“Tolles Stadthotel”

The George Hotel
Nr. 42 von 318 Hotels in Hamburg
“Tolles Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 nun schon das zweite Mal im The George. Seit unserem letzten Besuch kurz nach der Eröffnung des Hotels haben sich die Bar und das Restaurant zu gut besuchten Lokalen entwickelt. Uns gefällt das (auch wenn die Barpreise im Vergleich mit anderen Lokalen im Quartier eher gehoben sind)! Das Hotelpersonal war sehr freundlich und die Lage des Hotels ist auch gut (fussläufig zur Alster, direkt zur lange Reihe mit vielen Restaurants, Bars, Bushaltestelle zur Innenstadt und zur Hafencity 50 m vom Hoteleingang). Die Zimmer sind modern gestaltet. Etwas enttäuschend ist die Aussicht in den Innenhof, aber in Hamburg kann man genug erleben und ist sowieso nicht oft im Zimmer. Das Badezimmer ist eigentlich schön, mühsam ist aber die Dusche - man kann nicht duschen ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Nana-5000!

Dinslaken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Waren letzte Woche mit unserer Fußballmannschaft mit 30 Personen im The George Hotel in Hamburg.Es ist vielleicht nicht das günstigste Hotel,aber es war für eine Gruppe absolut perfekt.
Sehr gut organisierte Rezeption,tolle Dachterasse,erstklassiges Restaurant mit Terrasse im Erdgeschoss,tolle Bar.Jederzeit wieder. Vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Zockerthefirst!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

...hätten wir nicht versucht in der Bar einen Burger zu essen.

Aber von Anfang an: tolle Lage, sehr hübsches Hotel, ausgesprochen freundlicher Empfang und insgesamt sehr zuvorkommendes Personal.

Das Zimmer hätte im Detail etwas gründlicher geputzt sein können (Fingertapser auf sämtlichen Oberflächen, Haar auf dem Bett). Der style, die Ausstattung und die tolle Terrasse vor dem Fenster mit Alster-Blick, trösteten aber schnell darüber hinweg.

Dann allerdings unternahmen wir den Versuch in der Bar eine Kleinigkeit zu essen. Wir ließen uns durch die überraschend hohen Preise (zB 19 Euro für ein Carpaccio) der sehr überschaubaren Karte, die übrigens identisch mit der Roomservice Karte ist, nicht abschrecken und bestellten Spaghetti Carbonara und einen Burger mit Salat statt Pommes. Nach knapp 40 Minuten informierte uns der Kellner dass der Bon nicht in der Küche angekommen wäre und der Koch erst jetzt mit der Zubereitung beginnen würde. Nach weiteren 20 Minuten stand dann endlich das lang erwartete Essen vor uns auf dem Tisch. Eine normal grosse Portion Spaghetti, vor Öl triefend und ein absurd grosser Burger mit einen mini Schälchen Salat, auch dieser komplett in Öl ertränkt. Das Burgerfleisch, geschätzte 600 Gramm ultra-verdichtete, harte, fettige, geschmacklose Masse ließ sich auch durch dazubestellten Ketchup und Senf nicht aufpeppen und war einfach dermaßen ungenießbar, dass ich mich bis heute noch wundere, wie man so etwas hinbekommen kann.

Warum ich diese Kritik schreibe: ich finde ein Hotel dieser Art muss einem die Möglichkeit bieten, ein geniessbares Essen zu bestellen. Wenn dann aber stümperhaft von einem Hilfskoch (Spüler? Hausmeister?) zubereitete Speisen mit horrenden Preisen kombiniert werden, hört bei mir die Toleranz auf.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Fahrinurlaub!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das The George kommt innenarchitektonisch daher wie ein Mix aus Soho House und Motel One. Im Frühstücksraum war es arg eng. Aber beeindruckend wie souverän die Servicecrew bediente - trotz Full House!. Der Latte Macchiato war in Rekordzeit auf dem Tisch. Und auch Spezialwünsche - wie Bügeleisen und Brett auf dem Zimmer - wurden sofort erfüllt. So fühlt man sich wohl im The George, das auch eine tolle Lage hat, mit vielen netten Bars und Restaurants im In-Kiez St. Georg in Walking Distance. Alles in allem eine gute Empfehlung für Hamburg - das The George!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, PressMember!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Unter all den "Designhotels" in Hamburg gehört das The George für mich zu den angenehmen Ausnahmen. Schlichtes, gutes Design und Qualität sprechen für sich. Die zentrale Lage und gute Anbindung macht es vor allem für Geschäftsreisende attraktiv.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, dijanes!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel am Ende der „Langen Reihe“ liegt unweit der Außenalster und ist auch öffentlich gut erreichbar (…wenn nicht gerade Strassenfest in Sankt Georg ist…).

Schon beim Eintreten merkt man das außergewöhnliche Ambiente; allerdings ist das Interieur sehr dunkel gestaltet. Außergewöhnlich ist auch das super freundliche Personal, leider auch in gehobenen Hotels keine Selbstverständlichkeit.

Unser Hotelzimmer war relativ klein aber mit einem sehr komfortablen, allerdings nur 1,60cm großen Doppelbett. Das Badezimmer ist stylisch, aber unpraktisch: die Dusche setzt das Badezimmer unter Wasser und aus dem Waschbecken spritzt es auch in die Umgebung.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; das Nachfüllen könnte manchmal noch schneller gehen. Die Bar auf der Dachterrasse mit Alsterblick ist schön gestaltet, die Preise sind jedoch etwas überzogen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Viaggi_CS!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Ich habe überlegt, wie sich das George wohl am Treffendsten zusammen fassen ließe.

"Unpraktisch, aber stylisch"?
"Klein, aber Design"?

Entspricht beides meiner Einschätzung des natürlich sehr chicen und gestylten Hotels.

Die Lage des Hotels an der Aussenalster spricht für sich. Schöner gehts schwerlich.

Wichtig bei einem Hotelzimmer: Das Bett ist absolut super und komfortabel. Auch war die Möblierung praktisch und chic. Das Zimmer war sauber und gepflegt.

Aber, wie schon angedeutet: Das Zimmer war auch sehr klein.

Ein weiterer nicht durchgängig positver Punkt ist das Badezimmer, welches mich zu meiner ersten Kurzbeschreibung animiert hat. Ich mag keine Duschen, bei denen systemimmanent am Ende des Duschvorgangs das halbe Badezimmer unter Wasser steht. Auch wenn die Dusche hübsch gestylt ist. Auch das Waschbecken war nur chic und völlig unpraktisch.

Aber wie gesagt: Alles toll designt. Und bevor das falsch rüber kommt: Es ist ein tolles Hotel! Nur dass die angesprochenen Punkte eine volle Wertung meiner Ansicht nach verhindern.

Drei weitere Punkte, die auch meine Vorbewerter schon angesprochen haben: Das Frühstück ist gut, aber sicher überteuert.

Das gilt, insbesondere angesichts der Zimmerpreise, auch für die Tiefgarage! Eigentlich ist das sogar nah an einer Frechheit. Wenns nicht Hamburg wäre...

Und das ganze Hotel ist äußert dunkel gestaltet. Letzteres ist natürlich reine Geschmacksache, mich hats eher nicht angesprochen.

Zum Abschluß aber noch mal ein positiver Aspekt: Das Personal war absolut freundlich und sehr hilfsbereit! Gerade bei Hotels dieser Art und Güte (leider) keine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
St. Georg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 94 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Unternehmen: The George Hotel
Anschrift: Barcastr. 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 61 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 62 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
"Gestatten, George.The George Hotel Hamburg!" Britische Tradition mit einem modernen Touch und interkulturellen Einflüssen aus Kolonialtagen. Wo der bunte Stadtteil Hamburg St. Georg und das Naherholungsgebiet der Außenalster aufeinander treffen, begrüßen das The George Hotel Hamburg mit zurückhaltender Eleganz, das DaCaio Restaurant Hamburg mit italienischer Herzlichkeit und das hauseigene Day-Spa Hamburg mit tiefer Entspannung und neuer Energie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Ebookers, HRS, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The George Hotel Hamburg
The George Hamburg