“Tolle Küche, angemehme Atmosphäre”
Bewertung zu NIDO - GESCHLOSSEN

NIDO
Küche: japanisch, deutsch, österreichisch, Sushi, europäisch, asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Tolle Küche, angemehme Atmosphäre”
Bewertet am 8. Februar 2012

Das Nido ist mit seiner Crossover Küche, asiatisch-österreichisch, immer einen Besuch wert! Zuletzt bin ich mittags bei einem Geschäftsessen dort gewesen und auch bei diesem Besuch war mein Gast vom Nido begeistert. Die Spezialität des Hauses sind sowohl die tollen Sushi-Kreationen, als auch das echte Wiener Schnitzel. Beides eine absolute Empfehlung. Gerade was die Vorspeise angeht ist aber auch die Vorspeisenvariation, auf der Etagere serviert, ein absolutes Highlight. Ich kann das NIDO für Anlässe aller Art empfehlen. Sowohl die Lunch-Küche, als auch die Abendkarte bieten eine tolle Auswahl und das Ambiente, geschaffen durch das ausgebaute Kellergewölbe mit Fenstern zu Fleet, tragen zu einem gelungenen Besuch bei.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Oli1970!

Hövelhof
“Österreichisch -asiatisch.”
Bewertet am 7. November 2011

Hier wollte ich schon immer mal hin; diesmal hat es geklappt.
Wir nahmen das Menue mit Sushi und Wiener Schnitzel.
Es gab eine schöne und gute Auswahl an sushi,die uns gut schmeckte.
Wiener Schnitzel war genauso wie es sein soll, also Kalbsschnitzel mit dünner Panade.
Als Nachtisch konnten wir ohne Mehrkosten den Kaiserschmarren,den meine Partnerin
nicht möchte, gegen etwas leichtes, Eisiges eintauschen,das wir bis auf den letzten Bissen aufaßen.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen sicher gerne wieder

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Nimmzo!
Düsseldorf
“Interessante Cross-Over-Küche”
Bewertet am 1. August 2011

Im Rahmen des Hamburger Schlemmer Sommers waren wir im Nido. Wir hatten das feste Menü, aber auch die Karte hat sich sehr interessant gelesen. Geboten wird eine interessante Kombination aus japanisch/ asiatischer mit österreichischer Küche. Zwar sollte wer japanisch essen möchte zum Japaner und wer österreichisch essen möchte zum Österreicher, aber die Kombination ist durchaus gelungen. Die Vorspeisenplatte mit Sushi, Tempura und Wiener Schnitzel im Einzelnen betrachtet sehr lecker … die Cross Over Version ist dann wie gesagt Geschmackssache. Insgesamt aber alles von guter Qualität und lecker. Gerade im Sommer ist der Ponton auf dem Fleet eine herrliche Kulisse für einen schönen Abend. Wer schon viel probiert hat, sollte das Nido auf alle Fälle auch einmal besucht haben.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, DUS-MUC!
“Schon oft da gewesen und immer wieder Spitze”
Bewertet am 30. Juli 2011

Diesmal im Rahmen des Schlemmersommers mit Freunden im Nido gewesen. Das Essen war fantastisch und sehr schön angerichtet. Preis-Leistungsverhältnis völlig o.k. In diesem Fall € 59 für 2 Personen. Die Bedienung (besonders Nico) muss man unbedingt erwähnen, da immer souverän und super freundlich! Also immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Christasushi!
Springbok, Südafrika
“Mittelmaß”
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Restaurant ist stolz auf eine Vermischung asiatischer und österreichischer Küche. Nun für beides gibt es in Hamburg gute Vergleichsmöglichkeiten und ich möchte nicht sagen, dass die Ideen der Küche in diesem Restaurant schlecht sind, aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig! So ist das original wiener Schnitzel nicht auf dem Punkt und zäh, die Schnitzelteile in den Sushi dafür wieder weich. Allesamt also ein Experiment, welches noch seine Alltagstauglichkeit finden muss. Der Service ist blasiert und es kann manchmal lange dauern, bis man sich wieder um den Gast kümmert weil zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das Ambiente gleicht, wenn wenig Gäste da sind, einer Bahnhofswartehalle.
Freiwillig würde ich da nicht mehr hingehen und empfehlen mag ich es auch nicht mehr, aber wer hin muss kann dennoch einen netten Abend erleben.

• Aufenthalt November 2010
3 Danke, 14012014HTG!