The George Hotel
Ibis Hamburg Airport(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
Official Site
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. April 2014

Vielleicht ein wenig zu stylish, ein wenig zu gewollt, hier und da ein wenig too much und optisch zu laut, hebt sich insgesamt aber aus dem üblichen modernistischen Großstädte-Einerlei ab. Auch olfaktorisch will man sich offenbar etwas abheben und nebelt das Haus leicht penetrant ein. Nett ist die Lage nicht an, aber ganz nahe der Alster (besonders schön bei Zimmern mit Alsterblick und kleinem Austritt) und die Nähe zur Langen Reihe mit netten Lokalen und Läden. Auch die Bar im Haus selbst ist nur zu empfehlen, alles andere als eine langweilige Hotelbar, vor allem an Wochenden rappelvoll. Die Zimmer (zumindest jene in Größe S) sind nicht allzu groß und eher für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Uns haben die netten Fotos überall im Hotel gefallen, allein das übergroße Twiggy-Foto im Zimmer erschien uns etwas oversized und bisschen billig und lies das Zimmer noch kleiner wirken.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, digit62!
Bewertet 18. April 2014

Sehr schönes Hotel mit einer angenehm britischen Atmosphäre. Auch im Zimmer hatte der Designer ein gutes Händchen. Allerdings hätte es als Standardzimmer etwas Platz bieten können. Keine Kofferablage, und auch keine Vorrichtung in der Dusche, auf die die Duschutensilien gestellt werden können. Also alles schön auf dem Boden der Dusche platzieren.
Bei zwei Gästen, und 3-4 Tagen Aufenthalt, kann das lästig werden. Sollte zwei Gäste gemeinsam TV sehen wollen, muss sich einer ins Bett setzen, und der anderen auf den schicken, kleinen Schaukelstuhl. Geht leider nicht anders, da der Platz für einen 2. Sessel fehlt.
Die Betten sind absolut in Ordnung. Sehr gewöhnungsbedürftig ist der sehr dunkle Fahrstuhl. Ihm ersten Moment dachte ich, ich würde eine Gruft betreten, und gleich kommt irgendein Wesen aus der Fahrstuhlwand.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Voodoocrew!
Bewertet 16. April 2014

Sehr gerne gehe ich in die Bar des The George unten und auf die Dachterrasse.
Das Design und der Service an der Bar war immer erste Klasse.
Als wir also ein Hotel für zwei Nächte in unserer Heimatstadt brauchten fiel meine Wahl sofort aufs The George. Leider war von vornherein der Wurm in unserem Besuch.Wir kamen nachts an, die Dusche funktionierte nicht richtig und musste erstmal repariert werden (der Duschkopf ließ sich nirgendwo einhängen sobald das Wasser lief und man musste die Brause selber über den kopf halten) und frühmorgens an einem Sonntag trotz DO NOT Disturb Schild vom Housekeeping um 9h unter "Zimmerservice/HOusekeepingrufen" wachgeklopft zu werden ist wirklich mehr als ärgerlich. Das hier so hoch gelobte Frühstücksbuffet war in unseren Augen eher schwach (sehr schön angerichtet zwar mit den typischen Standards aber nichts besonderes, hier könnte man vom Mövenpick noch so einiges abschauen), so dass der Preis in unseren Augen nicht gerechtfertigt war und wir lieber im Kitty Voo ausgiebig und vielfaltreich gefrühstückt haben. Im Voraus hatten wir schon eine Massagereservierung- die Massage war dann doch um eine andere Uhrzeit als zuerst bestätigt (und zwar früher und dies wurde von uns nur durch Zufall entdeckt.) Und als wir neue Batterien für die Fernbedienung brauchten betrug die Wartezeit knapp 2h. Die Dachterasse ist wunderschön. Man hat wundervollen Ausblick auf die Alster. Die Musik stimmt, das Ambiente auch. Aber leider kein guter Service- ewig langes Warten darauf eine Getränkebestellung abgeben zu dürfen, dann auf dem Weg zur Bar schon wieder vergessen welche 2 Getränke doch bestellt wurden und dann wieder ewig langes Warten auf die Getränke (und es gab nur wenige Gäste).
Positiv: Die Einrichtung, der Komfort des Betts, der Service und die Qualität an der Bar unten sowie Check-In und Check-Out, der Ausblick, das Essen (sogar die Burger waren lecker)
Negativ: Service ist leider nicht konsistent in allen Bereichen des Hotels gut und teilweise enttäuschend, die Zimmer sind eher klein, das Frühstück hat nichts besonderes.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ecureuil_voyageur!
Bewertet 3. April 2014

Das The George Hotel liegt unmittelbar an der Alster und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, eine sehr gute Lage! Die Zimmer sind eher klein, aber sehr gut ausgestattet, ganz nach englischer Tradition mit schweren Möbel und dunklen Vorhängen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und das Frühstücksbuffet bietet eine sehr grosse Auswahl von sehr guter Qualität. Die Zimmer mit Balkon und Alsterblick bieten eine hervorragende Aussicht!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Alsterblick buchen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Samuel E!
Bewertet 30. März 2014

Das George ist und bleibt unser Lieblingshotel in der Hansestadt. Die Zimmer sind gemütlich und besonders die Betten von allerbester Schlafqualität. Die Lage in Fussnähe zum Bahnhof und zur Alster optimal. Dass die Bar abends zum Hotspot für Partygänger mutiert, mag den Ruhesuchenden irritieren, spricht aber für die Beliebtheit auch bei jüngerem Publikum. Die Barkeeper haben den vollen Durchblick und empfehlen auch mal neue kreative Drinks. Wir bleiben im George!

Zimmertipp: Alsterblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich