“Der Service macht den Unterschied!”
Bewertung zu The George Hotel

The George Hotel
Nr. 39 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 10. Juni 2012

Das The George kommt innenarchitektonisch daher wie ein Mix aus Soho House und Motel One. Im Frühstücksraum war es arg eng. Aber beeindruckend wie souverän die Servicecrew bediente - trotz Full House!. Der Latte Macchiato war in Rekordzeit auf dem Tisch. Und auch Spezialwünsche - wie Bügeleisen und Brett auf dem Zimmer - wurden sofort erfüllt. So fühlt man sich wohl im The George, das auch eine tolle Lage hat, mit vielen netten Bars und Restaurants im In-Kiez St. Georg in Walking Distance. Alles in allem eine gute Empfehlung für Hamburg - das The George!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PressMember!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The George Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2012

Unter all den "Designhotels" in Hamburg gehört das The George für mich zu den angenehmen Ausnahmen. Schlichtes, gutes Design und Qualität sprechen für sich. Die zentrale Lage und gute Anbindung macht es vor allem für Geschäftsreisende attraktiv.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dijanes!
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel am Ende der „Langen Reihe“ liegt unweit der Außenalster und ist auch öffentlich gut erreichbar (…wenn nicht gerade Strassenfest in Sankt Georg ist…).

Schon beim Eintreten merkt man das außergewöhnliche Ambiente; allerdings ist das Interieur sehr dunkel gestaltet. Außergewöhnlich ist auch das super freundliche Personal, leider auch in gehobenen Hotels keine Selbstverständlichkeit.

Unser Hotelzimmer war relativ klein aber mit einem sehr komfortablen, allerdings nur 1,60cm großen Doppelbett. Das Badezimmer ist stylisch, aber unpraktisch: die Dusche setzt das Badezimmer unter Wasser und aus dem Waschbecken spritzt es auch in die Umgebung.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; das Nachfüllen könnte manchmal noch schneller gehen. Die Bar auf der Dachterrasse mit Alsterblick ist schön gestaltet, die Preise sind jedoch etwas überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Viaggi_CS!
Bewertet am 23. Mai 2012

Ich habe überlegt, wie sich das George wohl am Treffendsten zusammen fassen ließe.

"Unpraktisch, aber stylisch"?
"Klein, aber Design"?

Entspricht beides meiner Einschätzung des natürlich sehr chicen und gestylten Hotels.

Die Lage des Hotels an der Aussenalster spricht für sich. Schöner gehts schwerlich.

Wichtig bei einem Hotelzimmer: Das Bett ist absolut super und komfortabel. Auch war die Möblierung praktisch und chic. Das Zimmer war sauber und gepflegt.

Aber, wie schon angedeutet: Das Zimmer war auch sehr klein.

Ein weiterer nicht durchgängig positver Punkt ist das Badezimmer, welches mich zu meiner ersten Kurzbeschreibung animiert hat. Ich mag keine Duschen, bei denen systemimmanent am Ende des Duschvorgangs das halbe Badezimmer unter Wasser steht. Auch wenn die Dusche hübsch gestylt ist. Auch das Waschbecken war nur chic und völlig unpraktisch.

Aber wie gesagt: Alles toll designt. Und bevor das falsch rüber kommt: Es ist ein tolles Hotel! Nur dass die angesprochenen Punkte eine volle Wertung meiner Ansicht nach verhindern.

Drei weitere Punkte, die auch meine Vorbewerter schon angesprochen haben: Das Frühstück ist gut, aber sicher überteuert.

Das gilt, insbesondere angesichts der Zimmerpreise, auch für die Tiefgarage! Eigentlich ist das sogar nah an einer Frechheit. Wenns nicht Hamburg wäre...

Und das ganze Hotel ist äußert dunkel gestaltet. Letzteres ist natürlich reine Geschmacksache, mich hats eher nicht angesprochen.

Zum Abschluß aber noch mal ein positiver Aspekt: Das Personal war absolut freundlich und sehr hilfsbereit! Gerade bei Hotels dieser Art und Güte (leider) keine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, socsss!
Bewertet am 3. April 2012

Eines der besten Hotels in Hamburg, wie ich finde. Es ist nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und ist somit bestens angebunden (Flughafen, Bahn). Die Zimmer sind sehr schick und für grade einmal 10 Euro pro nacht bekommt man den Alsterblick quasi geschenkt. Die Bar ist zudem unter Hamburger sehr beliebt, denn der große Balkon ist einmalig. Man sitzt dort sehr bequem und kann über die ganze Alster blicken, ab und zu Trifft man hier auch ein paar Prominente aus Film und Fernsehen. Das Spa befindet sich im 6. Stock und ist sehr schön und Hell.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, lassco!
Bewertet am 1. April 2012

Eingangsbereich ist super. die zimmer leider dunkel und das spa superklein ( man geht erstmal an den klos vorbei )
leider ist das frühstück für 18 € völlig überteuert ( altes brot und unaufgeräumtes buffet ) -

netter versuch - beim nächsten mal wieder park hyatt - gleicher preis aber weltklasse hotel

Aufenthalt: März 2012
Danke, happa00!
Bewertet am 4. März 2012

Sehr schönes Desinghotel mit außergewöhnlichen Ambiente in St. Georg. Der dunkle Style der Zimmer ist anfangs entwas ungewöhnt, aber das macht das George eben auch aus. Direkt am Ende der "Langen Reihe" gelegen hat man eine große Auswahl an Kneipen und Restaurants. Eine schönes Alternative für Geschäftsreisende zu den üblichen Standardhotels.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 15 von 319 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Anschrift: Barcastr. 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 61 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 61 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 132€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
"Gestatten, George.The George Hotel Hamburg!" Britische Tradition mit einem modernen Touch und interkulturellen Einflüssen aus Kolonialtagen. Wo der bunte Stadtteil Hamburg St. Georg und das Naherholungsgebiet der Außenalster aufeinander treffen, begrüßen das The George Hotel Hamburg mit zurückhaltender Eleganz, das DaCaio Restaurant Hamburg mit italienischer Herzlichkeit und das hauseigene Day-Spa Hamburg mit tiefer Entspannung und neuer Energie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The George Hotel Hamburg
The George Hamburg