“stylish, british, nett.” 4 von 5 Sternen

Nr. 57 von 320 Hotels in Hamburg
Hannover
“stylish, british, nett.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Vielleicht ein wenig zu stylish, ein wenig zu gewollt, hier und da ein wenig too much und optisch zu laut, hebt sich insgesamt aber aus dem üblichen modernistischen Großstädte-Einerlei ab. Auch olfaktorisch will man sich offenbar etwas abheben und nebelt das Haus leicht penetrant ein. Nett ist die Lage nicht an, aber ganz nahe der Alster (besonders schön bei Zimmern mit Alsterblick und kleinem Austritt) und die Nähe zur Langen Reihe mit netten Lokalen und Läden. Auch die Bar im Haus selbst ist nur zu empfehlen, alles andere als eine langweilige Hotelbar, vor allem an Wochenden rappelvoll. Die Zimmer (zumindest jene in Größe S) sind nicht allzu groß und eher für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Uns haben die netten Fotos überall im Hotel gefallen, allein das übergroße Twiggy-Foto im Zimmer erschien uns etwas oversized und bisschen billig und lies das Zimmer noch kleiner wirken.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, digit62!

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr schönes Hotel mit einer angenehm britischen Atmosphäre. Auch im Zimmer hatte der Designer ein gutes Händchen. Allerdings hätte es als Standardzimmer etwas Platz bieten können. Keine Kofferablage, und auch keine Vorrichtung in der Dusche, auf die die Duschutensilien gestellt werden können. Also alles schön auf dem Boden der Dusche platzieren.
Bei zwei Gästen, und 3-4 Tagen Aufenthalt, kann das lästig werden. Sollte zwei Gäste gemeinsam TV sehen wollen, muss sich einer ins Bett setzen, und der anderen auf den schicken, kleinen Schaukelstuhl. Geht leider nicht anders, da der Platz für einen 2. Sessel fehlt.
Die Betten sind absolut in Ordnung. Sehr gewöhnungsbedürftig ist der sehr dunkle Fahrstuhl. Ihm ersten Moment dachte ich, ich würde eine Gruft betreten, und gleich kommt irgendein Wesen aus der Fahrstuhlwand.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Voodoocrew!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr gerne gehe ich in die Bar des The George unten und auf die Dachterrasse.
Das Design und der Service an der Bar war immer erste Klasse.
Als wir also ein Hotel für zwei Nächte in unserer Heimatstadt brauchten fiel meine Wahl sofort aufs The George. Leider war von vornherein der Wurm in unserem Besuch.Wir kamen nachts an, die Dusche funktionierte nicht richtig und musste erstmal repariert werden (der Duschkopf ließ sich nirgendwo einhängen sobald das Wasser lief und man musste die Brause selber über den kopf halten) und frühmorgens an einem Sonntag trotz DO NOT Disturb Schild vom Housekeeping um 9h unter "Zimmerservice/HOusekeepingrufen" wachgeklopft zu werden ist wirklich mehr als ärgerlich. Das hier so hoch gelobte Frühstücksbuffet war in unseren Augen eher schwach (sehr schön angerichtet zwar mit den typischen Standards aber nichts besonderes, hier könnte man vom Mövenpick noch so einiges abschauen), so dass der Preis in unseren Augen nicht gerechtfertigt war und wir lieber im Kitty Voo ausgiebig und vielfaltreich gefrühstückt haben. Im Voraus hatten wir schon eine Massagereservierung- die Massage war dann doch um eine andere Uhrzeit als zuerst bestätigt (und zwar früher und dies wurde von uns nur durch Zufall entdeckt.) Und als wir neue Batterien für die Fernbedienung brauchten betrug die Wartezeit knapp 2h. Die Dachterasse ist wunderschön. Man hat wundervollen Ausblick auf die Alster. Die Musik stimmt, das Ambiente auch. Aber leider kein guter Service- ewig langes Warten darauf eine Getränkebestellung abgeben zu dürfen, dann auf dem Weg zur Bar schon wieder vergessen welche 2 Getränke doch bestellt wurden und dann wieder ewig langes Warten auf die Getränke (und es gab nur wenige Gäste).
Positiv: Die Einrichtung, der Komfort des Betts, der Service und die Qualität an der Bar unten sowie Check-In und Check-Out, der Ausblick, das Essen (sogar die Burger waren lecker)
Negativ: Service ist leider nicht konsistent in allen Bereichen des Hotels gut und teilweise enttäuschend, die Zimmer sind eher klein, das Frühstück hat nichts besonderes.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, ecureuil_voyageur!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das The George Hotel liegt unmittelbar an der Alster und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, eine sehr gute Lage! Die Zimmer sind eher klein, aber sehr gut ausgestattet, ganz nach englischer Tradition mit schweren Möbel und dunklen Vorhängen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und das Frühstücksbuffet bietet eine sehr grosse Auswahl von sehr guter Qualität. Die Zimmer mit Balkon und Alsterblick bieten eine hervorragende Aussicht!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Alsterblick buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Samuel E!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das George ist und bleibt unser Lieblingshotel in der Hansestadt. Die Zimmer sind gemütlich und besonders die Betten von allerbester Schlafqualität. Die Lage in Fussnähe zum Bahnhof und zur Alster optimal. Dass die Bar abends zum Hotspot für Partygänger mutiert, mag den Ruhesuchenden irritieren, spricht aber für die Beliebtheit auch bei jüngerem Publikum. Die Barkeeper haben den vollen Durchblick und empfehlen auch mal neue kreative Drinks. Wir bleiben im George!

