“Interessante Cross-Over-Küche”
Bewertung zu NIDO - GESCHLOSSEN

NIDO
Küche: asiatisch, österreichisch, deutsch, japanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 1. August 2011

Im Rahmen des Hamburger Schlemmer Sommers waren wir im Nido. Wir hatten das feste Menü, aber auch die Karte hat sich sehr interessant gelesen. Geboten wird eine interessante Kombination aus japanisch/ asiatischer mit österreichischer Küche. Zwar sollte wer japanisch essen möchte zum Japaner und wer österreichisch essen möchte zum Österreicher, aber die Kombination ist durchaus gelungen. Die Vorspeisenplatte mit Sushi, Tempura und Wiener Schnitzel im Einzelnen betrachtet sehr lecker … die Cross Over Version ist dann wie gesagt Geschmackssache. Insgesamt aber alles von guter Qualität und lecker. Gerade im Sommer ist der Ponton auf dem Fleet eine herrliche Kulisse für einen schönen Abend. Wer schon viel probiert hat, sollte das Nido auf alle Fälle auch einmal besucht haben.

3  Danke, DUS-MUC!

Bewertet am 30. Juli 2011

Diesmal im Rahmen des Schlemmersommers mit Freunden im Nido gewesen. Das Essen war fantastisch und sehr schön angerichtet. Preis-Leistungsverhältnis völlig o.k. In diesem Fall € 59 für 2 Personen. Die Bedienung (besonders Nico) muss man unbedingt erwähnen, da immer souverän und super freundlich! Also immer wieder gerne!!!

3  Danke, Christasushi!
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Restaurant ist stolz auf eine Vermischung asiatischer und österreichischer Küche. Nun für beides gibt es in Hamburg gute Vergleichsmöglichkeiten und ich möchte nicht sagen, dass die Ideen der Küche in diesem Restaurant schlecht sind, aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig! So ist das original wiener Schnitzel nicht auf dem Punkt und zäh, die Schnitzelteile in den Sushi dafür wieder weich. Allesamt also ein Experiment, welches noch seine Alltagstauglichkeit finden muss. Der Service ist blasiert und es kann manchmal lange dauern, bis man sich wieder um den Gast kümmert weil zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das Ambiente gleicht, wenn wenig Gäste da sind, einer Bahnhofswartehalle.
Freiwillig würde ich da nicht mehr hingehen und empfehlen mag ich es auch nicht mehr, aber wer hin muss kann dennoch einen netten Abend erleben.

3  Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich hatte mir von der Kombination östereichische und asiatische Küche etwas mehr verprochen. Eigentlich die Mischung dieser beiden Stile in einem Gericht. Doch stattdessen Sushi oder Schnitzel (kurz gesagt).
Das Essen ist gut, wenn auch nicht herausragend. Die Bedienung war etwas träge. Preis-Leistung sind ok.

Herausragend und auffällig ist der Blick raus auf den Kanal.

Das Restaurant eignet sich bestens für einen (kurzen) geschäftlichen Lunch. Möglicherweise auch für ein intimes Treffen, da es etwas versteckt liegt und nicht so überlaufen ist. Auch bietet es einige lauschige Ecken.

2  Danke, Viviwednesday!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Österreich + Asien = NIDO: die wundersame Kombination aus asiatischen Köstlichkeiten und Klassikern aus Österreich macht das NIDO nahe der Hamburger Hafencity zur besonderen Fusion Lokalität. So ist eine Speisenfolge aus Sushi, Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn durchaus keine Seltenheit. Handwerklich solide Küche, deren Extra durch die spannenden Kombinationsmöglichkeiten entsteht. Einfach ausprobieren !!!

2  Danke, jgo01!