht hatte -s. Fotos) den Duschschlauch am Gestänge besfestigen. Ohne Worte. Bei der Beschwerde an der Rezeption hat man dies mit starkem Bedauern zur Kenntnis genommen, kam mir aber nciht entegegen.

Frühstück: War ok. für das Preis-Leistungsverhältnis. Extra Wünsche - wie Schnittlauch zum Rührei wurden zwar aufgenommen aber vergeseen und erst nach dem Frühstück geliefert.

Die Bar ist wirklich cool und klasse. Auch vom Service her hat da alles geklappt. Die Bibliothek als Meetingraum ist auch schön. läßt sich aber leider nicht einzeln temperatursteuern; so dass wir beim Meeting alle froren... Hier gibt es also im wahrsten Sinne noch Regelungsbedarf.

Fazit:
Gute Businesshotel für eine Nacht mit Schwächen im Hauskeeping und im technischen Service. Für den Preis ist es aber OK.

Zimmertipp: NR, möglichst weit oben. Nicht zur Straße raus
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, YPS5000!
Fortune H, Verkaufsleiter von The George Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2017

Liebe/r YPS5000,

vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und für Ihren ehrlichen Beitrag auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat und Ihnen die Atmosphäre des Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders positiv aufgefallen sind.

Umso bedauerlicher ist es, dass wir Ihre Erwartungen insgesamt nicht erfüllen konnten und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten sehr hart daran, dass all unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben und nur mit positiven Erinnerungen abreisen. Entsprechend nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und haben Ihre Bewertung mit den Mitarbeitern geteilt, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. So wird unser Haustechniker nach und nach die Duschköpfe und Halterungen in den Gästezimmern überprüfen. Bezüglich der Klimaanlage wäre es sehr schön gewesen noch während Ihres Aufenthaltes zu erfahren, dass es zu kühl war, da die Library zentral belüftet wird. So hätten wir Ihnen eine Heizung anbieten können.

Wir hoffen sehr Sie in Zukunft wieder im The George Hotel begrüßen zu dürfen um Sie von unserem hohen Anspruch an Service und Qualität zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus St. Georg,

Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

+ stilvoll eingerichtete Zimmer, schönes Ambiente
+ sehr sauber
+ Personal ist durchgehend positiv aufgefallen
+ sehr schöne angeschlossene Bar
+ angenehmer Geruch durch viele Lufterfrischer (muss man aber auch mögen...)
+ der Kaffee der zum Frühstück serviert wurde, war sehr gut. Endlich mal ein Kaffee, der wach macht :)

- Frühstück war qualitativ gut, aber die Auswahl zu gering im Verhältnis zum Preis (ich vergleiche hier mit gleichwertigen Hotels in FFM, Berlin oder München)
- Die 2er Tische beim Frühstück sollten nicht so eng zueinander stehen. Wir hatten das Gefühl, das Pärchen nebenan nun besonders gut nach dem Frühstück zu kennen.

Ich würde das Hotel erneut buchen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah L!
Fortune H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The George Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2017

Liebe Sarah L,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im The George Hotel und für Ihre ehrliche Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel gerne weiterempfehlen.

Außerdem möchten wir Ihnen für den Hinweis danken, beim Frühstück mehr Aufschnitt zu servieren. Gerne werden wir diesen Kritikpunkt besprechen um gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen, es wäre jedoch sehr schön gewesen vor Ort zu erfahren was Ihnen beim Frühstück gefehlt hat um noch während Ihres Aufenthaltes dafür zu sorgen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei und genießen. Grundsätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im Rahmen anderer 4-Sterne Hotels in Hamburg liegt und wir immer versuchen unseren Gästen ein ausgiebiges und vielseitiges Frühstück zu servieren.

Hoffentlich können wir Sie bald wieder in St. Georg begrüßen.

Herzliche Grüße,

Bewertet 10. April 2017 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit freundlichem Personal! Die Zimmer sind freundlich und gemütlich eingerichtet.
Unbedingt abends die Bar besuchen!!
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Zentral gelegen, ideal für einen Kurztrip!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elfriede R!
Fortune H, Verkaufsleiter von The George Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2017

Liebe Elfriede R,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Lob.

Schön, dass Sie bei uns waren und es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Hoffentlich bis ganz bald,

Bewertet 1. April 2017

Die Atmosphäre ist besonders, in jedem Fall. Die Details des Interiors schaffen eine charaktervolle Stimmung, etwas orientalisch angehaucht aber nicht zu viel. Das italiensche Restaurant ist gut geführt, die Bar exzellent. Die Zimmer makellos, wenn auch die Teppichböden nicht mehr so ganz on vogue sind ... aber ok. Weniger schön wenn die Reste des Zimmerservice in Teller und Tassen nächtelang auf dem Flur stehen und wenn die Schranktüren ungebremst in das Schloss fallen dass man sie links und rechts von den Nachbarn hört - die nicht dafür können dass die Türen derart hart aufschlagen. Das kostenlose WLan funktioniert auch wenn man sich dauernd wieder neu einloggen muss: allerdings ist die Geschwindigkeit mit nicht einmal 2 MB kaum brauchbar, die Upload-Geschwindigkeit mit 4 MB sogar besser.

Die Wellness im 6. Stock ist für Business-Gäste ok, Liegen gibt es zu wenige. Die Terrasse ist schön, absolut. Sicht auf die Außenalster. Was will man mehr.

Würde man beim doch sehr teuren Frühstück nicht schon vor (!) dem Cappuccino vehement nach seiner Zimmernummer gefragt würde (obwohl man mit Frühstück gebucht hat) und das nach vier Tagen Aufenthalt immer noch von gleichen Kellner, dann könnte man sogar dazu nichts Negatives sagen: alles ist in ausreichendem Maße aufgetischt, wenn auch ist einer nicht über den üblichen Standard hinausreichenden Qualität.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christoph E!
Fortune H, Verkaufsleiter von The George Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2017

Lieber Christoph E,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Bewertung auf TripAdvisor und für die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben.

Während es uns sehr freut, dass Sie Sie sowohl das Design und die Atmosphäre unseres Hotels als auch die Bar DaCaio in positiver Erinnerung behalten, bedauern wir, dass es bei Ihrem Aufenthalt auch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns auf diesem Wege dafür bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich werden wir Ihre Eindrücke intern kommunizieren um unseren Service Ihnen und anderen Gästen gegenüber zu verbessern. Hoffentlich wird diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten uns auch in Zukunft wieder zu besuchen um Sie von unserem Anspruch an hohe Servicequalität überzeugen zu können.

Viele Grüße,