“Ein Muss für Freunde von kreativen Sushis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu NIDO - GESCHLOSSEN

NIDO
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Wien
“Ein Muss für Freunde von kreativen Sushis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren im Nido, weil wir anschließend ins Theaterschiff gingen, das nur 2 Minuten vom Nido entfernt ist. Obwohl das Lokal offiziell erst um 18.00 Uhr öffnet, "durften" wir schon eine Viertelstunde früher rein - draußen war es übrigens sehr kalt und feucht.
Die Bedienung war sehr freundlich. Ich bestellte als Vorspeise Rinder-Satay, die ich mit meiner Frau teilte. Sie bekam den äußerst großzügig bemessenen Ceasar Salad, der dazu gereicht wurde, ich aß die Satay-Spieße, deren Portion im übrigen auch nicht kleinlich bemessen war.
Als Hauptspeise bekamen wir Rinderfilet sowie meine Frau irgendwelche Sushis. Das Filet war sehr zart, das Chutney hatte eine gute Schärfe. Einzig bei der Salatbeilage wäre eine Variation angebracht gewesen. Es wurde nämlich der exakt selbe Salat serviert wie schon bei der Vorspeise - und wiederum eine äußerst großzügige Portion. Ich esse sowieso keinen Salat, aber auch meine Frau mußte diese abermalige Salatportion unberührt zurückgehen lassen.
Das Ambiente des Lokals ist nicht so kühl wie in manchen anderen asiatischen Restaurants und bei Schönwetter muß es toll sein, draußen am Ponton zu sitzen.
Leider hatten wir aufgrund des anschließenden Theaterbesuchs nur begrenzt Zeit, aber wir werden im Sommer, wenn wir wieder in Hamburg sind, bestimmt nochmals dieses Lokal aufsuchen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Pianospieler!

Hamburg
“Eines meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Nido ist immer ein Besuch wert. Die Kombination aus österreichisch-japanischer Küche mag zwar im ersten Moment befremdlich klingen, ist aber wirklich toll, lecker und begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Die Zutaten sind qualitativ hochwertig und klasse zubereitet. Meine Favoriten sind die Vorspeisenvariationen, Sushi, das Wiener Schnitzel, Wasabi-Kartoffelbrei und vor allem der beste Kaiserschmarrn der Stadt (das Rezept ist auch auf der Homepage veröffentlicht). Leider schaffe ich ihn nicht aufzuessen, aber wir bekommen die Reste immer eingepackt. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, wir lachen immer viel... Ich liebe das Nido und kann aus vollen Herzen empfehlen!

4 Danke, ccchaos!
“Tolle Küche, angemehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Nido ist mit seiner Crossover Küche, asiatisch-österreichisch, immer einen Besuch wert! Zuletzt bin ich mittags bei einem Geschäftsessen dort gewesen und auch bei diesem Besuch war mein Gast vom Nido begeistert. Die Spezialität des Hauses sind sowohl die tollen Sushi-Kreationen, als auch das echte Wiener Schnitzel. Beides eine absolute Empfehlung. Gerade was die Vorspeise angeht ist aber auch die Vorspeisenvariation, auf der Etagere serviert, ein absolutes Highlight. Ich kann das NIDO für Anlässe aller Art empfehlen. Sowohl die Lunch-Küche, als auch die Abendkarte bieten eine tolle Auswahl und das Ambiente, geschaffen durch das ausgebaute Kellergewölbe mit Fenstern zu Fleet, tragen zu einem gelungenen Besuch bei.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Oli1970!
Hövelhof
“Österreichisch -asiatisch.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Hier wollte ich schon immer mal hin; diesmal hat es geklappt.
Wir nahmen das Menue mit Sushi und Wiener Schnitzel.
Es gab eine schöne und gute Auswahl an sushi,die uns gut schmeckte.
Wiener Schnitzel war genauso wie es sein soll, also Kalbsschnitzel mit dünner Panade.
Als Nachtisch konnten wir ohne Mehrkosten den Kaiserschmarren,den meine Partnerin
nicht möchte, gegen etwas leichtes, Eisiges eintauschen,das wir bis auf den letzten Bissen aufaßen.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen sicher gerne wieder

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Nimmzo!
Düsseldorf
“Interessante Cross-Over-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Im Rahmen des Hamburger Schlemmer Sommers waren wir im Nido. Wir hatten das feste Menü, aber auch die Karte hat sich sehr interessant gelesen. Geboten wird eine interessante Kombination aus japanisch/ asiatischer mit österreichischer Küche. Zwar sollte wer japanisch essen möchte zum Japaner und wer österreichisch essen möchte zum Österreicher, aber die Kombination ist durchaus gelungen. Die Vorspeisenplatte mit Sushi, Tempura und Wiener Schnitzel im Einzelnen betrachtet sehr lecker … die Cross Over Version ist dann wie gesagt Geschmackssache. Insgesamt aber alles von guter Qualität und lecker. Gerade im Sommer ist der Ponton auf dem Fleet eine herrliche Kulisse für einen schönen Abend. Wer schon viel probiert hat, sollte das Nido auf alle Fälle auch einmal besucht haben.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, DUS-MUC!