“Design ist manchmal eben unpraktisch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu The George Hotel

The George Hotel
Nr. 43 von 318 Hotels in Hamburg
München
“Design ist manchmal eben unpraktisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2008

Wir waren in diesem Hotel für 2 Nächte. Das Personal beim Einchecken war, wie das übrige Personal auch, äusserst freundlich und man gab uns ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf die Alster. Grandioser Ausblick! Das Zimmer war gerade noch groß genug und, wie eigentlich das gesamte Hotelinnere, in sehr dunklen Tönen gehalten. Was das "Design" betrifft kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich fand, dass manchmal zu wenig auf die Zweckmäßigkeit Rücksicht genommen wurde. Zum Beispiel ist der Balkon durchgehend und nicht von den anderen Zimmern abgetrennt, das Zimmer viel zu dunkel um sich zumindest vernünftig im Spiegel zu betrachten, der Fernseher zu weit unten angebracht, Internetzugang nur über LAN-Kabel, die Dusche offen und der Boden nach dem Duschen daher klatschnass, das Waschbecken zu weit oben angebracht, das Doppelbett mit 1,60m gerade noch ausreichend, der Fusselteppich in Kürze ein Brutherd, die matten Wände und Möbel bereits jetzt schon verkratzt....
Fazit: Ein aussergewöhnliches Hotel bei dem sehr viel Wert auf das Design gelegt wurde, die Benutzerfreundlichkeit für den Gast (und das Personal) aber oft in Vergessenheit geriet.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, schodeg!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2008

Der Bau des Hotels St. George ist uns auf unseren Weg zum Zahnarzt aufgefallen. Neugierig geworden, haben wir die Website gecheckt und beschlossen, das Eröffnugnsangebot zu nutzen und als Hamburger dort eine Nacht zu verbringen.

Also hatten wir und am letzten Wochenende für eine Nacht ein mittelgroßes Zimmer reserviert.

Die Außenanlagen waren noch nicht ganz fertig, auch wurde immer noch fleißig an “Private Rooms” und Dachterasse gebaut, doch immerhin waren Bar, Rezeption, Wellnessbereich und rund die Hälfte aller Zimmer fertiggestellt. Der kleine aber feine Wellnessbereich war noch nicht vollständig in Betrieb, wurde aber von der Dame des Hauses mit guten Noten versehen.

Ich muss gestehen: Wir waren sehr beeindruckt. Eines der Hotels, die wir rundum empfehlen können. Zwar war die junge Crew beim Einchecken und bei der Buchung eines Tisches in einem nahegelegenen Restaurant noch etwas aufgeregt, auch war nur ein Bademantel auf dem Zimmer vorhanden und der Radiowecker verstellt, aber Design von Zimmer und Bar entschädigen für all dieses.

Die Zimmer sind in dunklen, schwarzbraunen Tönen gehalten. Das ausreichend große Bad in schwarz mit schwarzweißen Fliesen. Die matt schwarz lackierten Türen werden später noch für Freude sorgen, wenn dort genügend Gäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen haben haben. Das Bett war sehr bequem und schön groß. Insgesamt rundum gelungen. Im Zimmer selbst gibt es nur indirekte Beleuchtung, die das Ambiete sehr edel erscheinen lassen.

Sehr zu empfehlen auch die klassische Bar, die wir gern nochmal außer der Reihe besuchen werden. Die Cocktails sind sehr lecker und die Preise angemessen. (Exkurs: Für mich ein ewig währendes Ärgernis sind die Minibar Preise in Hotels: Warum muss ein Wasser 3.00 Euro und ein Bier 5.00 Euro kosten? Dadurch wird der Hotelgast nur davon abgehalten, die Bar auch zu nutzen.).

Fazit: Wer ein zentral gelegenes Designhotel im Szene Stadtteil St. Georg sucht, ist im St. George exzellent aufgehobtn und kann den Start ins Nachtleben sehr gut mit einem Drink an der Bar beginnen.

• Zufrieden mit — Zimmer Design Bar
St. Georg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 94 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Unternehmen: The George Hotel
Anschrift: Barcastr. 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 61 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 62 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
"Gestatten, George.The George Hotel Hamburg!" Britische Tradition mit einem modernen Touch und interkulturellen Einflüssen aus Kolonialtagen. Wo der bunte Stadtteil Hamburg St. Georg und das Naherholungsgebiet der Außenalster aufeinander treffen, begrüßen das The George Hotel Hamburg mit zurückhaltender Eleganz, das DaCaio Restaurant Hamburg mit italienischer Herzlichkeit und das hauseigene Day-Spa Hamburg mit tiefer Entspannung und neuer Energie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers, HRS, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The George Hotel Hamburg
The George Hamburg