“Überraschend und lohnenswert”
Bewertung zu Café Chrysander

Café Chrysander
Platz Nr. 1.465 von 4.098 Restaurants in Hamburg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das kleine Café war eine positive Überraschung für mich, da es mein erster Besuch dort war aber nicht mit der interessanten, individuellen Einrichtung gerechnet hatte. Es hat mir gefallen und der Kuchen und Milchkaffee waren sowohl preislich ok als auch ganz lecker.

Danke, busch63!

Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Das Café ist nett gelegen mit Blick auf die Rollschuhbahn. Der Eingang ist etwas versteckt, wenn man im Winter zum ersten Mal vorbeikommt. Das Café hat einen besonderen Charme und hebt sich positiv von den übrigen Ketten ab. Das trifft auf das freundliche Personal, wie auf die Ausstattung zu. Als Gast sieht man, dass sich die Eigentümer Gedanken gemacht haben. Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und die Preise sind der Qualität angemessen. Lediglich die Müslischalen könnten etwas größer sein oder zumindest sollte man sich auch größere Schalen aussuchen können. Für Neugierige hilft vielleicht auch der Blick auf die Homepage. Dort kann man sogar online reservieren und ein Link führt zu einem Beitrag vom NDR. Die Toiletten sind in einem extra Gebäude.

Danke, Kiko H!
Bewertet 19. Mai 2017

Unkomplizierter,wechsender Mittagstisch,leckerer Kuchen und interessante Veranstaltungen an manchen Abenden.
Eine Bereicherung für Bergedorf.

Danke, lohnzweiger!
Bewertet 13. März 2017

Wir sind hier immer wieder Gast, ob wir vorher auf dem Wochenmarkt waren oder extra nachmittags mit dem Fahrrad zum Kaffee kommen. Ausgesuchte alte Möbel bilden das Ambiente, der Service ist aufmerksam und freundlich, und das Angebot ständig wechselnd, aber immer gut: es gibt einen Mittagstisch, der auch Vegetarier freut, leckeren Kuchen und Brötchen aus eigener Produktion, und interessante Abendveranstaltungen, auch Live-Musik. Ein schönes Cafe zum Entspannen

Danke, Rolf J!
Bewertet 12. August 2016

Ich war durch einen Zufall im Cafe Chrysander, da meine Mutter mit einer der Angestellten bekannt war.
Bergedorf gilt zwar als schön und beliebt, doch gastronomisch und ausgehtechnisch ist es stark ausbaufähig. Demnach war ich positiv angetan und bitte alle einmal zum Test.
Wir hatten ein Frühstücksbuffet für 8,5€ (9€ mit Croissant) + Kaffee und waren qualitätstechnisch übertroffen in unseren Erwartungen.
Das Café kommt etwas unscheinbar daher, da man von der Straßenseite nicht so viel sieht. Auf der anderen Seite jedoch, gegenüber der Rollschuhbahn gibt es zahlreiche Außenplätze (leider regnete es), einen Kiosk für Eis und Kaffee Togo, sowie den großzügigen Innenraum mit charmantem Vintage Dekor und Möbeln. Auch das Geschirr ist Vintage und so mag es etwas ein Stilbruch sein, wenn man am Buffet einen Misch aus klassisch gläsernen Käsehauben und Tupper Frischhalte Anrichten vorfindet. Wie gesagt entschädigt das luftige Croissant und der liebevoll zubereitete echte Espresso.
Zudem gibt es hier wechselnden leichten Mittagstisch und das ganze kann man auch für Veranstaltungen buchen oder besuchen- denn es gibt organisierte Konzertabende. 3 mal Service für 10 Gäste... Wo kann man in Bergedorf noch vernünftig frühstücken? Im Café Chryssander!

2  Danke, Claas B!