Zimmertipp: Alsterblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, psmuc!
Emsdetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Dieses Hotel ist wie nach Hause kommen. Es liegt zentral, die Zimmer sind sehr gemütlich. Das Frühstück lecker und umfangreich. Die Bar ist die beste die ich kenne. Auch außen sitzt man sehr nett. Ich kann es jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Ulrike W!
ohertlein, Verkaufsleiter von The George Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Vielen Dank für diese tolle Bewertung und das fantastische Kompliment an unsere Bar DaCaio und das The George. Diesen Monat eröffnet unsere Camapri Lounge auf der Dachterrasse wieder - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Herzliche Grüße, Ihr Team vom The George
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich kann lediglich zum Afternoon Tea Stellung nehmen. Ich habe im George nicht übernachtet. Der Afternoon Tea hatte ich zuvor im Internet entdeckt und gebuaht. Er war stilecht, bot aber im Vergleich zum klassischen Afternoon Tea noch mehr, zB Oliven und Creme brulee. Für einen gemütlichen Nachmittag perfekt!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Marv_MS!
Danke für die lieben Worte! Schön zu hören, dass Sie einen gemütlichen Nachmittag bei uns verbringen konnten! Diesen Monat macht unsere Dachterrasse wieder auf - alternativ zum Afternoon Tea können Sie hier hervorragend unseren Campari Aperitivo genießen! Wir freuen uns auf Sie, Ihr Team vom The George.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
SIDE Design Hotel Hamburg
SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 31 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Unternehmen: The George Hotel
Anschrift: Barcastr. 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 24 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 44 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 61 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 62 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
"Gestatten, George.The George Hotel Hamburg!" Britische Tradition mit einem modernen Touch und interkulturellen Einflüssen aus Kolonialtagen. Wo der bunte Stadtteil Hamburg St. Georg und das Naherholungsgebiet der Außenalster aufeinander treffen, begrüßen das The George Hotel Hamburg mit zurückhaltender Eleganz, das DaCaio Restaurant Hamburg mit italienischer Herzlichkeit und das hauseigene Day-Spa Hamburg mit tiefer Entspannung und neuer Energie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The George Hamburg
The George Hotel Hamburg